Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr euch am ehesten gönnen?


Avalanche

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

Da ich in letzter Zeit ziemlich viel geflogen bin, hatte ich

genug "Leerzeit", um mir ein wenig Gedanken zu machen.

Mal angenommen, das Konto füllt sich (aber jetzt nicht gleich

um unendliche Millionenbeträge, bitte :wink: ), was würdet

ihr bevorzugen?

- einen ausgefallenen Kindheitstraum?

- eine schöne / große Reise?

- einen Sportwagen?

- ein Traumhaus?

- ein Boot / eine Yacht?

- einen Privatjet?

(Liste nach Belieben zu ergänzen :wink: )

Was wäre euch am wichtigsten?

Was würdet ihr bevorzugen?

Wenn ich für mich persönlich sprechen soll, würde ich zu einem

schönen Haus greifen, bevor ich mir meinen Traum auf vier Rädern

erfülle.

Warum?

Ich habe somit rund um die Uhr (wenn ich daheim, und nicht

grad im Auto bin :lol: ) ein gesteigertes Wohlbefinden, immer

einen Zufluchtsort, an dem ich meine Ruhe habe, und wohlmöglich

auch noch ein von mir entworfenes Zuhause.

Ein trautes Heim, auf das man sich immer freuen kann, wenn man

Stress hatte, oder ausspannen will, ist für mich unerlässlich.

So, und jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt! :)

Gruß aus Wien

Manuel

ps: als ich mir im Flugzeug darüber Gedanken gemacht habe, war

meine erste Antwort ganz klar "der Privatjet", da ich zwei Mal das

Glück hatte, einen betrunkenen Passagier neben mir zu haben :evil:

pps: ich wollte das eigentlich in die "Umfragen" einstellen, habe aber

keine Rechte dazu :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja was nu, unendlich oder nicht? O:-)

Also von den ersten paar zehntausend EUR (egal ob noch welche nachkommen), die

wirklich uebrig sind: Zahnersatz austauschen.

Danach ein Zweitwohnsitz (mit grosser Garage) in der Eifel X-)

Heute Radio gehoert, oder was? Da ging's auch mal drum, was man mit den ~120Mio

aus dem Italien-Lottojackpot machen wuerde. ... O:-)

Selbstständig machen!

Ich hab da seit Jahren so viele Ideen, trau mich aber nicht einen Kredit aufzunehmen, da bin ich noch zu unsicher.

Ich bin soweit mit meinem Leben zufrieden dass ich mit etwas "Spielgeld" auch ein Risiko eingehen würde. Das reizt mich auch mehr als Autos oder Häuser.

Wenns Geld dann weg wäre - shit happens - solang ich keine Schulden hätte. :-))!

Ich hab da seit Jahren so viele Ideen, trau mich aber nicht einen Kredit aufzunehmen, da bin ich noch zu unsicher.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

Wenn du davon überzeugt bist, wirst du es auch

schaffen :wink::-))!

@double-p:

Nein, habe ich nicht gehört ... ich höre kein Radio :lol:

(werd ich aber auf die Liste der monetären Wünsche schreiben :lol: )

Izwischen wäre es klar ein:

- ein Traumhaus

So sehr ich Autos auch liebe, aber so ein schönes Haus mit Indoorpool in abgeschiedener Lage, nach Möglicheit noch recht hoch gelegen, das wäre schon was Feines.

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz für meine Hobbies und um mich richtig auszuleben. :stolzbin:

Aber gleich danach käme dann auch ein schönes Wägelchen 8)

Privatjet und Yachten reizen mich nicht so sehr.

Dann schon eher eine schöne Reise.

Aber wenn ich Haus und Auto habe, wird das Restgeld angelegt und dann leg ich bis ans Lebensende meine Beine hoch :urlaub:

Naja, bei kleinen Gewinnen, wärs ne schöne Wohnung, bei nem größeren die Wohnung und ein nettes Automobil, noch größer und meine Family hätte auch ordentlich was davon, sehr viel größer und ich würd mir so einige Leute schnappen und ein humanitäres Projekt in Ghana unterstützen und mitorganisieren...und dann kommen so einige Wünsche und Träume mehr, schönes Seegrundstück mit Haus und Boot. Irgendwann ne nette eigene Praxis + schöne Belegklinik. Kunst, Schauspiel und Musik fördern...

Ein Leben in vollen Zügen führen. Und sein Glück dabei teilen, denn geteiltest Glück kommt doppelt zurück und macht das Leben erst lebenswert in meinen Augen (was aber nicht heißt, dass ich bei der einsamen Ausfahrt meines alten(!) Ferrari California in die Morgensonne der Berge unglücklich wäre:wink: ).

Ich würde mich wohl auch für ein Haus entscheiden.

Jedoch sollte dies an der Pazifikküste Kaliforniens gelegen sein natürlich mit unverbaubarem Meerblick und einem infinity pool^^

Den rest einer gewissen Summe X würde ich vermutlich wie TPO schon sagte in die Selbstständigkeit stecken bzw. ein Bankkonto damit ich meinen Lebensabend ohne finanzielle Sorgen genießen kann.

Außerdem wenn es sich um einen ausreichen großen Gewinn handelt würde ich wohl noch gewisse Tierschutzorganisationen unterstützen.

Hmmm...

das Traumhaus (im Rahmen meiner aktuellen Möglichkeiten) hab' ich, also ein nettes Auto oder Wohnmobil

Und wenn sich das Konto mal so richtig füllen sollte (>10^7), dann zwei Jahre Sabbatical mit Reisen im WoMo, dann

- Zwei Ferienimmobilien (eine im Norden, eine im Süden)

- Neue Immobilie hier mit Platz für die Traumgarage (siehe anderer Thread)

- vllt. noch ein schönes, altes Riva Boot für Spritztouren über den See (bei passender Lage der Ferienimmobilie Süd)

Oder ein eigenes Restaurant!

Nicht als Manager, als Besitzer. Wenns nicht läuft kann mans immernoch verpachten. Also warum sich für viel Geld die Traumküche kaufen wenn man auch einen Koch haben kann? O:-)

Ich würde LPs veröffentlichen, die kaum jemand hört.

Also ein Verlustgeschäft machen der Kunst zuliebe.

Ich finde gerade junge Künstler nicht mit dem Hintergedanken der Gewinnmaximierung zu unterstützen auch extrem reizvoll. Da gibts einige Maler, Autoren und Musiker die ich gerne fördern würde.

Eine Weltreise, aber nicht mit Schicky Micky und Champagner sondern so richtig halt, mit verranzten Hotels, komischen Essen, komischen Menschen und wirklich was erleben, in Länder Reisen und deren Völker sehen fern ab von den Touristen Hot-Spots. Spontan fallen mir da Länder wie Indien, Vietnam, Australien oder Neuseeland ein.

Alles andere sind Luxusgüter die man sich selber mit Geld erarbeiten kann, aber für so eine Weltreise braucht man nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit, Abenteuerlust und vor allem den richtigen Partner an seiner Seite, und dass sind Sachen die man sich nicht mit Geld erkaufen kann.

Nunja kommt auf die Menge drauf an ;)

Angefangen von ner 3 Wochenreise auf die Malediven über ein schickes Haus (Huf Haus Art 9, finde ich von der Technik her sehr geil) bis hin zur eigenen Autosammlung ist alles drin ;)

Yachten und Flugzeuge/Jets reizen mich nicht, die würde ich nicht oft genug benutzen/benutzen lassen ;-).

Also bei mir wärs wohl der Sportwagen X-) Hab schon des öfteren festgestellt, dass ich vermutlich mal in ner total kleinen heruntergekommenen Wohnung hausen werde, aber nen schicker auf Hochglanz polierter Sportwagen davor steht :D

Das erste Ziel wär sicher, das Arbeiten aufzuhören. Damit ist aber nicht gemeint, gar nix mehr zu tun, sondern nur noch das worauf man Lust hat, ohne Rücksicht auf irgendwelche Risiken oder Verdienstmöglichkeiten.

Außerdem wieder intensiv Schlagzeug spielen....:-))!

Als "Luxusgüter" würd ich mir wohl mein Traumhaus am Starnberger See - mit Motorbootlizenz (schwierig, schwierig) - und einer Riva Aquarama kaufen.

Als Auto müsste auf jeden Fall ein Scuderia her. Oder ev. ein 458:D

Bei mir wäre es auch ein etwas größeres Haus in guter Lage, mit viel Platz im inneren und außerhalb, jedoch würde direkt dannach auch der Sportwagen kommen.

Aber erst dannach da man doch eher die meiste Zeit im/am Haus verbringt und nicht irgendwo mit dem Auto:wink:

Also die Frage, was wenn ich doch mal sehr schnell an sehr viel Geld komme, hab ich unzählige mal mir vor dem Einschlafen überlegt.

Erstens, nur dem engsten Familienkreis mitteilen.

2. Das Geld auf möglichst vielen, nationalen und internationalen Konten verteilen. Warum? Das wird in Punkt 3 klar.

3. Sauviel Geld allein ist schön, immer noch viel Geld mit anderen teilen schöner. Also bei den genannten 120 Mio. würde ich 7,5 Mio, jeweils an Vater, Mutter und die beiden Brüder abgeben, 5 Mio. an meine Schwägerin, und je 2,5 Mio. an ein befreundetes Paar. Macht zusammen etwa 40 Mio. Jetzt kommt die Schweinerei, genannt Erbschafts bzw. dann Schenkungssteuer. Theoretisch müssten die Beschenkten, je nach Verwandschaftsgrad und Summe zwischen 7 und 50 % Steuern zahlen. Die Freibeträge wären mit max. 500.000 weit überschritten. D. h. der Staat verdient sich an dem Familie-Beschenken dumm und dämlich. Mit welcher Berechtigung bitte???

Daher... verschleier, verschleier und tarnen was das Zeug hält. Naja und gute Anwälte helfen das man nicht doch in den Knast deswegen landet ;)

Wenn ich es recht überlege, kann ich fast froh sein, wenn ich diese Luxusproblem nicht habe, da schwitz man ja Blut und Wasser :(

Ahso... die restlichen ~80 Mio. landen bleiben bei mir, wovon etwa 20 als reine Geldanlage (sehr konservativ) dienen (Zinsen). Bleiben noch 60 Mio. und die werden dann für die Selbstständigkeit investiert.

Ich würde mir an die 30 Ingenieure, Mechatroniker, Designer, Fahrzeugbauer usw. holen und denen ein gesichertes Gehalt für die nächsten 3 Jahre verbriefen und dann würden wir den "TAM Zerberus" entwickeln, bauen und verkaufen. Ich seh schon TopGear und Wolfgang Rother mit dem Wagen herumfahren! X-)

Und ob der Wagen wirtschaftlich ein Erfolg wird, ist vollkommen egal. Ich hab 30 Leuten nen coolen Job gegeben, gelebt hätte ich wie Sau, sowie Spaß und Selbsterfüllung gefunden.

Ok, so sieht in etwa mein absoluter Lebenstraum aus. ;)

PS: Ansonsten... ich hätt gern zu Weihnachten ne PS3 mit GT5 + G25 Lenkrad + Driving Seat, ein Navi und ein vernünftiges Radio mit CD und USB, lieber Weihnachtsmann O:-)

Ein Stopp der Schmerzen nach Weisheitszahn-Entfernung :(

Och Gottchen :( Das erinnert mich an einen jungen Mann, der beim Jauch saß und auf die Frage was er mit den ersten 1000 Euro machen würde sagte:" Ein volle Ladung Benzin fürs Auto".

Und wir kommen mit Yachten, krassen Autos oder ganzen Firmen. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...