Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 "Mogelpackung" ?


ToM3

Empfohlene Beiträge

Hey kollegen! :wink2:

Ich habe mal eine kurze Frage - sorry, wenns schon gibt, kein zeit für suche!

Ich seh immer wieder RS4 ..... d.h. ich denke, ich sehe immer wieder RS4... nur mal MIT den Kiemen (Belüftung für Bremsen?) am Vorderradgehäuse, mal OHNE ! :-?:???:

Welches ist nun der "echte" RS4 ? Der mit Kiemen oder der ohne ?

Oder sind beide echt und der eine nur "individueller" ?

Danke für die Antwort!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hey kollegen! :wink2:

Ich habe mal eine kurze Frage - sorry, wenns schon gibt, kein zeit für suche!

Ich seh immer wieder RS4 ..... d.h. ich denke, ich sehe immer wieder RS4... nur mal MIT den Kiemen (Belüftung für Bremsen?) am Vorderradgehäuse, mal OHNE ! :-?:???:

Welches ist nun der "echte" RS4 ? Der mit Kiemen oder der ohne ?

Oder sind beide echt und der eine nur "individueller" ?

Danke für die Antwort!

Hat da einer mal ein Foto von? Beim überholen der RS4s auf der Autobahn konnte ich da nie drauf achten... Merci :DO:-):wink2:

Hello! :wink2:

Danke für eure Antworten! :hug:

Aber noch was.... kann es sein, das die Kiemen auf schwarzen RS4s sehr schwer, bzw. erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind? (wegen der Farbe)

Stimmt! Also werde ich wohl bei schwarz genauer hinschauen... oder auch nicht ;)

btw. hatte mal in München nen RS4 gesehn, der sich hinten original 1.9 TDI drangeklebt hatte... anstelle des RS4-Zeichens.. :-o:D :D

Ja, er hatte Kiemen und JA, ich finde das bescheuert ! komische Art von Understatement.... X-)

Anyway, nochmals danke für die Antworten ! :wink2:

Hallo ITManager !

Deinen Goldy lassen alle RS4 vorbei, sind halt Genießer, den muß man einfach auch von hinten gesehen haben.

Wann bist Du denn nun endlich mal auf der A7 anzutreffen ??

Seit Mai 2002 drückst Du dich vor einer kleinen Vergleichsfahrt !

Hallo ITManager !

Deinen Goldy lassen alle RS4 vorbei, sind halt Genießer, den muß man einfach auch von hinten gesehen haben.

Wann bist Du denn nun endlich mal auf der A7 anzutreffen ??

Seit Mai 2002 drückst Du dich vor einer kleinen Vergleichsfahrt !

Na Charly - warum denn gleich so eine agressive Rangehensweise?

Wozu brauche ich denn eine Vergleichsfahrt - der Alltag gibt mir Recht.

Ich fahre zweimal die Woche nach HH hoch da gibt es genug RS4s. O:-)

Das ein getunter von ABT evtl. mehr Dampf hat ist ja kein Kunststück oder? Das ich da schneller bin erwarte ich nicht ernsthaft - aber meiner ist ja auch Serie bzw. den S54-Saugermotor kann man nicht leicht tunen wie einen Turbo.

Also sei wieder lieb oder der böse Turboverreckgott schlägt mal bei Deinem Schmuckstück zu :wink::wink2:

Also sei wieder lieb oder der böse Turboverreckgott schlägt mal bei Deinem Schmuckstück zu :wink::wink2:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Der S54 ist bekannter Maßen auch nicht extrem standfest. :DX-) .

Da ich früher auch M3 gefahren bin, weiß ich, daß das Hauptgeheimnis im kurzen Getriebe zu suchen ist, nur dadurch kann man mit Autos mithalten, die theoretisch 40 PS mehr haben :wink:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Der S54 ist bekannter Maßen auch nicht extrem standfest. :DX-) .

Das stimmt, aber im Glaushaus sitzen viele...

Zitat:

Der starke Frost in den letzten Wochen hatte zu einer beträchtlichen Anzahl von Motorschäden geführt (bis zu 5500 sind im Gespräch) – ausgelöst durch gefrorenes Kondenswasser, das die Ölzufuhr blockierte und unweigerlich zu kapitalen Schäden führen konnte. In Mitleidenschaft gezogen wurden dabei 1,0-Liter- und 1,4-Liter-Motoren bei den Modellen VW Lupo, Polo und Golf ab Modelljahr 1997 sowie bei Modellen der Marken Seat und Skoda, die die gleichen Maschinen haben.

Die betroffenen Aluminium-Motoren wurden seit 1997 in rund eine Million Autos eingebaut, davon rund 500.000 in Deutschland. Zu den Kosten machte VW keine Angaben. Sie dürften jedoch hohe zweistellige Millionenbeträge erreichen.

Quelle: Auto Bild

Und DAS Glashaus ist dann aber schon aus Panzerglas, bei 1 - 1,4L Maschinen.....na ja.... :???: soll sich jeder dazu denken was er will...

(aber darüber wird hier nicht diskutiert, sondern wieder mal über "M3 und seine Probleme")

:wink2:

Da hast Du natürlich absolut recht. Da könnte man sich aber noch streiten, ob es eine konstruktive Schwäche ist oder ob es in der Situation (harter Frost) einfach nur missliche Umstände waren, vielleicht gepaart mit schlechter Wartung.

Die Schäden, die beim M3, S4 und RS4 auftreten sind in jedem Fall konstruktive Fehler, zumindest müßte man mal die jeweiligen Entwicklungs-Ing´s fragen, ob sie derart alltägliche Belastungen für ihre Sensibelchen nicht vorgesehen haben...

Zitat:

Quelle: Auto Bild

Komische Sache, kann mir einer erklären, wie in den, an sich geschlossenen, Ölkreislauf Kondenswasser kommen soll :-?:-?

Das durch viel Kurzstreckenbetrieb Benzin ins Öl kommt ist bekannt, aber Kondenswasser? Woher soll dies denn kommen...

So extrem war der Frost ja gar nicht, ich kann mich erinnern, das wir letzten Januar jeden morgen -10 Grad und tiefer gehabt haben.

Raymond

ich bins, der schlimme mod!

Du böser du... O:-)

Ich habe heute einen RS4 gesehen der beim Vorbeifahren gesehen keine Kiemen hatte, ist es möglich, dass die erste Serie den Auslass ins Radhaus hatte und dann später die Schürze geändert wurde???

Raymond

Nein, alle hatten die Kiemen. Der Auslass ist immer vorhanden. Ende der nächsten Woche ist mein RS4 endlich fertig! 255er Winterreifen, 200er Rennkats und neue gelbe Bremssättel vorne. Dann werde ich noch die Felgen schwarz lackieren und fertig ist er!

Habe jetzt mal drauf geachtet die Kiemen sind wirklich dran.

War gar nicht so einfach bei einem schwarzen RS4 bei Tempo 240 die Teile zu erkennen :-)

Rücksichtsloser Raser, immer die armen Audi-Fahrer erschrecken!

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...