Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

POI-Pilot3000 GPS-Warner


Gast MAP

Empfohlene Beiträge

Hy,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht bzw. auch mit der Funktionalität der Software...vorallem in Deutschland?

Würd mich schon reizen so ein Teil ma auszuprobieren...immer dieses doofe Aquaplaning, das taucht so plötzlich un unverhofft auf, ich brauch da was, dass mir das anzeigt!!!:D:vollgas:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Funktioniert wie ein Navigationssystem, nur ohne Display und Routenberechnung. Ich habe so einen "Aquaplaningwarner" auch im TomTom. Funktioniert bestens, auch bei trockener Straße :wink:

Hy Muhviehstar,

Vielen Dank für die Antwort! Bin am überlgen mir auch so n Teil zuzulegen, vorallem für den Preis! Jaja, Aquaplaning ist einfach ein Risiko das vermieden werden kann!!!:-))!

Sieht interessant aus... wäre glatt eine Überlegung wert. Zumal ich demnächst wieder mal durch Österreich muss und die dort ja an jeder Ecke mit ihren Schneekanonen auf die Straße leuchten :D

Aber zwei Sachen sind mir nicht ganz schlüssig:

1. Wie kann das Teil vor mobilen ... öhm... Eisglätten :D warnen? Wir das so TMC mäßig aktualisiert?

2. Woher weiß das Ding welche Route ich fahre, ist ja keine Navi welchem ich eine Wegroute einspeichere. Sagt der dann einfach "Vorsicht... gleich könnte es hier in der Gegend glatt werden"? Weil theoretisch könnte ich ja auch vor der Gefahrenstelle irgendwohin abbiegen.

Das finden dann aber auch Personen sehr interessant die es gleich einkassieren und dir einige Euros abnehmen X-)

Da ist der kleine POI Warner schon unauffälliger... "Das? Das ist mein Garagentoröffnerr" O:-)

Der GPS Empfänger im Gerät ist syncronisiert mit den GeoKoordinaten der jeweiligen Länder. Darauf werden wiederum die für uns Autofahrer wichtigen POIs gespeichert. Bei den mobilen Standorten kann es sich nur um die beliebtesten Standorte der Herren handeln, die gerne lange an einem Ort in einem rollenden Blechkasten - bei Wind und Wetter - verweilen. Das heißt in der Praxis. ich werde auch mal zuviel gewarnt auch wenn da keiner ist. Allerdings wird durch die Onlineaktualisierung auch nicht mehr genutzte Standorte auch wieder rausgenommen. So habe ich einen guten Schutz. :???:

Ok, Ihr habt mich überredet...ich muss einsehen, dass auf die Strasse gerichtete Schneekanonen sowie Blitzeis, doch sehr gefährlich sind...und als gutes Vorbild werd ich mir mal so n Teil zulegen:dafuer: und dann auch einen ausführlichen bericht abgeben!!!:dagegen:

dieses plötzliche Gewitter aus heiterem Himmel ist wirklich immer sehr unangenehm.

Der Nachteil dieses kleinen Kästchens liegt darin, daß es gut sichtbar auf dem Armaturenbrett angebracht werden muß, um einen brauchbaren Sat-Empfang zu haben, oder ? :???: Gibts denn die Möglichkeit einer externen GPS Antenne und das nette Kästchen dann irgendwo im Handschuhfach unterzubringen damit die Optik im Fahrzeuginnenraum dadurch nicht gestört wird ?

Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen Bericht !

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast MAP,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
dieses plötzliche Gewitter aus heiterem Himmel ist wirklich immer sehr unangenehm.

Der Nachteil dieses kleinen Kästchens liegt darin, daß es gut sichtbar auf dem Armaturenbrett angebracht werden muß, um einen brauchbaren Sat-Empfang zu haben, oder ? :???: Gibts denn die Möglichkeit einer externen GPS Antenne und das nette Kästchen dann irgendwo im Handschuhfach unterzubringen damit die Optik im Fahrzeuginnenraum dadurch nicht gestört wird ?

Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen Bericht !

Gruß, Georg

Ich weiß nicht, wie es genau bei diesem Gerät ist.

Aber bei meinem mittlerweile 3 Jahre alten TomTom habe ich auch einwandfreien Empfang wenn es in ("auf") der Mittelkonsole oder auf dem Beifahrersitz liegt. Könnte mir also vorstellen, dass es auch so funktioniert...

Das Problem werden die metallbedampften Frontscheiben sein ("Klimakomfort-Frontscheibe" z.B. bei BMW). Da kommt kein GPS Signal durch, hatte ich bei meinem alten E46 auch das Problem, erst mit einer externen Antenne hat es dann problemlos funktioniert.

Daher ist der Einwand von GeorgW nicht unsinnig...

  • 2 Wochen später...

Wer ein iphone besitzt, kann sich auch dafür Programm runterladen, ich glaube "POI-Warner" nennt es sich einfach. Dafür gibt es ziemlich regelmäßig updates es warnt auch vor mobilen Gefahren, sofern andere Nutzer diese eingetragen haben.

Bin ich schon eine Weile erfolgreich mit unterwegs, auch wenn das Gerät auch des öfteren Platz unter der Windschutzscheibe finden muss um guten Empfang zu haben…

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...