Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was tun wenn das Wetter schlecht ist?

Zfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...schlecht angesagt ist? Man setzt sich ins Auto und fährt nach Stuttgart!:)

Wahrscheinlich nicht der erste Thread über die beiden Museen,aber ich fand jetzt keinen Thread wo ich die Bilder posten könnte!

Nachdem der letzte Dienstag vom Wetter her nicht der beste war haben wir uns am Montag Abend spontan dazu entschieden nach Stuttgart zu fahren und das Porsche und Mercedes Museum zu besuchen!

Zuerst war das Porsche Museum an der Reihe! Sehr imposantes Bauwerk das neue Museum! Um 10.30h starteten wir mit unserem Rundgang! Es war schon schön mal alle Porsche wo jemals gebaut wurden auf einem "Haufen" zu sehen! Und natürlich auch Besonderheiten wie z.B. ein Porsche GT1 in der Straßenversion genauso wie in der Rennversion! Diverse Le Mans Auto´s oder auch der RS Spyder aus der LMS!

Man muss wirklich sagen ein Besuch lohnt sich! Wir waren mit unserem Rundgang nach guten 2 Stunden durch!Allerdings ohne Audioguide! Der sicherlich auch interessant gewesen wäre wir es aber irgendwie verpeilt haben einen zu nehmen!

Anschließend ging es noch kurz ins Porsche Gebrauchtwagen Zentrum ein wenig Autos anschauen ehe wir uns dann weiter zum Mercedes Museum begaben!

So erst mal ein paar Fotos der Rest folgt dann morgen mit dem Mercedes Museum.....

tnimg0565.jpg

tnimg0512.jpg

tnimg0528.jpg

tnimg0539.jpg

tnimg0540.jpg

tnimg0550.jpg

tnimg0552.jpg

tnimg0554.jpg

tnimg0557.jpg

tnimg0560.jpg

w800.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So weiter gehts!!!

hier noch ein paar vom Porsche Museum!

tnimg0656.jpg

tnimg0567.jpg

tnimg0568.jpg

tnimg0573.jpg

tnimg0574.jpg

tnimg0579.jpg

tnimg0606.jpg

tnimg0607.jpg

tnimg0608.jpg

tnimg0609.jpg

tnimg0624.jpg

tnimg0626.jpg

tnimg0644.jpg

tnimg0645.jpg

tnimg0654.jpg

Geschrieben

Weiter ging es in das Mercedes Museum!

Hier kann man locker einen 3/4 Tag verbringen!

tnimg0727.jpg

tnimg0657.jpg

tnimg0666.jpg

tnimg0714.jpg

tnimg0716.jpg

tnimg0717.jpg

tnimg0725.jpg

tnimg0726.jpg

Geschrieben

So noch ein paar Leckerbissen aus der Rennsportabteilung!

tnimg0788.jpg

tnimg0757.jpg

tnimg0762.jpg

tnimg0765.jpg

tnimg0775.jpg

tnimg0781.jpg

tnimg0787.jpg

Gruß

Marco

Geschrieben

Schöne Bilder Marco,

Moby Dick habe ich leider bei meinem Besuch verpasst, naja ein Grund mehr nochmal hinzufahren.

Solltest du nochmal ins Porschemuseum kommen dann nimm bloss den Audioguide:-))!

Lohnt sich echt, sind zum teil unbekannte, lustige und dramatische kurze Stories, alles anhören muss man ja nicht, je nach Lust und Laune.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hallo Marco,

die Bilder sind echt klasse geworden.

Ich finde, das Porschemuseum sollte jeder Porscheliebhaber einfach mal gesehen haben. Auch wenn man, zum Glück, einige Modelle bei Oldtimer Rennen immer mal wieder auf der Rennstrecke bewundern kann, lassen sich die einzelnen Modelle und auch die technischen Entwicklungen in der Form nur im Museum vergleichen.

Was das Museum als solches betrifft, hat mir das Mercedes Museum besser gefallen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir den Audioguide nicht genommen haben.

Die vielen visuellen und auditiven Erklärungen zur Technik und Zeitgeschichte machen den Besuch des Mercedesmuseums in jedem Fall auch für Nicht-Mercedes-Fans zu einem Erlebnis.

Viele Grüsse,

Stefan

Geschrieben

Hi Marco,

schöne Bilder! :-))!

Ich werd meine dann einfach hier anhängen...wenn ich sie denn endlich gesichtet hab. :oops:

@Stefan, ja das MB-Museum fand ich auch besser gelungen. Hier kann

man wirklich fast einen Tag verbringen.

VG

Wolfgang

Geschrieben

Schöne Bilder.

Auf den Thread Titel kann ich dir Antworten

Exkursion nach Krefeld mit Zwischenstopp beim Porsche Museum und reinzufällig euch treffen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...