Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 "SC" Sport Classic

OktanKahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abwarten, vielleicht wird es ja wirklich was wirklich Spezielles mit vielen Teilen die es in der Serie nicht gibt. Aber erstmal bin ich natürlich auch gegen den doch enorm hohen Preis.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nix mit Bildern ab 0:00 Uhr. Mal schauen, wann da was kommt.

Geschrieben

dito...

hm hätte mich auch gewundert, dass um 24 Uhr jemand noch arbeitet...

Na ja mal sehen ob die Bilder morgen unterm Tag kommen.

Oder kann es sein, dass die nur mit nem Login sichtbar sind?!

Geschrieben
Der Wert dürfte sich auch sehr gut halten bei so einer geringen Stückzahl.

So wie der Wagen offensichtlich konzipiert ist und bei dem Einstiegspreis erwarte ich eher das Gegenteil. :wink2:

Geschrieben

Naja.... das ist nur in preislicher Hinsicht ein Über-Porsche... über 100.000€ Aufpreis (oder knapp 100%) sind schon sehr heftig für die wenigen wirklich exklusiven Extras.

Wofür haben die drei Jahre Entwicklung in der Exklusivabteilung vergeudet?! Optisch finde ich ihn aber sehr schön!

Bild von vorne und von innen sind hier zu finden: http://www.autobild.de/artikel/porsche-911-sport-classic-auf-der-iaa-2009_965717.html

Geschrieben

bin kein Porsche-Experte... gefällt mir aber sehr gut! ob er den Preis wert ist? hmm, nun welche Sondermodelle sind denn das wirklich? Das Gesetz des Marktes wird das schon regeln! Wenn die zu dem Preis verkauft werden, ist er soviel Wert! ganz einfach...

Werde heute sowieso Lotto spielen! Falls ich demnächst eigene Bilder von dem Wagen poste, wisst ihr dann wieso! X-)

Geschrieben

Seh ich das richtig oder bezahl ich hier über 100.000 Euro Aufpreis für 0,1s weniger von 0-100. :D

Das Auto dürfte langsamer sein als ein herkömmlicher Carrera S mit Leistungssteigerung.

Was ist daran Sport?

Naja Gott sei Dank gibts noch den GT3RS.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OktanKahn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo

ich habe eben zu erst die Bilder gesehen und dann den Bericht gelesen und mir gesagt : Boahhhhhh ist der goil , Mann:

und dann habe ich den Preis gesehen und mir gesagt : Boah sind die noch ganz bei Trost!

Gruß Marcus

Geschrieben

Also mir gefällt er optisch sehr gut. Was den Preis angeht gebe ich euch natürlich recht. Völlig überzogen.

Aber andere Automobilhersteller mach(t)en es ja nicht anders: Ich sag nur Reventón. :wink:

Da war der Aufpreis ja noch beträchtlicher. :wink:

Es werden sich dennoch Käufer finden. :wink:

Geschrieben

Sehr guter Vergleich, Dennis.

Leider gehen ein paar Teile, wie etwa die Rücklichter in die Großserie über, das schmälert wiederrum die Exklusivität.

Positiv finde ich, dass dieser 11er bei Porsche Exklusiv in Handarbeit zusammengebaut wird.

Geschrieben

Die Rückleuchten kosten aber nachher in der Serie extra, wird man also bestimmt nicht an allzuvielen 911ern sehen. Zumal mit die originalen persönlich auch besser gefallen als diese Klarglasdinger.

Hier mal noch vier weitere Bilder:

1_1920_1200rqha.jpg2_1920_1200ruhn.jpg3_1920_1200ysjg.jpg4_1920_12007s7a.jpg

Geschrieben

Hm, ich hab immer noch keine Ahnung, was ich mit dem Auto anfangen soll. :???:

Optisch find ich ihn ganz okay, wobei der Entenbürzel auf einem 997 irgendwie nicht wirklich passt.

Die Felgen sind allerdings der Knaller. Superschön!!!:-))!

Der Aufpreis zum normalen 997 ist wirklich gesalzen, aber ich denke Porsche wird kein Problem haben, genügend Abnehmer zu finden.

Ich hätte mir etwas Innovatives oder zumindest was Besonderes gewünscht.

Warum nicht mal wieder einen Speedster, wenn man schon die Vergangenheit zitieren muss???

Geschrieben

Schön ist er ja, der 911 Sport Classic.

Aber: Dieses Modell stellt den offiziellen Verlierer der Porsche 911 Preis/Leistungs-Wertung dar.

Aber wenn man den Porschekauf so rational, mit dem Maßstab des besten Preis/Leistungs-Verhältnisses angehen würde, dann dürte man sowieso nur ein Modell kaufen und das ist der GT3.

Da man einen Porsche aber grundsätzlich nicht aus der Vernunft heraus kauft hat auch dieses Modell seine Berechtigung.

Für mich kommt in der Preisregion oberhalb 150k € aber nur ein Modell in Frage und da scheine ich nicht der Einzige zu sein:

Naja Gott sei Dank gibts noch den GT3 RS

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben
Schön ist er ja, der 911 Sport Classic.

Aber: Dieses Modell stellt den offiziellen Verlierer der Porsche 911 Preis/Leistungs-Wertung dar.

Aber wenn man den Porschekauf so rational, mit dem Maßstab des besten Preis/Leistungs-Verhältnisses angehen würde, dann dürte man sowieso nur ein Modell kaufen und das ist der GT3.

Da man einen Porsche aber grundsätzlich nicht aus der Vernunft heraus kauft hat auch dieses Modell seine Berechtigung.

Für mich kommt in der Preisregion oberhalb 150k € aber nur ein Modell in Frage und da scheine ich nicht der Einzige zu sein:

Gruß, Forstrocker.

Genau so siehts aus. Wobei der GT3 ja schon bei knapp 116t€ losgeht.

Geschrieben

Wer schon mal Probehören möchte, der kann das in folgendem Video gerne tun:

<object width="320" height="265"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
Geschrieben

Ich kann nur sagen: Ein Traum von einem Auto! Einfach wunderschön!

Geschrieben

@Daniel:

sag bloss du schickst deinen Paps wieder auf Schnäppchenfang?

Soll ich vorbei kommen und ihn überzeugen? *Fg

Der Klang des Wagens ist ja mal göttlich!

Geschrieben

Hallo zusammen:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

-Carrera S mit der Breiten-Allradkarosserie

-WLS

-PCCB

-Spezielles VOLLleder (auch Pcm-Paket etc.)

-Entenbürzel

-Neue Front und Heck

-neue Auspuffanlage

-neues Dach

-und alles was die CS Aufpreisliste so hergibt...

-Felgen im Fuchs-Design

und dafür bekommt mann den teuersten (klein)Serienelfer der in allen Fahrleistungen einem Gt3 (116.000) geschweigeden Turbo oder Gt2 unterlegen ist???:-o

Jetzt weiß ich wie das GT1 gerücht entstand...bei dem Preis kann mann nur an einen GT1 denken...

naja bei 100.000€ gewinn pro Fahrzeug mal 250 Stück macht das 25000000€ Gewinn...ein Schritt auf dem Weg zur Schuldenfreiheit....:oops:

Optisch sehr schön aber preislich einfach eine Frechheit, mann sollte sich da z.b. mal ein Beispiel bei Ferrari mit dem Scuderia 16M nehmen...

Beste Grüße

mdw95

Geschrieben

Für das Geld hätte schon der GT3 die Basis bilden können. Aber naja, wie sagt man so schön: Wer schön sein will, muss leiden X-)

Geschrieben

Optisch sehr schön aber preislich einfach eine Frechheit, mann sollte sich da z.b. mal ein Beispiel bei Ferrari mit dem Scuderia 16M nehmen...

Also ihn noch teurer machen bei höherer Stückzahl? Irgendwie verstehe ich das Argument gerade nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...