Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 "SC" Sport Classic

OktanKahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Carrera SS... egal wie lange das her sein mag. Aber eine solche Bezeichnung an einem deutschen Auto? Ich würde es mal verneinen.

Ich persönlich checke es (leider) lieber zweimal, bevor ich in fremder Gesellschaft sage, dass ich einen Fiat 500 Abarth SS toll finde. Jemand der sich nicht mit Autos auskennt und dazu vielleicht noch etwas (in meinen Augen sehr) sensibel ist, wird auf die Abkürzung vermutlich eher nicht so toll reagieren. Und wenn es dazu aber auch noch ein Neid-Objekt wie ein Porsche ist, da ist die Assoziation nicht fern.

Ich würde mich aber freuen, wenn Porsche "endlich" mal etwas komplett neues sportliches bringt. 911er hab ich (hier in Hamburg sowieso) total über. Und der Cayman ist auch nur ein Boxster mit Dach. Der Panamera mag noch so sportlich sein, er ist kein Sportwagen und der Cayenne erst recht nicht. Da würde ich mich mal auf ein out-of-the-box-Modell freuen. Und sei's nur ein Concept-Car.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich warte ja immer noch auf einen GT3 im Kleid eines Carrera S....

und warte...

und warte...

:wink:

Für ein Modell "Carrera Supersport", wie auf gtspirit.com beschrieben, bedarf es aber keiner ausgiebigen Nordschleifentests. Und auch keiner abgedeckten Rücksitzbank. Nein, dieses Modell wird schon etwas mehr zu bieten haben, als nur ein Design Gimmick nach dem Motto "Variations on a Theme".

Geschrieben

Modell wird "Sports Classic" heissen und den Carrera S Leistungskit haben. Fahrzeug wird extrem tief( so tief dass er keine Zulassung in den USA erhält) und brutal laut.

Felgen wie schon erwähnt im Fuchs Design. Hinten den Entenbürzel wie bei den RS Modellen der 70er Jahre.

Kann mir zwar echt kein Bild von dem Wagen machen, bin aber sehr gespannt Ihn life auf der IAA zu sehen, bin übrigens am Freitag den 18.09. unten...

Geschrieben

Interessant. Woher hast du denn die Infos?

Wenn das Fahrzeug einen Straßenzulassung erhält, kann er sicher nicht soooo arg laut werden....:D

Geschrieben

Ich habe Sie halt:-)

Kannst dir ziemlich sicher sein dass die Infos stimmen......

Geschrieben

Sehr tief und laut sind jetzt neue Informationen, den Namen Sport Classic findet man auch in anderen Internetquellen. Der Prototyp auf der Nordschleife sieht auf dem Bild auch nicht sehr tief aus. Ich bin gespannt, denn ich habe nicht mit solch einem Modell gerechnet!

Geschrieben

Okay. Dann warten wir in freudiger Erregung auf die IAA.:D:-))!

Geschrieben

Naja - "sehr tief" bedeutet zumindest eine völlig neue Fahrwerksabstimmung, was die Tests am Nürburgring rechtfertigen würde. Die Fahrwerksabstimmung des GT3 wird man kaum übernehmen können, da dem neuen SC (nette Wiederbelebung eines bekannten Kürzels, wenn auch mit anderer Bedeutung...) die entsprechenden Aerodynamikteile fehlen.

Bei "keine Zulassung in den USA" fallen mir hingegen die armdicken Endrohre auf, die auf eine neue Abgasanlage hindeuten. Der SC wird also eher aufgrund von Lärm- und Abgasvorschriften keine Zulassung erhalten, nicht wegen der Fahrzeughöhe.

Ich bin ja mal gespannt, welche Bewandnis es mit dem Dach hat. Mich beschleicht der Verdacht, hierbei handelt es sich um ein Carbondach. Als Vorreiter für die von Herrn Dürheimer vor einem Jahr getätigte Angekündigung, Karosserieteile zukünftig aus Kohlefasermaterialien fließbandmäßig (d.h. automatisiert) in Form bringen zu wollen. Damit wäre auch der herumgereichte, sehr hohe Preis für dieses Modell erklärbar.

Und wenn wir schon beim Thema Leichtbau sind, wird dem SC sicher auch die Rücksitzanlage fehlen.

*Seufz*, Spekulationen können ja so herrlich sein, wenn sie die eigene Wunschliste betreffen....

Geschrieben

Danke Matelko, dass du mich auf den Thread verwiesen hast.

Die Bilder von dem limitierten Porsche sollen angeblich heute Nacht um 24 Uhr online gestellt werden. Da bin ich mal gespannt, ob Porsche wirklich vor der IAA Bilder online stellt.

Geschrieben

Ja, so soll es wohl eintreffen.

Dennoch werden sich meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllen, denn er hat "nur" ein auf der aktuellen DI-Technik basierendes Boxer-Triebwerk mit der bereits bekannten Leistungssteigerung X51. Aber eben kein GT3-Triebwerk.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OktanKahn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Porsche Sport Classic:

250 Exemplare

Doppelkuppeldach

starrer Entenbürzel Spoiler

408 PS

201 871 Euro!

Geschrieben
Porsche Sport Classic:

250 Exemplare

Doppelkuppeldach

408 PS

201 871 Euro!

Aber in Deutschland sollen nur 40 ausgeliefert werden oder habt ihr was anderes gehört?

Der Wert dürfte sich auch sehr gut halten bei so einer geringen Stückzahl.

Geschrieben

Auto Strassenverkehr

heute im Briefkasten gewesen - ist auch nen Bild von hinten drinne welches echt ausschaut!

zwei armdicke Endrohre und GT3 entlüftungsschlitze in der Heckschürze

Geschrieben
naja - aber der aufpreis ist schon happig ;-)

Da geb ich dir recht. Aber ich gehe auch davon aus, dass der Wagen im Wert noch steigen wird. Ähnlich wie die alten RS.

Geschrieben

Das spricht dann ja in der Tat dafür, dass die Bilder nachher kommen. Der News-Bericht steht dann entsprechend schnell im CP-Portal :)

Geschrieben

die Auto Strassenverkehr hat manchmal richtige schmankerl ;-)

und eigentlich auch immer recht behalten!

Geschrieben

Klar bei Sammlern wird er schon begehrt sein, wenn die 40 Stück stimmen,

der normale Kunde wird sich definitiv nicht mit diesem Wagen befassen "müssen".

Fände aber "100 Jahre Ferdinand Porsche" oder einfach 911 "Ferdinand" einen schöneren Namen. ( mal frech die Enzo-Idee geklaut:D)

Geschrieben
Porsche Sport Classic:

250 Exemplare

Doppelkuppeldach

408 PS

201 871 Euro!

Der Preis stimmt.

Wurde uns heute vom Porsche-Händler bestätigt.

Geschrieben

Da muss doch noch etwas Spezielles dran sein. Wie siehts mit "dynamischer" Aerodynamik aus? Sind die Fuchsfelgen bestätigt? Vielleicht ein spezieller Grauton?

Geschrieben

Der Preis ist jawohl ein Witz. Für das Geld hat man einen GT2 bekommen.

Ein "deftig" ausgestatteter Turbo liegt immer noch deutlich unter 200k € und bietet m.M. nach deutlich mehr fürs Geld.

- Für mich einen "artgerecht" ausgestatteten GT3 RS und viele schöne Rennstreckenkilometer, bitte.

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben
Sind die Fuchsfelgen bestätigt?
Ja.

Warten wir mal ab, was es noch mit dem Dach auf sich hat. Ausser der äußerlich erkennbaren Form.

Geschrieben

Der Preis ist extrem. Mal abwarten was der Wagen noch alles an Extras bekommt. Motor hätte eigentlich vom GT3 sein müssen.

Geschrieben

Also sorry die haben wohl ein Rad ab bei dem Preis.

Da ist ja ein Alfa 8C ein Billigheimer dagegen, nur ist der im Gegensatz zum SC keine Zusammenstellung aus der Aufpreisliste.

Für das Geld krieg ich ja inzwischen wieder nen alten "echten" RS 2.7

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...