Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Iaa 2009

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auch am Überlegen, ob ich nächste Woche hochfahr.

War das letzte Mal 1997 da und die Menschenmassen waren die Hölle.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

War heute da. War wirklich schön.

Hatte heute endlich mal die gelegenheit mich in einen Pagani Zonda zu setzten, ein geiles Teil. Die Sitzhöhenverstellung... Ich glaube ich kaufe mir so ein Teil nur, um meiner BeifahrerIN den Sitz einzustellen (Insider) :D

Ansonsten fand ich es schade das Nissan nicht vertreten war, den 370 Z hätte ich mir gerne mal angesehen, naja steht bald bei den Händlern.

Nur ein Verkäufer bei Ferrari war doch ein wenig arrogant. Musste ich gerade mal los werden. Sonst war alles wunderbar. Schöne Frauen, geile Frauen, Hammer Frauen, unechte Frauen, natürliche Frauen... soweit das Auge reicht. Am kompetentesten fand ich die Verkäufer bei Maybach und Lamborghini. (auch wenn ich mich leider nicht in den Murcielago SV setzten durfte :( )

Gruß Felix

(der jetzt ganz schnell ganz viel schlafen muss)

Geschrieben
Für welche Stände braucht man "Standkarten"?

Oder reicht auch ein Presseausweis, um überall draufzukommen?

Ich bin vorraussichtlich am Samstag da.

Das würde mich auch mal interessieren.

Bin übrigens auch morgen vor Ort. :wink:

Geschrieben

Hallo, ich bin morgen auch mit zwei Freunden da und mich würde es bei einigen Herstellern auch interessieren. Bei Porsche braucht man wohl keine Standkarten.

MfG

Geschrieben
Hallo, ich bin morgen auch mit zwei Freunden da und mich würde es bei einigen Herstellern auch interessieren. Bei Porsche braucht man wohl keine Standkarten.

MfG

...um ins schwäbische "Porscheheiligtum" zu kommen, brauchst Du Karten und die kosten 50,00 Euro. Es sei denn Du bist ein echter Porsche V.I.P. :wink:

Geschrieben
...um ins schwäbische "Porscheheiligtum" zu kommen, brauchst Du Karten und die kosten 50,00 Euro. Es sei denn Du bist ein echter Porsche V.I.P. :wink:

Oha.

Und wie verhält es sich mit Karten, die man als Porsche Kunde von der AG bekommen hat?

Viele Grüße

Max

Geschrieben

... wo parkt man den am besten ohne Umweltplakette, hab gehört Parkhaus Rebstock??

Kann man das Messegelände auch rein und rausverlassen am selben Tag?

Geschrieben
... wo parkt man den am besten ohne Umweltplakette, hab gehört Parkhaus Rebstock??

Kann man das Messegelände auch rein und rausverlassen am selben Tag?

K.a. ob Rebstock oder nicht. Wir Parken täglich am VIP P1...

Tagestickets erlauben nur einmaligen Einlass!!!

Geschrieben

Ethan Hunt, von was für Tickets sprichst du denn? Die normalen Tageskarten werden dir ohne persönliche Einladung nicht viel helfen. Wenn man die richtigen Leute kennt, braucht man die VIP-Karten natürlich nicht zu bezahlen. War heute bei Porsche und dort war jemand aus meinem PZ, ging auch ohne Einladung :wink:.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, bin nach einem anstrengenden Tag wieder zu Hause angekommen und mein Fazit zur IAA lautet:

Besuchertage meiden! X-)

War wirklich ein Horror, was für Menschenmassen sich über das Gelände "schieben" und ich war froh, wenn ich mal für ein paar Minuten auf einem nicht-öffentlichen Stand war (Maserati z.B.).

Positiv anzumerken ist, dass man fast auf jeden Stand kam, der zunächst "geschlossen" war, wenn man nur freundlich nachgefragt hat (gut, manchmal hat auch der Presseausweis geholfen).

Nur bei Ferrari war man diesbezüglich sehr arrogant, so dass ich leider nicht auf den Stand konnte.

Geschrieben

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=U7CfF-FbNp4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=U7CfF-FbNp4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

TH Berlin? TU! Wir sind ne UNI und keine Hochschule, diese dämlichen AutoBild Redakteure! Steh sogar dick TU auf den Plakaten. :evil:

Maaaaaaaaaaaaaaaan!!! :-(((°

Geschrieben

Wenn einer aus dem Forum nochmal vor Ort ist, könnte der mir vielleicht vom Mercedesstand den SLS in 1:43 mitbringen? Leider kam ich nicht dazu, mir den zu holen, weil die Zeit zu knapp war. Wenn einer nochmal hinfährt und bereit ist, mir einen mitzubringen, der möge sich doch bitte mal per PN bei mir melden. Vielen Dank schon mal im voraus. :)

Ach übrigens, @OLI92 da muss ich dir voll und ganz recht geben. :-))!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wer von euch hat gestern in der Frankfurter Innenstadt den SLR und Maybach auch gesehen? Da ich Fotos suche von Supercars in deutschen Städten, hätte ich gerne Fotos gemacht aber mein Akku war leer..=(

hat jemand von euch vielleicht gemacht?

Liebe Grüsse an alle:lol:

Geschrieben

Ich werd spaeter mal vorbei Schaun. QUOTE=Rodemarc;791159]Ich bin Morgen auf der IAA. Vielleicht ist noch jemand da? :-))!

Geschrieben

Bin am Mittwoch (23.) da.

Wer kommt noch?

Geschrieben

Ich war gestern auf der IAA und es hat mir sehr gut gefallen. Morgens, direkt nach der Eröffnung und abends, vor der Schließung kann man die Autos in Ruhe betrachten, in der Mittagszeit ist das Gedränge, sogar unter der Woche, so groß, dass man vor lauter Menschen kaum einen Wagen sieht.

Meine Eindrücke über einige Stände und Messe-Highlights:

Porsche: Mein Absolutes-Messehighlight: Der neue GT3 RS. Große Freude hat es mir aber aber auch bereitet den Panamera in den verschiedenen Varianten zu erkunden. Der Stand an sich ist großartig gestaltet, die Präsentation der drei "Porsche-Highlights" weckt wahre Emotionen und das freundliche Personal ist stets Auskunftbereit.

Audi: Die Studie e-Tron ist ganz nett anzusehen, genau so, der neue R8 Spyder, der das R8 Coupé aber nicht in den Schatten stellen kann. Der Stand war den ganzen Tag, durchgehend total überfüllt.

Volkswagen: Ein Lichtblick, im wahrsten Sinne des Wortes: Sehr augenfreundlich, komplett in weiß ausgeleuchtet. Interessant fand ich das "1 Liter" Concept sowie den neuen R-Golf.

Lamborghini: Total in die Ecke gedrängt - war vorallem der atemberaubende Murciélago SV. Der ehrfurchtgebietende Reventón Roadster durfte sich wenigstens auf einer Drehscheibe präsentieren.

Bentley: Ein riesen Stand für "nur" drei Ausstellungstücke aber so konnte man den neuen Mulsanne gut betrachten.

BMW: Der beste Stand, mit wenigen Highlights: Die M-Modellpalette besteht größtenteils nurnoch aus übergewichtigen SUVs und eine CSL Version des ansonsten wirklich gelungenen M3 bleibt uns wohl versagt. Der neue 5er GT gibt eine Aussicht auf die kommende 5er Generation.

Gänsehaut feeling gratis, gab es als Prinz Leopold von Bayern im BMW 507 auf dem Präsentationskurs über den Köpfen der Leute um den Stand fuhr.

Mercedes: "Same procedure as every year": Den SLR Stirling Moss "live" zu sehen hat Spass gemacht, das Highlight auf dem Stand war aber der neue SLS.

Ferrari: Der F458 Italia ist in der Wirklichkeit eine stimmigere Erscheinung als auf Bildern. Schattenseite der IAA: Wie jedes Jahr gestaltete sich das Gehabe des Personals gegenüber "Normalsterblichen" äußerst Arrogant und das "Know How" der Angestellten fand bei Fragen, jenseits der maximal im Vorderwagen zu platzierenden, handgeschneiderten Gepäckstücke sein jähes Ende.

Pagani: Ganz im Gegenteil zu Ferrari bat der nette, junge Herr auf Anfrage herein, damit man die Preziosen, wie den Pagani Zonda R ganz aus der Nähe betrachten konnte. Toll! :-))!

Lotus: Immer nur eine bestimmte Anzahl von Leuten auf den Stand lassen - Eine Erfolgsformel. Es hat wirklich Freude bereitet Elise, Exige und Evora ausfürlich zu erkunden.

Wiesmann: Der Roadster MF5 ist eine Wucht, mir gefällt ein Roadster MF4-S allerdings besser.

Gruß, Forstrocker.

Geschrieben

Hab am Freitag ebenfalls etwas geknipst. Zum Glück war es nicht zu voll. Nur bei Lamborghini war es ein Gedränge und Geschubse... :-o

DSC0546393670_thumb.jpg

DSC05513393ca_thumb.jpg

DSC055168dd6d_thumb.jpg

Definitiv ein schönes Auto. Würdiger Nachfolger des F430. :up:

DSC0554029916_thumb.jpg

DSC055527d662_thumb.jpg

DSC0558388d22_thumb.jpg

DSC0559588f84_thumb.jpg

DSC0562026fc7_thumb.jpg

DSC05663fe7db_thumb.jpg

Mein persönliches Highlight der Messe... Bentley Continental Supersports :-))!:-))!:-o:-o

DSC0568021adb_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...