Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia - Offizielle Vorstellung

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich jetzt ein wenig durch die Bilder gestöbert...

Also die Frontansicht gefällt mir leider überhaupt nicht... der Abschluss

von der Motorhaube zur Frontschürze ist - meiner Meinung nach - leider

nicht wirklich stimmig...

Ansonsten ziemlich aggressiv gestaltet...

Am Heck hätten mir auch 2 x 2 Rückleuchten (á la F430) besser gefallen.

Dafür ist das Interieur, soweit man das beurteilen kann, grandios

gestaltet ...

Bin schon auf (eure) ersten Erfahrungsberichte gespannt :) 8)

Gruß

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

von der Motorhaube zur Frontschürze ist - meiner Meinung nach - leider

nicht wirklich stimmig...

Ansonsten ziemlich aggressiv gestaltet...

Ging mit bei Anblick der ersten echten Fotos nun ähnlich. Ich finde die Frontansicht bzw. Motorhaube etwas zu geradlinig und - genau - die Schürze mit den beweglichen Flügeln passt nicht so ganz dazu. Das Tagfahrlicht ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Beim Heck bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits wow, andererseits etwas unruhig.

Dafür gefällt mir die Seitenlinie besser als in den Previews.

Geschrieben
Hab mich jetzt ein wenig durch die Bilder gestöbert...

von der Motorhaube zur Frontschürze ...

...und ich dachte die Motorhaube wäre hinten ? :-o

Geschrieben

echt ? :-o :-o :wink:

war wohl schon echt spät... Wie nennt man dat Dingen denn eigentlich - Kofferraumdeckel klingt auch irgendwie komisch...

Geschrieben

:lol:

Da hast du natürlich recht, wenn man es genau nimmt... aber ich

denke, jeder weiß, was ich meine :) 8)

Gruß

Manuel

Geschrieben

Muss schon sagen, dass Ferrari da wieder einmal ein Auto gebaut hat, welches mir extrem gut gefällt. Weiß man eigentlich jetzt schon etwas zum Preis und Grund. bzw. Sonderausstattung?

Geschrieben

Es gibt sehr interessante Informationen über das neue Interieur des 458 Italia.

Alle primären Bedienelemente sind am, die sekundären um das Lenkrad angebracht. Es gibt keine herkömmlichen Lenkstockhebel mehr.

Am Lenkrad finden sich neben dem Startknopf und dem Manettino die Tasten für Blinker, Abblendlicht, Fernlicht/Lichthupe und Scheibenwischer, sowie der Knopf für die Stoßdämpfer, der beim Scuderia noch auf der Mittelkonsole sitzt.

Die Paddles der F1 sind außerdem länger wie früher.

Hinter dem Lenkrad gibt es links und rechts jeweils einen Bedienungssatelliten.

Mit dem rechten Satellit bedient man im rechten TFT-Display das Infotainment System, Bluetooth, Navigationssystem, digitalen Tacho und - Achtung - Parkkamera hinten.

Der linke bedient die Geschwindigkeitsregelung (optional), außerdem gibt es Knöpfe mit denen man die Anzeigemodi des linken Displays wählen kann (ähnlich wie beim 599). Außerdem zeigt der linke Bildschirm den Bordcomputer und das VDA (Vehicle Dynamic Assistance) an. Mit letzterem kontrolliert man die wichtigsten Daten des Fahrzeugs wie Motor, Gangschaltung, Reifen und Bremsen. In dem Manettino-Einstellungen Race, CT off und CST off wird das VDA aktiviert. Alle erwähnten Fahrzeugdaten werden anhand von Längs- und Quebeschleunigung, Drehzahl und Geschwindigkeit ermittelt und der Status dem Fahrer grafisch dargestellt: WARM-UP (Betriebstemperatur zu niedrig), GO (ideale Betriebstemperatur) und OVER (eine der Komponenten ist nicht mehr im optimalen Bereich und braucht Kühlung).

Geschrieben
Es gibt sehr interessante Informationen über das neue Interieur des 458 Italia.

Alle primären Bedienelemente sind am, die sekundären um das Lenkrad angebracht. Es gibt keine herkömmlichen Lenkstockhebel mehr.

Am Lenkrad finden sich neben dem Startknopf und dem Manettino die Tasten für Blinker, Abblendlicht, Fernlicht/Lichthupe und Scheibenwischer, sowie der Knopf für die Stoßdämpfer, der beim Scuderia noch auf der Mittelkonsole sitzt.

Siehst du, als ich das Lenkrad das erste mal im Intro (458 Special) gesehen hatte, habe ich mich schon gefragt ob sie die Lenkstockhebel abgeschafft haben. Ich sage nur: Geil! :-) Was Ferrari da bringt ist doch mal was schönes neues!

Geschrieben

Bis ich diese Front mag werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen...

Das Heck mit durchgehenem Gitter würde mir auch besser gefallen.

Geschrieben

Um so öfter ich mir die neuesten Bilder ansehe muss ich sagen gefällt mir der 458er immer weniger ................komisch :oops::???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von vorn sieht er in der Tat etwas "gewöhnungsbedürftig" aus....

Aber erstmal abwarten wie er in Wirklichkeit aussieht.

Geschrieben

Falls es jemanden aufgefallen ist:

Ferrari verspricht für den 458 durch die Prefill Techik einen Bremsweg von 32,5m. Das System legt bereits vor dem Bremsvorgang die Beläge hauchdünn an die Scheiben an.

Sowas gabs bislang nur bei elektrischen Bremsen alla SBC. Ich bin gespannt, wie Ferrari das für den 458 gelöst hat. Hoffentlich funktioniert es zuverlässig.

Geschrieben

Also wirklich Respekt.

Da hat sich Ferrari einiges an Neuerungen einfallen lassen. :-))!

Bin schon gespannt darauf, dass erste Exemplar auf der Straße zu sehen. :D

Geschrieben

Ferrari verspricht für den 458 durch die Prefill Techik einen Bremsweg von 32,5m. Das System legt bereits vor dem Bremsvorgang die Beläge hauchdünn an die Scheiben an.

Gabs dieses System nicht schon mal bei Porsche?

Geschrieben
Gabs dieses System nicht schon mal bei Porsche?

Daimler hat doch so etas auch schon, oder nicht??

Geschrieben

Es gab sowas bei Daimler bei der SBC Bremse, wobei man das m.e. nicht mit dem üblichen "Anspannen" der Bremsbacken im Rahmen eines Pre-Safe Systems vergleichen kann.

Wenn der F458 wirklich 32,5m schafft ohne spezielle Reifen, wäre das wirklich sensationell.

Geschrieben

Hier noch ein kurzer Bericht auf ClassicDriver: F458 Italia.

Ich bin mal gespannt wie Ferrari das mit dem digitalen Tacho gelöst hat. Auf den ganzen Bildern vom Innenraum sieht man ja nur die Bedienungsebene für das Radio/Navigationssystem. Das bedeutet ja wohl hoffentlich nicht, daß sobald man beispielsweise das Radio lauter stellt oder am Navi irgendetwas einstellt, die Geschwindigkeit nicht mehr einsehbar ist. Bei der S-Klasse zum Beispiel ist der Tacho auch im Nachtsichtmodus (als Balken) immer sichtbar. Das scheint beim Ferrari jetzt nicht der Fall zu sein. :???:

Geschrieben

little offtoptic modus an:

wer hat eigendlich noch,ausser mir :D eine einladung zu bella italia bei autohaus ulrich frankfurt erhalten ? .

Geschrieben

wo ist beim 458 der tacho?gibt es nur noch eine digi geschwindigkeitsanzeige?oder sehe ich einfach den zeiger nicht?

Geschrieben
wo ist beim 458 der tacho?gibt es nur noch eine digi geschwindigkeitsanzeige?oder sehe ich einfach den zeiger nicht?

Der Bildschirm rechts vom Drehzahlmesser, auf dem in den ersten echten Aufnahmen vom Interieur dieses I-Drive ähnliche Schema angezeigt wird, zeigt normalerweise den digitalen Tacho.

Guckst Du hier:

ferrari-458-italia-interior-img_5.jpg

Wenn auf dem Bildschirm nun Navi oder Radio angezeigt werden, stellt sich natürlich die Frage, wo man die Geschwindikeit abliest, damit man auch weiß, wieviel zu schnell man in die Radarfalle gerast ist. O:-)

Ich gehe mal davon aus, daß bei den ganzen Displays irgendwo die Geschwindigkeit auch noch digital angezeigt wird, ähnlich wie bei den aktuellen Porsche.

Geschrieben

Ich finde es schade, dass jetzt auch Ferrari zum digitalen Drehzahlmesser & Tacho übergeht :(

Das passt irgendwie nicht finde ich, ein analoges Teil hätte mehr Seele :D

Geschrieben
little offoptic modus an:

wer hat eigendlich noch,ausser mir :D eine einladung zu bella italia bei autohaus ulrich frankfurt erhalten ? .

Du meinst am 18 Sept?

Mein Nachbar aus der Heimat hat mich gestern angerufen und gefragt ob ich mitkommen.....klaro:D

Geschrieben

na dann wären wir schon 4,schick doch mal ne pn wie ich euch erkenne.

sonst noch jemand mit fahrkarte !?.

Du meinst am 18 Sept?

Mein Nachbar aus der Heimat hat mich gestern angerufen und gefragt ob ich mitkommen.....klaro:D

Geschrieben
Ich finde es schade, dass jetzt auch Ferrari zum digitalen Drehzahlmesser & Tacho übergeht :(

Das passt irgendwie nicht finde ich, ein analoges Teil hätte mehr Seele :D

Nur der Tacho! Der Drehzahlmesser dürfte nach wie vor analog sein. Und der Tacho läßt sich immerhin digital analog darstellen. O:-)

Geschrieben

ähnelt alles sehr dem Cali... der hat auch eine zusätzliche digitale Tachoanzeige, was einfach genial ist :wink: die digit. Tachoanzeige ist vermutlich links im Display (neben der Km Zahl), also wo jetzt 456 steht :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...