Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6. Regensburger Classic Rallye 26.07.2009

littlemj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Veranstalter kündigt den Event als "Deutsche Mille Miglia" an, das darf ehrlich gesagt als leicht übertrieben angesehen werden, trotzdem kann sich das Starterfeld durchaus sehen lassen.

Weit über 100 Fahrzeuge haben sich angemeldet, darunter BMW 328, BMW 2002, Porsche RS, Maserati 6C 34, Ford Model A, Maserati Ghibli SS, Alpine A 110, Porsche 356, Daimler Benz DB 450 SEL 6,9, Steyr Puch 650 TR, Rolls Royce Silver Shadow, Lancia Stratos

Eine vollständige Starterliste findet sich HIER

Infos zum Zeitplan sowie Strecke findet ihr HIER

Ich bin relativ sicher bei der Zielankunft zugegen und werde versuchen mich irgendwo bei den Zeitprüfungen ebenfalls auf die Lauer gehen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

danke für den Tipp, Start/Ziel sind ja direkt vor meiner Haustür!

Geschrieben

Beruhigend zu sehen, dass mein Senfproduzent das verdiente Geld wenigstens in entsprechend schöne Fahrzeuge investiert.

Sind ja paar Leckerbissen dabei.

Geschrieben
Beruhigend zu sehen, dass mein Senfproduzent das verdiente Geld wenigstens in entsprechend schöne Fahrzeuge investiert.

Jup, das Geld hätte auch durchaus schlechter angelegt werden können :-))!

HIER findet ihr den Ablaufplan sowie die Route die gefahren wird.

Geschrieben

so, wieder daheim, fetzen Sonnenbrand ich Gesicht und auf den Armen, aber das war es wert!!

Hier die ersten Bilder vom Start, BrunoI wird einige von der ersten Hälfte einfügen, dann folge ich mit dem Rest (Mittag + Ziel):

regcla_01.jpg

regcla_02.jpg

regcla_03.jpg

regcla_04.jpg

regcla_05.jpg

regcla_06.jpg

regcla_07.jpg

regcla_08.jpg

regcla_09.jpg

regcla_10.jpg

regcla_11.jpg

regcla_12.jpg

regcla_13.jpg

regcla_14.jpg

regcla_15.jpg

regcla_16.jpg

regcla_17.jpg

regcla_18.jpg

regcla_19.jpg

regcla_20.jpg

Geschrieben

Ok, dann leg ich mal los. Die Bilder wurden auf der Strecke zwischen Kelheim und Ihrlerstein aufgenommen.

Erst mal ein Vorausfahrzeug was uns mit einem Programmheft versorgt hat:

vorraus.jpg

img6846.jpg

img6840t.jpg

img7126h.jpg

img6866.jpg

img6868.jpg

img6877.jpg

img6880.jpg

img6886n.jpg

img6891.jpg

nr3j.jpg

nr6c.jpg

nr17.jpg

nr34.jpg

nr36.jpg

nr42.jpg

nr44.jpg

nr56.jpg

nr63.jpg

Geschrieben

nr69.jpg

img6999y.jpg

nr79.jpg

nr87.jpg

nr122.jpg

Gehörte nicht zur Veranstaltung aber trotzdem ganz lustig:

img6898m.jpg

img6901o.jpg

img6907b.jpg

img6914o.jpg

img6934.jpg

img6948g.jpg

img6969c.jpg

img6974r.jpg

img7014l.jpg

img7030b.jpg

img7031n.jpg

img7037.jpg

img7043.jpg

img7071p.jpg

img7072.jpg

Geschrieben

Schöne Bilder dabei Bruno, da waren schon einige Leckerbissen dabei gestern...

Mittagspause wurde im beschaulichen Kallmünz eingelegt, direkt an der Naab gelegen eine sehr schöne Station der Rallye.

Orga-Mobil + Z3 "Ersatz", macht trotzdem irre Laune der 125 PS Swift

regcla_30.jpg

Eintreffen der Teilnehmer:

regcla_31.jpg

Ich hab jetzt übrigens beschlossen OB von Regensburg zu werden, dann stellt mir BMW bestimmt auch so schöne Autos hin... dieses Jahr BMW 328, letztes Jahr M1... *grrrrr*

regcla_32.jpg

regcla_33.jpg

Angelockt von der Rallye zeigten sich auch diverse andere Raritäten:

regcla_34.jpg

regcla_35.jpg

regcla_37.jpg

regcla_38.jpg

regcla_36.jpg

regcla_39.jpg

regcla_40.jpg

regcla_41.jpg

Ein weiterer "Zaungast"... Bei dem hätte man mir auch gern den Schlüssel geben dürfen, obwohl kein oldtimer...

regcla_42.jpg

regcla_43.jpg

regcla_44.jpg

regcla_45.jpg

regcla_46.jpg

Zaungast #3

regcla_47.jpg

regcla_48.jpg

regcla_49.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

regcla_50.jpg

regcla_51.jpg

regcla_52.jpg

regcla_53.jpg

Gegen 12:30 kam dann F40org & Begleitung im Smabug, unkonventionelles Parken war angesagt, da die lieben Oldies schon alle anderen Parkplätze besetzt hatten... Aber man(n) ist ja flexibel :D

regcla_54.jpg

Einziger Schwachpunkt bei der Rallye: Die Teilnehmer bekamen was zu Mittag, die Zuschauer mussten selbst sehen wo sie bleiben...

Trotz wunderbar aussehenden Grillguts bekam man selbst für Geld & gute Worte nichts. Aber gut, macht nix, Also erstmal ab in die Gassen der Ortschaft, den Oldtimern entgegen und schon liefen wir fast ins offene Maul der Cobra:

regcla_55.jpg

nach 3 minütiger Suche fanden F40org, Madame & ich dann aber tatsächlich ein sehr hübsches Lokal wo wir hervorragende Flammkuchen serviert bekamen:

regcla_59.jpg

Zurück in Regensburg dann noch diese Leihgabe aus dem Allgäu:

regcla_56.jpg

Joa, das war es dann auch schon mit meinen Bildern und Schilderungen, ich hoffe das sich F40org oder ACD/C auch noch mal mit ein paar Eindrücken melden.

War ein super Event, ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Steht der Termin für 2010 eigentlich schon?

Geschrieben
Steht der Termin für 2010 eigentlich schon?

lt. Homepage des Veranstalters am 25. Juli 2010

LINK

Geschrieben

Merci. Ich glaube heuer ist der ACD/C nicht der einzige CPler der dabei ist. Muss ich mich mal nach einem Beifahrer umschauen.

Geschrieben
Merci. Ich glaube heuer ist der ACD/C nicht der einzige CPler der dabei ist. Muss ich mich mal nach einem Beifahrer umschauen.

*hüstel*

:D

Wobei... dann kann ich weniger Fotos machen... :???:

Geschrieben

JA, war auch mein erster Gedanke. Wir werden im Frühjahr eine Sitzprobe mit Dir machen oder hast Du schon in der "Spezialgarage" mal im Resina Platz genommen um es zu checken?

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich werde bei der 2010er auch dabei sein. Leider nicht als Teilnehmer da wir den Anmeldeschlusstermin verpasst haben. Aber als Hobby Carspotter bin ich auf jeden Fall vertreten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...