Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

evo: Veyron vs. GT-R

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist schon abartig wie der Veyron da vorbei ballert. :-O:-))! Der GTR ist ja nicht gerade langsam. Ein Track vergleich wäre mal interessant. :wink:

Würde einiges hergeben um so ein Monster mal zu fahren. :D

Geschrieben

Krasse Geschichte. Nur gehen bei mir die links nicht. Die Seite braucht zu lange zum laden. Vielleicht gibt es hier noch mehr im Forum, mit dem Problem. Daher habe ich mal die Youtube-Vids gesucht:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=Tr1LI3dzaqA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=Tr1LI3dzaqA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Wahnsinn wie der Veyron aus dem Stand den GTR "jagd und reißt" :-o

Geschrieben

Das ist so ein abartig geiles Auto, einfach der Wahnsinn X-)

Für den sind alle anderen einfach nur Opfer, wenn ich nur daran denke, 407 km/h auf 0 km/h in unter zehn Sekunden :-o

Geschrieben
A bisserl unfair isses ja schon ;)

Stimmt, der GTR war bestimmt kein Pressefahrzeug... :D

Duckundganzschnellweg...

Aber es ist schon richtig, der Veyron muss sich im serienmässigen Bereich schon Gegner aus anderen Kategorien der Fortbewegungsmittel suchen...

7NZ9X9A2efA

Geschrieben

Wie abartig ist das denn!!!?? Wahnsinn:-))!

Ist jemand aus dem Forum schon mal einen Veyron gefahren???

Geschrieben

Ja Autopista glaub ich. Ich habs noch nicht geschafft, hab es aber irgendwie auch noch nicht probiert. Ich möchte gar nicht fahren, danach ist die Enttäuschung über die Leistung der anderen Autos einfach zu groß denke ich :D

Geschrieben

Naja, über mangelnde Leistung kannst du ja auch nicht klagen:D

Wär aber schon mal interessant einen echten Fahrbericht aus erster Hand zu hören...Hab die Kiste noch nicht mal in echt fahren sehen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die 100 Leute lassen sich bestimmt auch finden... :wink:

Nunjo.... kommt darauf an wo man das Ding vermietet. In Deutschland könnte es etwas dauern... in Monaco oder in den Emiraten dürfte es kein Problem sein und man könnte vermutlich noch mehr verlangen.

Hey ich hab todsichere ne Geschäftsidee... leiht mir mal kurz jemand 1-1,2 Mio ?:DX-)

Geschrieben

Ich hatte im April die Möglichkeit den 16.4 Grand Sport zu fahren. Das Fahrerlebnis ist unbeschreiblich, ich muss allerdings Ruf widersprechen: auch andere Autos machen hinterher trotz der Untermotorisierung noch Spaß... :D

Geschrieben
Wahnsinns Fahrzeug... irgendwann will ich mit so nem Monster mal mit-/fahren:D

Man kann ihn auch mieten.... 9999€ pro Tag... ink. Vollkasko mit 100.000€ SB = Kaution

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/sonstige_special_cars/5233609538.html?suggest=0&cid=1&was=veyron&land_iso=DE&wo=

Kein schlechtes Geschäft für den Vermieter... 100 mal vermieten und das Ding ist bezahlt :-o

Aber nicht inklusive Unterhalt, Versicherung, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, etc. :wink:

Geschrieben

Wow, cooler Bericht von einem sehr beeindruckenden Auto.

Mir geht es genauso: find ihn nicht wirklich schön und die knapp 2 Tonnen Leergewicht fand ich auch immer abschreckend. Der Bericht trifft aber wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf. Hier gehts nicht um Sportwagenfeeling etc. sondern einfach nur um reine Beschleunigung. :-o

Geschrieben

Wär aber schon mal interessant einen echten Fahrbericht aus erster Hand zu hören...Hab die Kiste noch nicht mal in echt fahren sehen....

Hab mal einen in Hannover auf dem Messeschnellweg gesehen, war gerade zur Messezeit. Zum Handyzücken war leider keiner Zeit :-(

Geschrieben

Lt. Website:

"Diese Leistung steht jedoch nur zur Verfügung mit dem Brennstoff E 85. Mit 98 Oktan Benzin verfügt der Wagen immernoch über 880 PS"

Reicht aber sicher auch noch, wobei mit Heckantrieb wird ihm aus dem Stand der Veyron sicher die Rücklichter zeigen:wink:

Geschrieben
Ich würde gerne mal einen Vergleichstest mit dem Kandidaten hier lesen:

http://www.autosalon-singen.de/verkauf-Koenigsegg-CCXR-Edition-08997_0002_02_01.aspx?languageID=de&modell=CCXR%20Edition&marke=Koenigsegg

1029PS... bei nur 1280kg.... also von den Daten her hätte er das Potential zum Veyron-Killer

Ja auf dem Blatt Papier. Aber da steckt nicht mal annähernd soviel Entwicklung drin wie beim Veyron. Und deswegen kommt das Auto nicht mal annähernd an den Bugatti hin.

Geschrieben

Was die Leistung betrifft natürlich schon, aber das kann ein 9ff 911 turbo auch. Aber es halt einfach kein Vergleich.

Geschrieben
Stimmt, der GTR war bestimmt kein Pressefahrzeug... :D

Die Nissan-Crew musste noch rasch das Getriebeöl austauschen. Das hat den Start etwas verzögert X-)

Geschrieben

Es gibto ihn doch schon - den Veyron-Killer. Und das auch noch zum Spottpreis!

Kann mir jemand mal verraten, warum alle CPler einen so großen Bogen um den Ultima GTR machen. Das Auto kostet einen Bruchteil vom Veyron und kann ihm durchaus das Wasser reichen, was die Längsdynamik angeht. Was die Querdynamik angeht sieht der Veyron aber kein Land.

Wie wurde es so schön im Ferrar-Forum gesagt: How come the Ultima GTR gets no love!?

Edit: Muss nochwas dazusagen, sonst kommen keine Antworten, die ich eigentlich lesen will.

Mir ist zu 100% bewusst, dass der Veyron einen Mythos hintersich herzieht und Autoverrückte auf der ganzen Welt wollen ihn sehen und erleben. Der Hype um das Fahrzeug ist unbeschreiblich. Angefangen von den ersten Nachrichten, dass er entwickelt wird bis hin zu Fahrberichten. Es gibt wohl kaum ein Auto, dass mehr polarisiert. Darum geht es mir selbstverständlich nicht! Mir gehts um die reinen Fahrleistungen...

Geschrieben

Weil es ein Auto zum selbst basteln ist, und abgesehen von der Leistung und des Fahrverhaltens eine Katastrophe. Das ist wie wenn man einen Caterham mit einem 911 vergleicht, der Vergleich hinkt ganz einfach.

Geschrieben
Weil es ein Auto zum selbst basteln ist, und abgesehen von der Leistung und des Fahrverhaltens eine Katastrophe. Das ist wie wenn man einen Caterham mit einem 911 vergleicht, der Vergleich hinkt ganz einfach.

Es gibt Anbieter, die die Montage inkl. Zulassung usw. durchführen und einem ein fahrfertiges Auto vor die Haustür stellen.

Was genau ist denn neben dem Fahrverhalten und der Leistung katastrophal? Verarbeitung? Haptik? Crashverhalten? Prestige/Image? Wie bereits oben beschrieben spielt der Veyron in diesen Disziplinen im Vergleich zum Ultima einige Klassen höher. Darum geht es mir nicht.

Und ich würde nicht sagen, dass es das gleche ist, als würde man einen Caterham mit einem Elfer vergleichen. In dem Segment gibt es unzählige Fahrzeuge die vergleichbar sind.

Aber im "Veyronsegment" bzw. im "0-300 unter 20 sek. Segment" gibt es keine so große Auswahl. Deswegen behelfen sich die Leute ja auch immer mit Tests á la "Nissan GT-R vs. Veyron", "BMW M3 vs. Veyron" usw. Diese Vergleiche hinken doch noch um ein vielfaches mehr. Klar, die sind schön zur Veranschaulichung der ungeheuerlichen Power des Veyron - mehr aber auch nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...