Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 Cabrio


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das dieses Auto rauskommen wird, ist bei Audi bereits beschlossene Sache. Nun meine Frage, was haltet ihr von dem 8-Zylinder mit 344 Pferden unter der Haube? In meinen Augen hat Audi da ein super Auto auf die Beine gestellt, der auch dem BMW M3 Cabrio einige Konkurrenz machen wird. ACHTUNG: BITTE JETZT KEINE DISKUSSION WER SCHNELLER IST, S4 oder M3 Das hatten wir in letzter Zeit oft genug. Beide Fahrzeuge sind hervorragend und jeder sollte diese Frage für sich selbst klären, da es hier im Forum oft zu Streitigkeiten kommt/gekommen ist. Danke.

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird sicher ein schnelles Auto, aber mir gefällt halt der A4 nicht! Kann es sein, dass der Audi durch den V8 eher ein "Cruiser"-Auto wird? Gibt es schon Foto von diesem Auto? Hab noch nie etwas von dem gehört!

Gruss Raoul

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten! Darf man fragen, woher Du diese Infos hast? Mein letzter Stand der Dinge war nämlich noch die Frage, ob das Cabrio überhaupt Quattro bekommt oder nicht. Wenn es jetzt eine S-Version gibt, ist damit auch die Quattro-Frage geklärt.

Die Motor-Charakteristik der jüngeren Audi V8 Motoren ist eindeutig auf Sportlichkeit getrimmt. Der Motor ist sehr drehfreudig, spontan und agil, dafür aber im Leerlauf nicht so geschmeidig, wie z.B. ein Mercedes V8.

Daher wird das S4 Cabrio, genauso wie der S4 mit Sicherheit auch eher sportlich ausgelegt sein. Das soll nicht heißen, daß man damit nicht cruisen kann, dieses Entwicklungsziel hatte aber beim S4 genauso wenig Priorität, wie beim M3. Und auch mit einem M3 läßt es sich ganz gut untertourig cruisen, na ja es geht zumindest... :wink:

Wird der S4 überhaupt mit Automatik als Option angeboten???

Einmal Foto

192983_5668212956781276158_vl.jpg

und Bericht,

Dass unter Martin Winterkorn noch mehr möglich ist, zeigt die neue, superstarke Version des Audi A4 Cabriolets. Bestückt mit dem V8-Motor des S4 wirft Audi mit diesem 344-PS-Cabrio der Konkurrenz den Fehdehandschuh hin - besonders dem BMW M3 Cabriolet mit 343 Ps. Das A4 Cabrio V8 soll noch dieses Jahr auf den Automarkt.

:wink2:

Dass der neue S4 zumindest fahr-technisch in der selben Liga spielt wie der M3, hat er ja schon zu Genüge bewiesen.

Aber auch ich muss sagen, dass der Audi viel zu brav aussieht und zu sehr auf Understatement setzt. Da sind doch außer dem bulligen Kühlergrill kaum Änderungen zum Serien-Cabrio zu erkennen. Würde den BMW auch auf jeden Fall vorziehen.

Endlich mal ein Audi Cabrio mit vernünftiger Leistung!

Finde den A4 wesentlicher schöner als das 3´er Cabrio. Die Seitenlinie ist meiner Meinung nach ein Traum

Kann mich dem nur anschließen. Der A4 ist eben was für Leute dies gerne dezent mögen.

BMWMan

  • 2 Monate später...

Zitat BMWMan : Hallo Leute,

das dieses Auto rauskommen wird, ist bei Audi bereits beschlossene Sache. ....

BMWMan

:wink2: Hallo,

bin neu in diesem Forum. Habe mit großem Interesse die Nachrichten zum S4 Cabrio gelesen. Fahre zur Zeit das neue A4 Cabrio 3.0. Ich muss sagen, von der Leistung / Leistungsentfaltung des Motors bin ich sehr entäuscht. Und da scheine ich nicht alleine mit zu stehen. Jeder mit dem ich mich bisher unterhalten habe sieht dies ähnlich.

Deshalb bin ich sehr an Informationen zum S4 Cabrio interesiert. Habe meinem Händler auch schon massiv auf die Füsse getreten. Der hat angeblich gute Kontakte zur Quattro GmbH. Bisher gibt es keine offiziellen Aussagen zum S4 Cabrio.

Ich war jetzt auch schon bei einigen Audi Händlern. Habe dort meine Adresse hinterlassen und um konkrete Informationen gebeten. Bisher habe ich KEINE Antworten erhalten.

Ist vielleicht jemand unter Euch der konkrete Informationen liefern kann??

(Mehr als Vermutungen / Zitate aus Auto Zeitungen...)

Mit der Hoffnung auf baldige Antwort

Gruß

Novellie :wink2:

Hi Novellie,

leider sind Händler (meistens) wesentlich schlechter Informiert als die Presse oder das Internet. Eine angenehme Ausnahme ist hier im Forum SubCulture. Die "guten Kontakte" zur Quattro GmbH werden Deinem Händler auch nicht helfen, der S4 ist ein reines Audi AG Produkt...

Auch ich finde, dass ein V8 perfekt zum Cabrio passt. Mal schauen, wie sich das mit dem S4 Cabrio weiterentwickelt.

Greets

PS: Viel Spaß im Forum!

leider stimmt es, was wi4z geschrieben hat, das wir Händler vieles auch erst aus der Presse erfahren.

zum S4 Cabriolet ist noch überhaupt nichts bekannt. aber kommen wird es wohl, bloß wann kann man nur spekulieren.

auch ein gute Draht zu quattro bringt nichts, da die eh nichts mit dem S4 zu tun haben.

selbst wenn, im September 2001 war ich in Neckarsulm bei quattro.

damals war schon längst bekannt das es den RS6 geben wird, wurde dies von Werner Frohwein noch abgestritten (RS6, was ist das ??)

oder z.B. die ersten offiziellen Bilder des neuen A8 habe ich einen Tag vor der veröffentlichung im Audi Intranet hier auf carpassion.com gesehen.

so sind wir also meisten genauso gut oder schlecht informiert wie die Interessenten.

Gast JackFlash

Hallo Leute,

habe das Bild des neuen S4 Cabrios zwar nicht gesehen, aber ich kann es mir in etwas vorstellen. Ich persönlich finde weder das A4 Cabrio noch den neuen S4 sonderlich hübsch. Rein Optisch finde ich das M3 Cabrio (E46) sehr sehr lecker aber alleine auf Grund der Tatsache das da BMW draufsteht und auf Grund des Motors würdse ich immer wieder nur das S4 Cabrio kaufen. :-))!

Soviel zu meiner Meinung.

Gruß Jack

@Jack Flash

Har har :D:wink: (bloß nich zu laut sagen)

@all

Also in der Gute Fahrt steht drin, daß es kommt 2005 evtl.

Ich meine das es eigentlich schon überfällig ist, angesichts von CLK mit V8 usw.

Gruß

Max

Gast JackFlash
@Jack Flash

Har har (bloß nich zu laut sagen)

Ja ist hier im Forum ja leider ein altbekanntes Problem das man bloß nichts gegen BMW sagt, aber ich steh dazu und sage es gerne immer wieder... ICH FINDE BMW SCHEISSE !!! :puke:

So... und jetzt freu ich mich schon wieder auf die ganzen persönlichen Angriffe der BMW Front weil man ihr heiligtum beleidigt hat.... oh gnade mir gott :bored:

:D:D:D:D:D:D:D

So jetzt ist Schluss mit den Streitereien.

Alle Autos sind schön, bis auf Opels O:-)

fals ein S4 cabrio kommt, wird es sicher der hammer.

Gibt es für das normale A4 denn auch das S-Paket? also schürze schweller etc.? :-?

danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...