Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessensgemeinschaft RLP/SL

Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

lese immer wieder mit Freude, dass es in allen Himmelsrichtungen gleichgesinnte, begeisterte Ferrari- und Sportwagenfahrer im Allgemeinen gibt, welche sich zu spontanen Ausflügen oder aber einfach nur zu einem Kaffee verabreden um ein paar schöne Stunden zu verbringen.

O.K, nicht überall ist die Ferrari (Sportwagen)-Dichte so hoch wie in Bayern und auch die Landschaft bietet nicht überall solch "lohnenswerte" Ausflugsziele vor der Haustür.

Dass es aber auch anderorts in Deutschland geht, zeigen die positiven Beispiele von "Scud Süd" oder "Red on Tour".

Leider gibt es sowas (noch) nicht in Rheinland-Pfalz / Saarland. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Dabei hat doch diese Region auch landschaftlich einiges zu bieten....Rhein, Moseltal, Eifel, Hunsrück, etc...

Lange Rede, kurzer Sinn: Möchte hier einmal nachfragen, ob es generell "Gleichgesinnte Sportwagen-Fans" gibt, welche daran Interesse hätten RLP/SL landschaftlich zu "erfahren", sich von Zeit zu Zeit spontan zu treffen oder sogar einen "Stammtisch RLP" ins Leben zu rufen ?

Sollte alles ganz ungezwungen gehalten werden, da ja sicherlich die meisten auch nicht "ganzjährig" zur Verfügung stehen.

Da die freien Wochenenden, an denen dann auch noch schönes Wetter ist, recht knapp sind, wäres es doch super wenn man ein paar davon spontan mit gemeinsamen Ausfahrten/Treffen verbringen könnte. Das geht dann halt leidigerweise nur in einem gewissen Umkreis..... (Neid in Richtung Süd-Deutschland :-(((° )

So nun lasst mal hören, ob es hierzu ein paar "Interessenten" gibt und wo ihr euch in RLP und SL versteckt..... :D

Gerne auch per PN.

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Es gibt hier einen Regional-Stammtisch vom FCD.:wink:

Und noch ein paar liebenswerte Verrückte X-), die sich ab und zu ohne Club zum Ferrari-Fahren treffen.:D:D

Wonach steht dir der Sinn ??? :???:

Grüße

Holgi. :-))!

Geschrieben
Es gibt hier einen Regional-Stammtisch vom FCD.:wink:

Und noch ein paar liebenswerte Verrückte X-), die sich ab und zu ohne Club zum Ferrari-Fahren treffen.:D:D

Wonach steht dir der Sinn ??? :???:

Grüße

Holgi. :-))!

Nach ein paar liebenswerten Verückten, die sich ab und zu ohne Club zum Ferrari-Fahren treffen.... :D

Wobei hier die Betonung auf fahren und nicht rasen liegen sollte :wink:

Stefan

Geschrieben
Nach ein paar liebenswerten Verückten, die sich ab und zu ohne Club zum Ferrari-Fahren treffen.... :D

Wobei hier die Betonung auf fahren und nicht rasen liegen sollte :wink:

Stefan

...klingt doch ganz gut ! :-))! Sollten wir mal weiterverfolgen. Vielleicht ergibt sich ja ein Ferrari-Stammtisch hier in der Region außerhalb des FCD !

Helfe gerne mit, so was mal hochzuziehen ! :D

Holgi.

WER HAT NOCH INTERESSE ??? BITTE EINFACH HIER MIT EINTRAGEN !!!

Geschrieben

Hier ist ebenfalls ein Sportwagenbegeisteter Saarländer dessen Vater auch ne "Schrauberbude für Zuffi´s hat" :-))!

Eine Scuderia Saarland/RLP wäre sicherlich etwas tolles, da es hier ja anscheinend doch mehr Leute aus der Region gibt.

Viele Grüße

Yannick

Geschrieben
Hier ist ebenfalls ein Sportwagenbegeisteter Saarländer dessen Vater auch ne "Schrauberbude für Zuffi´s hat" :-))!

Eine Scuderia Saarland/RLP wäre sicherlich etwas tolles, da es hier ja anscheinend doch mehr Leute aus der Region gibt.

Viele Grüße

Yannick

Hallo, ja es ist schon einiges an positivem Feedback per PN gekommen.

Wir werden noch ein bisserl sammeln und dann in Kürze ein erstes Treffen bekannt geben. Also meldet euch fleisig weiter..... :-))!

Stefan

Geschrieben

Yoop,

wäre auch interessiert wenn ich in einen "Treff Verteiler" aufgenommen würde.

Bin leider in diesem Jahr beruflich wie privat zeitlich sehr eingeschränkt aber irgendwo wird es dann schon mal passen.

Geschrieben
Yoop,

wäre auch interessiert wenn ich in einen "Treff Verteiler" aufgenommen würde.

Bin leider in diesem Jahr beruflich wie privat zeitlich sehr eingeschränkt aber irgendwo wird es dann schon mal passen.

Hallo Volker,

du bist herzlich willkommen. :-))!

Stefan

Geschrieben

im taunus hätte ich auch die passende location genug parkplätze und gutes essen im grünen !.

Geschrieben
im taunus hätte ich auch die passende location genug parkplätze und gutes essen im grünen !.

äh-hallo ??? Wir sind hier in der Region Rheinland-Pfalz-Saarland ! :D

Holgi.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

so und ein trip richtung wiesbaden ist da so abwegig O:-)

äh-hallo ??? Wir sind hier in der Region Rheinland-Pfalz-Saarland ! :D

Holgi.

Geschrieben

Ich warte noch auf eine Bestätigung für die Plus Mitgliedschaft.

Dann werde ich uns eine IG eröffnen :D

Das wird bestimmt ein Spaß X-)

Geschrieben
so und ein trip richtung wiesbaden ist da so abwegig O:-)

Nee ist nicht abwegig,

aber Holgi348ts hat da schon Recht.

Es geht ja um Treffen in der Saar/Pfalz Region und da gibt es mit Sicherheit genügend Ausflugsziele vor der Haustüre die ein zeitnahes Anfahren ermöglichen.:wink:

Geschrieben

Hallo,

@gelber Schatten:

Natürlich bist auch du herzlich willkommen, aber dann musst du halt nach RLP/SL kommen :lol:

@ all

teilt ihr mir bitte mal noch per PN mit aus welchen Orten ihr kommt (wo noch nicht geschehen). Email wäre auch nicht schlecht, dann könnten wir

einen Verteiler anlegen.

Stefan

Geschrieben

Na gut!

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Treffen, aber man kann es ja mal probieren.

Ich bin aus Bad Kreuznach und habe seit mehr als 10 Jahren einen mondial-t Cabrio.

Da mein Auto außer zum Befüllen der Klimaanlage noch keine Werkstatt gesehen hat, bin ich natürlich daran interessiert, bei solchen Treffen in erster Linie Tipps und Tricks auszutauschen, als in einem 7-Sterne-Hotel die Kreditkarte kreisen zu lassen.

Wenn es meine Zeit an dem Termin des Treffens zulässt, würde ich dazu stoßen.

Volker

Geschrieben
Na gut!

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Treffen, aber man kann es ja mal probieren.

Ich bin aus Bad Kreuznach und habe seit mehr als 10 Jahren einen mondial-t Cabrio.

Da mein Auto außer zum Befüllen der Klimaanlage noch keine Werkstatt gesehen hat, bin ich natürlich daran interessiert, bei solchen Treffen in erster Linie Tipps und Tricks auszutauschen, als in einem 7-Sterne-Hotel die Kreditkarte kreisen zu lassen.

Volker

Sehr schön.... :-))!

Wie schon erwähnt, soll es keinen Zwang u keine Verpflichtungen geben.

Wenn jemand eine Idee für ein Treffen oder eine spontane Unternehmung/Ausfahrt hat, werden wir dies in der IG posten. Wer Lust u Zeit hat kommt dazu.

Ich weis jetzt nicht, ob dies eine reine "Schrauber-Gemeinschaft" werden soll/wird, aber es wird sicherlich auch der ein oder andere techn. Versierte

dabei sein (??) um Tips u Tricks auszutauschen.

In erster Linie sollte Fahren, Spaß u gute Laune stehen. Jeder wird seine eigene Vorstellungen/Vorlieben/Motivationen haben. Das wird sich dann schon zeigen.

Ich schütt auch lieber 50 Liter Sprit in den Tank, anstatt einen Burger mit Blattgold zu essen.. :wink:

Also herzlich willkommen :-))!

Stefan

Geschrieben
Sehr schön.... :-))!

Ich schütt auch lieber 50 Liter Sprit in den Tank, anstatt einen Burger mit Blattgold zu essen.. :wink:

Also herzlich willkommen :-))!

Stefan

...auch meine Meinung, ich denke wir sprechen hier die selbe Sprache in dieser IG.

Geschrieben
...auch meine Meinung, ich denke wir sprechen hier die selbe Sprache in dieser IG.

Ganz meine Meinung !:-))!

Und dann kann ja jeder selbst entscheiden, was er gerne machen möchte. Von gemütlich im Biergarten sitzen bis hin zur spontan telefonisch organisierten Ausfahrt am Wochenende bei schönem Wetter ist doch alles möglich !

Bin gespannt, was draus wird.

Holgi.

Geschrieben
Na gut!

Volker

Freut mich sehr. Vor allem dass auch ein paar Autos dabei sind, die nicht immer nur ganz neu und mindestens 100.000 EUR gekostet haben, weil man ja sonst ein "minderwertiges" Auto aus dem vorigen Jahrtausend fährt ! :D

In Ernst: Hat mir mal so ein netter Zeitgenosse bei einem Treffen zu meinem 348er gesagt ! :D:D:D

Holgi.

Geschrieben
Freut mich sehr. Vor allem dass auch ein paar Autos dabei sind, die nicht immer nur ganz neu und mindestens 100.000 EUR gekostet haben, weil man ja sonst ein "minderwertiges" Auto aus dem vorigen Jahrtausend fährt ! :D

In Ernst: Hat mir mal so ein netter Zeitgenosse bei einem Treffen zu meinem 348er gesagt ! :D:D:D

Holgi.

Neee, im Ernst ? War aber sicher kein Ferrarista - oder ?

Bei solchen Aussagen, könnt ich die glatte Wand hochgehen :evil:

Es kommt ja wohl nicht auf den Preis an, sondern auf die Liebe zu unseren Diven, egal wie alt/teuer sie waren.

Stefan

Geschrieben

Ich habe uns mal ein provisorisches Logo gebastelt..... :oops:

Wir findet ihr das für den Anfang ? Glaube das kann aber nur der IG Ersteller einfügen - oder ?

Wenn wir dann was professionelleres haben, dann tauschen wir sofort aus.... :wink:

Stefan

post-69914-14435327889065_thumb.jpg

Geschrieben

Bin zwar kein Ferrari oder ähnliches Besitzer, würde euch aber gerne helfend bei der Routen- und Gastronomieauswahl in Rheinhessen , Pfalz, Mittelrhein und Nahe zur Seite stehen. Ist ne tolle Idee was ihr da vorhabt!

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hallo Yannick,

du hast die Grafik ja schon rein bekommen...., aber mir ist aufgefallen,

dass ich da rechts einen weißen Rand gelassen habe. Das geht ja gar

nicht :-o:wink:

Anbei die Verbesserung ohne den Rand.

Stefan

post-69914-14435327910209_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo zuerst mal, meine Name ist Daniele und bin 28 jahre alt. Wohne in Frankenthal.

Möchte euch vorne hin gleich sagen das ich leider keinen Ferrari in 1/ zu 1 besitze nur eine Fiat Grande Punto.Bin Kfz.Mechaniker und habe 11 Jahre in einem Fiat Autohaus gearbeitet.

Habe gerade gelesen das ihr ein Treffen veranstalltet möchtet.

Meine Frage: Ob ich an so einem Treffen Teil nehmen darf oder wenigstens einbischen mich um schauen darf, es ist nämlich schön wenn man mehrere Ferraris anschauen darf.

Wäre froh wenn es klappen würde.

Gruss Daniele

Geschrieben
Hallo zuerst mal, meine Name ist Daniele und bin 28 jahre alt. Wohne in Frankenthal.

Möchte euch vorne hin gleich sagen das ich leider keinen Ferrari in 1/ zu 1 besitze nur eine Fiat Grande Punto.Bin Kfz.Mechaniker und habe 11 Jahre in einem Fiat Autohaus gearbeitet.

Habe gerade gelesen das ihr ein Treffen veranstalltet möchtet.

Meine Frage: Ob ich an so einem Treffen Teil nehmen darf oder wenigstens einbischen mich um schauen darf, es ist nämlich schön wenn man mehrere Ferraris anschauen darf.

Wäre froh wenn es klappen würde.

Gruss Daniele

Hallo,

das hast du ein wenig missverstanden. Wir haben noch kein offizielles Treffen in der Planung.

Wie drück ich mich jetzt am besten aus, dass dies nicht missverstanden

wird oder irgendwie überheblich rüberkommt :???: :

Der urpsrüngliche Sinn des Postings war ein paar CP User aus dem Raum Saarland/Rheinland-Pfalz zu finden, welche die Begeisterung an nicht ganz alltäglichen Sportwagen teilen.......naja und auch besitzen, da wir sonst keine Ausfahrten machen könnten... :wink:

Die Autos sollten also schon in der Gruppe Ferrari/Lambo/Porsche/Exoten

angesiedelt sein, da ansonsten der Zielkreis zu groß und zu allgemein

werden würde. Deswegen war das Post ja auch im Ferri-Forum angesiedelt.

Aber zuerst müssen wir mal so eine Gruppe "formen"........

Sollte dann mal tatsächlich ein offizielles Treffen zustande kommen und gepostet werden, dann sind natürlich auch begeisterte "Nicht-Besitzer" willkommen, denn ohne diese fehlt dem Treffen ja das Salz in der Suppe :-))!

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...