Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs Endrohe für 348


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ?

Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ? :???:

Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt.

Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen.:D

Grüße

Holgi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Holgi,

habe bei mir die Fuchs Rohre drann. Optik ist echt klasse, Sound ist auch okay schon mehr als original. Radio hören ist nicht drin. Über den Preis kann ich dir nichts sagen. Waren bei mir schon drann.

Viele grüße

Bernd

Geschrieben

Hi Bernd,

d.h. du hast auch die Zweitopf-Endschalldämpfer-Variante und der untere Topf fehlt, Fuchs-Endrohre direkt am oberen Topf ?

Hast du Dröhnfrequenzen im Innenraum so bei ca. 2.000 U/min ?

Kannst du einen Vergleich herstellen zur Serien-Version ?

Viele Grüße

Holgi.

Geschrieben
Hi Holgi,

habe bei mir die Fuchs Rohre drann. Optik ist echt klasse, Sound ist auch okay schon mehr als original. Radio hören ist nicht drin. Über den Preis kann ich dir nichts sagen. Waren bei mir schon drann.

Viele grüße

Bernd

...du kennst meine Hifi-Anlage noch nicht... ! :D:D:D

Viele Grüße

Holgi.

Geschrieben

Hallo,

bei mir sind die auch von Anfang an drin und ich bin damit seit nunmehr 5 Jahren soweit zufrieden. Störende Dröhnfrequenzen oder Resonanzerscheinungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Lautstärke ist im unteren Drehzahlbereich auch durchaus noch stadtverkehrstauglich. O:-)

Ein positiver Nebeneffekt ist die bessere Zugänglichkeit der Kupplungsglocke, da der untere Topf nun nicht mehr davor sitzt. Die Kupplung und das Schwungrad bekommen so auch weniger Abwärme von Auspuff ab, was sicherlich auch nicht schadet.

Gruß, Georg

Geschrieben

Kann mich Georg nur anschließen. Dröhnen oder irgend welche anderen Geräusche habe ich auch nicht. Kupplung raus nehmen keine 10. minuten.

Viele Grüße

Bernd

Geschrieben

Die Fuchs Rohre werden direckt am oberen Topf fest gemacht. Der untere fliegt raus.

Geschrieben
Hallo,

bei mir sind die auch von Anfang an drin und ich bin damit seit nunmehr 5 Jahren soweit zufrieden. Störende Dröhnfrequenzen oder Resonanzerscheinungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Lautstärke ist im unteren Drehzahlbereich auch durchaus noch stadtverkehrstauglich. O:-)

Ein positiver Nebeneffekt ist die bessere Zugänglichkeit der Kupplungsglocke, da der untere Topf nun nicht mehr davor sitzt. Die Kupplung und das Schwungrad bekommen so auch weniger Abwärme von Auspuff ab, was sicherlich auch nicht schadet.

Gruß, Georg

Hi Georg,

du hattest demzufolge auch noch keinen Streß mit den Sheriffs ??? :D

Klingt bisher ganz gut die Feedbacks bzgl. Fuchs-Endrohren.

Merci,

Holgi.

Geschrieben
Kann mich Georg nur anschließen. Dröhnen oder irgend welche anderen Geräusche habe ich auch nicht. Kupplung raus nehmen keine 10. minuten.

Viele Grüße

Bernd

...das ist wohl auch noch ein Vorteil, daß man viel leichter an die Kupplung kommt. Und ein paar Kilo Gewichtsersparnis sind wohl auch drin.

Wer braucht schon ZWEI Auspufftöpfe in einem Ferrari...!O:-)

Klingt bisher sehr gut, vielen Dank.

Holgi.

Geschrieben
Die Fuchs Rohre werden direckt am oberen Topf fest gemacht. Der untere fliegt raus.

...und kann wenn der TÜV es unbedingt will bestimmt mit relativ wenig Aufwand temporär wieder montiert werden !:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Holgi348ts,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hi Georg,

du hattest demzufolge auch noch keinen Streß mit den Sheriffs ??? :D...

Nö, bis jetzt noch nicht, weder mit den Sheriffs noch mit dem TÜV. Warum auch, ist schließlich alles eingetragen. O:-):-))! Wurde aber vom Vorbesitzer gemacht, der muß wohl gute Kontakte gehabt haben...

Gruß, Georg

Geschrieben

X-)Angenehmer Nebeneffekt, der Motor dreht freier:-))!Gruss Franco

Geschrieben
Nö, bis jetzt noch nicht, weder mit den Sheriffs noch mit dem TÜV. Warum auch, ist schließlich alles eingetragen. O:-):-))! Wurde aber vom Vorbesitzer gemacht, der muß wohl gute Kontakte gehabt haben...

Gruß, Georg

...nun die Kollegen im Süden reden immer von so unsäglichen Methoden der Sheriffs wie "Phon-Messung im Vorbeifahren":D

...so was gibt es bei uns auch nicht !O:-)

Hört sich alles sehr gut an für die Fuchs-Endrohrvariante.:-))!

Danke.

Geschrieben

Hört sich wirklich gut an, weis jemand zufällig wie das ganze preislich liegt?

Wird da der endtopf eingeschickt?

Danke.

Gruß Flo

Geschrieben

Leider kann ich zu dem fahrzeug nix sagen..

aber ein bekannter hat auf seinem f430 spider eine fuchs drauf und die macht richtig dampf

einfach genial

Geschrieben
Hört sich wirklich gut an, weis jemand zufällig wie das ganze preislich liegt?

Wird da der endtopf eingeschickt?

Danke.

Gruß Flo

Gibt es nur für die ZWEI-Topf-Serienanlage der 348 tb/ts. Unterer Topf fliegt raus, die Fuchs-Endrohre kommen direkt an den oberen Topf dran.

Habe ein Angebot, finde es preis-leistungsmäßig o.k., möchte das aber nicht hier posten, am besten anfragen direkt bei www.fuchs-esd.de

Holgi.

Geschrieben

Habe mir meinen 348 vor 5 Jahren zugelegt, waren auch von Anfang an die Fuchs Rohre drauf, noch nie Probleme beim TÜV oder Kontrollen gehabt. Sound und Lautstärke sind ok, würde sie nicht tauschen wollen und eingetragen sind sie bei mir nicht, aber welcher Sherrif weiß den schon was bei einem Ferrari original ist und was nicht, ist doch kein 3er Türken BMW.

Torsten

Geschrieben
Habe mir meinen 348 vor 5 Jahren zugelegt, waren auch von Anfang an die Fuchs Rohre drauf, noch nie Probleme beim TÜV oder Kontrollen gehabt. Sound und Lautstärke sind ok, würde sie nicht tauschen wollen und eingetragen sind sie bei mir nicht, aber welcher Sherrif weiß den schon was bei einem Ferrari original ist und was nicht, ist doch kein 3er Türken BMW.

Torsten

...da ist was dran ! :-))!

Holgi.

Geschrieben

Soooo...

heute wurden die Fuchs-Endrohre montiert.

Erste Eindrücke:

Spürbar lauter, aber verträglich, keine Dröhngeräusche im Innenraum (Dach offen), Sound etwas sonorer, klingt nach mehr Hubraum.:D

Und: subjektiv besserer Durchzug von unten.:-))!

Optik: Genial !:D

Bin dann gleich los und habe Unterführung gesucht...Mist...bekommen das Grinsen im Moment nicht mehr aus dem Gesicht.:D:D:D:D:D:D

Bisherige Eindrücke: Absolut empfehlenswert.:lol:

Geschrieben

ist schon komisch,

die Optik ist wirklich toll......mir ging aber das Dröhnen total auf die Nerven(geschlossen).

So what.......jeder hat einen anderen Geschmack

gaaanz viel spaß mit den Rohren:wink:

Geschrieben

@michael308

Vielen Dank !:D

Der Test geschlossen steht ja noch aus. Ich könnte mir aber vorstellen, daß kleine Nuancen ausreichen, ob Dröhnen oder nicht Dröhnen.

Die Fuchs-Komplettanlage war jedenfalls damals bei mir fast unerträglich, egal ob geschlossen oder mit offenem Targa-Dach.

Viele Grüße und genieß` das schöne Wetter,:-))!

Holgi.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Finde das eine sehr gute Lösung.

Der orginale Sound ist ja eine Zumutung!

Hat jemand eventuell noch einen gebrauchten Satz rumliegen und möchte diese verkaufen?

Ansonsten bestell ich mir nach dem Urlaub einen Satz.

MfG Roman

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ja Thema ist schon älter, nur für mein Verständnis.

 

Auspuff abschrauben und Rohre am Kat anbauen, richtig ??

Geschrieben

Gebe eine Satz Fuchsendrohre ab.Nur der Endschalldämpfer wird abgebaut.Passt nur auf TS und TB

 

Gruß Michael

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Ja Thema ist schon älter, nur für mein Verständnis.

 

Auspuff abschrauben und Rohre am Kat anbauen, richtig ??

Nein, den UNTEREN Endtopf entfernen und die Fuchs-Endrohre an den OBEREN Endtopf anschrauben.

Geht nur bei der Variante des 348er mit den zwei übereinanderliegenden Endtöpfen.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...