Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs Endrohe für 348


Holgi348ts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ?

Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ? :???:

Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt.

Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen.:D

Grüße

Holgi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Holgi,

habe bei mir die Fuchs Rohre drann. Optik ist echt klasse, Sound ist auch okay schon mehr als original. Radio hören ist nicht drin. Über den Preis kann ich dir nichts sagen. Waren bei mir schon drann.

Viele grüße

Bernd

Hi Bernd,

d.h. du hast auch die Zweitopf-Endschalldämpfer-Variante und der untere Topf fehlt, Fuchs-Endrohre direkt am oberen Topf ?

Hast du Dröhnfrequenzen im Innenraum so bei ca. 2.000 U/min ?

Kannst du einen Vergleich herstellen zur Serien-Version ?

Viele Grüße

Holgi.

Hi Holgi,

habe bei mir die Fuchs Rohre drann. Optik ist echt klasse, Sound ist auch okay schon mehr als original. Radio hören ist nicht drin. Über den Preis kann ich dir nichts sagen. Waren bei mir schon drann.

Viele grüße

Bernd

...du kennst meine Hifi-Anlage noch nicht... ! :D:D:D

Viele Grüße

Holgi.

Hallo,

bei mir sind die auch von Anfang an drin und ich bin damit seit nunmehr 5 Jahren soweit zufrieden. Störende Dröhnfrequenzen oder Resonanzerscheinungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Lautstärke ist im unteren Drehzahlbereich auch durchaus noch stadtverkehrstauglich. O:-)

Ein positiver Nebeneffekt ist die bessere Zugänglichkeit der Kupplungsglocke, da der untere Topf nun nicht mehr davor sitzt. Die Kupplung und das Schwungrad bekommen so auch weniger Abwärme von Auspuff ab, was sicherlich auch nicht schadet.

Gruß, Georg

Hallo,

bei mir sind die auch von Anfang an drin und ich bin damit seit nunmehr 5 Jahren soweit zufrieden. Störende Dröhnfrequenzen oder Resonanzerscheinungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die Lautstärke ist im unteren Drehzahlbereich auch durchaus noch stadtverkehrstauglich. O:-)

Ein positiver Nebeneffekt ist die bessere Zugänglichkeit der Kupplungsglocke, da der untere Topf nun nicht mehr davor sitzt. Die Kupplung und das Schwungrad bekommen so auch weniger Abwärme von Auspuff ab, was sicherlich auch nicht schadet.

Gruß, Georg

Hi Georg,

du hattest demzufolge auch noch keinen Streß mit den Sheriffs ??? :D

Klingt bisher ganz gut die Feedbacks bzgl. Fuchs-Endrohren.

Merci,

Holgi.

Kann mich Georg nur anschließen. Dröhnen oder irgend welche anderen Geräusche habe ich auch nicht. Kupplung raus nehmen keine 10. minuten.

Viele Grüße

Bernd

...das ist wohl auch noch ein Vorteil, daß man viel leichter an die Kupplung kommt. Und ein paar Kilo Gewichtsersparnis sind wohl auch drin.

Wer braucht schon ZWEI Auspufftöpfe in einem Ferrari...!O:-)

Klingt bisher sehr gut, vielen Dank.

Holgi.

Die Fuchs Rohre werden direckt am oberen Topf fest gemacht. Der untere fliegt raus.

...und kann wenn der TÜV es unbedingt will bestimmt mit relativ wenig Aufwand temporär wieder montiert werden !:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Holgi348ts,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi Georg,

du hattest demzufolge auch noch keinen Streß mit den Sheriffs ??? :D...

Nö, bis jetzt noch nicht, weder mit den Sheriffs noch mit dem TÜV. Warum auch, ist schließlich alles eingetragen. O:-):-))! Wurde aber vom Vorbesitzer gemacht, der muß wohl gute Kontakte gehabt haben...

Gruß, Georg

Nö, bis jetzt noch nicht, weder mit den Sheriffs noch mit dem TÜV. Warum auch, ist schließlich alles eingetragen. O:-):-))! Wurde aber vom Vorbesitzer gemacht, der muß wohl gute Kontakte gehabt haben...

Gruß, Georg

...nun die Kollegen im Süden reden immer von so unsäglichen Methoden der Sheriffs wie "Phon-Messung im Vorbeifahren":D

...so was gibt es bei uns auch nicht !O:-)

Hört sich alles sehr gut an für die Fuchs-Endrohrvariante.:-))!

Danke.

Hört sich wirklich gut an, weis jemand zufällig wie das ganze preislich liegt?

Wird da der endtopf eingeschickt?

Danke.

Gruß Flo

Gibt es nur für die ZWEI-Topf-Serienanlage der 348 tb/ts. Unterer Topf fliegt raus, die Fuchs-Endrohre kommen direkt an den oberen Topf dran.

Habe ein Angebot, finde es preis-leistungsmäßig o.k., möchte das aber nicht hier posten, am besten anfragen direkt bei www.fuchs-esd.de

Holgi.

Habe mir meinen 348 vor 5 Jahren zugelegt, waren auch von Anfang an die Fuchs Rohre drauf, noch nie Probleme beim TÜV oder Kontrollen gehabt. Sound und Lautstärke sind ok, würde sie nicht tauschen wollen und eingetragen sind sie bei mir nicht, aber welcher Sherrif weiß den schon was bei einem Ferrari original ist und was nicht, ist doch kein 3er Türken BMW.

Torsten

Habe mir meinen 348 vor 5 Jahren zugelegt, waren auch von Anfang an die Fuchs Rohre drauf, noch nie Probleme beim TÜV oder Kontrollen gehabt. Sound und Lautstärke sind ok, würde sie nicht tauschen wollen und eingetragen sind sie bei mir nicht, aber welcher Sherrif weiß den schon was bei einem Ferrari original ist und was nicht, ist doch kein 3er Türken BMW.

Torsten

...da ist was dran ! :-))!

Holgi.

Soooo...

heute wurden die Fuchs-Endrohre montiert.

Erste Eindrücke:

Spürbar lauter, aber verträglich, keine Dröhngeräusche im Innenraum (Dach offen), Sound etwas sonorer, klingt nach mehr Hubraum.:D

Und: subjektiv besserer Durchzug von unten.:-))!

Optik: Genial !:D

Bin dann gleich los und habe Unterführung gesucht...Mist...bekommen das Grinsen im Moment nicht mehr aus dem Gesicht.:D:D:D:D:D:D

Bisherige Eindrücke: Absolut empfehlenswert.:lol:

ist schon komisch,

die Optik ist wirklich toll......mir ging aber das Dröhnen total auf die Nerven(geschlossen).

So what.......jeder hat einen anderen Geschmack

gaaanz viel spaß mit den Rohren:wink:

@michael308

Vielen Dank !:D

Der Test geschlossen steht ja noch aus. Ich könnte mir aber vorstellen, daß kleine Nuancen ausreichen, ob Dröhnen oder nicht Dröhnen.

Die Fuchs-Komplettanlage war jedenfalls damals bei mir fast unerträglich, egal ob geschlossen oder mit offenem Targa-Dach.

Viele Grüße und genieß` das schöne Wetter,:-))!

Holgi.

  • 5 Jahre später...

Finde das eine sehr gute Lösung.

Der orginale Sound ist ja eine Zumutung!

Hat jemand eventuell noch einen gebrauchten Satz rumliegen und möchte diese verkaufen?

Ansonsten bestell ich mir nach dem Urlaub einen Satz.

MfG Roman

  • 3 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb SManuel:

Ja Thema ist schon älter, nur für mein Verständnis.

 

Auspuff abschrauben und Rohre am Kat anbauen, richtig ??

Nein, den UNTEREN Endtopf entfernen und die Fuchs-Endrohre an den OBEREN Endtopf anschrauben.

Geht nur bei der Variante des 348er mit den zwei übereinanderliegenden Endtöpfen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...