Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferri nach Italien. Hab da so meine Bedenken...

Kalli2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die rege Teilnahme und die vielen Anmerkungen. Ich lese daraus, daß ich -wenn wir dann in Garmisch sind und somit fast schon Italien- einen Abstecher nach Italien unternehmen werde. Erstmal Meran, Bozen und übernachten in Tiesens (Hmm, lecker schmackofatzen) und dann am nächsten Tag weiter gen Süden.

Entsprechende Vorsicht werde ich walten lassen und suche daher eine Unterkunft MIT Garage. Momentan ist mein roter inner Werkstatt. Entweder Ventildeckel oder Nockenwellendichtringe undicht. Außerdem dies leidige Slow down... Ab nächste Woche is Uuhhlauub!!! und denn gait los.

Tja, für den geschlossenen Bereich muß ich mich nochmal anmelden. Bei der Anfrage dann vor lauter Arbeit nicht zum Faxen des Fahrzeugscheines gekommen. Überhaupt geht mir die viele Arbeit auf den Keks. Der Ferri steht mir zu viel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Na das klingt doch gar net schlecht. Spätestens wenn du das erste Mal die Westseite am Gardasee entlang gefahren bist, wirst du wissen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ein Tunnel nach dem anderen.

Ein Traum:-))!

Geschrieben

:-))!Kalli les dir mal den Fred ueber die Parmaschinkenmodule durch, da wird beschrieben wie du das leidige Problem dauerhaft loesen kannst, ausserdem hat Michi auch geschrieben, dass es neue Teile mit anderer Versieglung gibt, aber auf die Dauer hilft nur Edelstahlkats und Capristo Twinsound ( 30 Cavalli mehr) Gruss Franco

Geschrieben
:???:Mensch Criss du nimmst doch auch keine Pasta mit nach ItalienX-)Oder

Gruss Franco

Franco Du hast recht! Ich bin wohl in letzter Zeit zuviel in Begleitung nach Italien gereist und kenn diese Art der Vorzüge des Landes gar nicht mehr richtig. Wird Zeit für ein kleines Update O:-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

tja, das war's dann wohl. Habe meinen Wagen wegen der Slow Down Geschichte in der Werkstatt gehabt. Das war ja das kleine Übel. Sie sollten auch die Ölspuren in Höhe ZR nachsehen und mir sagen was es ist. Ich betete schon "Lass es nicht die Nockenwellendichtungen sein..." Et voila: Nockenwellendichtringe! Mein Ferri ist äußerlich und innerlich wie neu, allerdings auch extrem wenig km-Leistung. Hat also viel gestanden beim Erstbesitzer. Nun habe ich das Ding (bin Zweitbesitzer), bewege das Teil natürlich und nun das. ZR wurde 8/2008 gemacht.

Man sagte mir, eine Reise nach Italien wäre zu riskant. Ich solle mich darauf vorbereiten, daß zum Ende des Jahres oder im kommenden Frühling das gemacht werden sollte. Also Motor raus!

Kann Kaufinteressierten nur den Tipp geben, vielleicht ein günstigeres Auto zu kaufen und dann dafür den ZR und was weiß ich noch alles, selbst in Auftrag zu geben. Da weiß man, was man hat. Bei meinem Wagen wurde der ZR inkl. Spannrollen gemacht, aber die haben die Nockenwellendichtringe nicht gemacht - wo er doch sooo viel stand. Grrrrrrr!!

Ciao bella italia! Dann halt im nächsten Jahr.

Währenddessen könnt Ihr mir Routentipps geben, die ich alle ausdrucke und abheften werde. Für's nächste Jahr!

Geschrieben
:wink:Klaus und mit wem machste jetzt SpoochX-)X-)Gruss Franco

ah ja, mit der Dany, die ist Spocht-Erfahren. O:-)

Guckst Du

post-53960-14435327923422_thumb.jpg

Geschrieben

O:-)

ah ja, mit der Dany, die ist Spocht-Erfahren. O:-)

Guckst Du

O:-)Nicht schlecht Herr Specht, aber nicht dass sie dich ausknocktX-)Gruss Franco

Geschrieben

die Gefahr besteht, das Mädel ist Muay Thai- Expertin seit 5 Jahren und das Luder hat mich zum Kampf aufgefordert. O weeh, da krieg ich bestimmt was auf mein "Schlappmaul" hihi :-(((°

Gruß Klaus

Geschrieben
die Gefahr besteht, das Mädel ist Muay Thai- Expertin seit 5 Jahren und das Luder hat mich zum Kampf aufgefordert. O weeh, da krieg ich bestimmt was auf mein "Schlappmaul" hihi :-(((°

Gruß Klaus

O:-)Na iss doch alles halb so schlimm Klaus, wennse danach die aerztlich vorgeschriebene Pflege X-)X-) , Du weisst schon 3x taeglich wegen unserem Rueckenleiden usw..... uebernimmt ist dass doch O.K.:wink:Gruss Franco

Geschrieben

Gerne auch meine Eindrücke von der Fahrt mit dem Ferri nach Italia:

-In und um die Reserveradmulde des 308er lassen sich 8 Paar Damenschuhe verstauen, aber Vorsicht mit dem Wiwa-Behälter, wenn der ausläuft (auf die Schuhe) hast Du ein Problem. Überhaupt die Unterbringung von Frau und Gepäck in der Kiste ist eine Herausforderung

-Wenn Du ankommst, bist Du taub:-(((°

-308 mag keine engen Serpentinen, langer Radstand, weiter Wendekreis, kein Servo und im Drift geht ja net wegen MuttieO:-)

-Jeder italienische Hotelier findet jederzeit eine Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz für Dich(Deinen Ferri), auch in der Hochsaison:-))!, besonders, wenn er die Karre rein und rausfahren darf

-Polente hält Dich wirklich nur an wegen Motorraum gucken, ich kam da aus dem Tunnel hinter der Autobahnabfahrt Trento Richtung Riva mit ausgedrehtem 4.(200?) statt 80, also der Putz bröckelte vom Tunneldach, dann Polizia Kontrolle, no problem:D

-von Kiel waren fast 5000 km hin und retour, no problem, lediglich ein Radkäppchen haben wir verloren, war das Billig-Zeug aus England, taugt gar nix. Wollt bei Ferrari Bozen eine Neues kaufen, bekam ich geschenkt dort!!

-Maranello ist pervers. Da laufen dann tausende Verrückte(war grad Formel 1 Sonntag und im Museum gibs Rennen natürlich auf Grossbild) rum und Dich als Ferri-Fahrer halten die dann für einen Priester dieser Religion und wollen das Auto, Dich und sonstwas photografieren, anfassen, huldigen, Opfergaben darbringen, gesegnet werden und weiss der Teufel was. Wer also bewundert werden möchte, kommt VOLL auf seine Kosten. Nee das war nix für mich.

Gesehen haben muss mans natürlich...

-alles in allem, jederzeit wieder im Ferri nach Italia

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kalli2,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hahaha, klasse Post. So ist das halt mit dem Ferri in Bella Italia. :-))!O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...