Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Dubai-Auto für 5000€ kaufen?


JohannL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da es mich demnächst nach Dubai verschlägt, überlege ich mir gerade welches Auto denn für diese Umgebung passen würde.

Folgende Kriterien habe ich bisher:

- Spritverbrauch egal

- gute Klimaanlage

- 2 oder 4 Sitzer ist egal

- sollte ordentlich "Dampf" haben

- niedrige Wartungskosten

- hohe Zuverlässigkeit

Was würdet ihr euch für 5000€ kaufen?

Bin schon auf Eure Ideen gespannt, bin für alles offen, egal ob Oldtimer oder Reisschüssel ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was würdet ihr euch für 5000€ kaufen?

In Worten "FÜNFTAUSEND" Euro?

Oder fehlt da ne NULL (oder zwei)??? :wink:

:D

Für 5000,- € würde ich irgendeinen VW Golf oder Passat kaufen!

Wegen Zuverlässig und so!

Ich würde in Dubai mal über den Parkplatz am Flughafen laufen und nach

herrenlosen Autos suchen.

Einige Leute müssen Dubai momentan sehr schnell verlassen und lassen ihre Autos am Flughafen zurück.

also ich geh bei 5.000 Euro mal von einem "Gebrauchtwagen" aus.

Ich Dubai gibt es relativ wenig Gebrauchtwagen zu kaufen.

Ein Inländer hat mir vor 3 Jahren erzählt, dass es dort keine Gebrauchtwagen zu kaufen gibt.

Sicherlich haben viele noch alte Fahrzeuge, aber selbst als ich in der Stadt Dubai unterwegs war, habe ich nur relativ neue Fahrzeuge gesehen.

Also mit Golf 2 / 3, oder anderen alten Autos war da nicht zu rechnen.

Jeder hatte irgendwas moderneres.

Ob es für 5.000 Euro was vernünftiges gibt, weis ich nicht, bei Audi braucht man jedenfalls nicht antanzen.

Eher was japanisches... aber ob dann "Zuverlässig" dazu passt :???:

Und dann auch noch ordentlich Dampf, denke du meinst wohl eher 50.000 Euro.

Da gibts dann schon ein Audi S Modell oder was aus dem BMW M GmbH Regal :)

kauf dir doch nen coolen Blazer oder sowas in der richtung :-))!

Das wird wohl auch das Einzige sein, was du dort für das Geld bekommst. Irgendeinen alten Land Cruiser oder Ähnliches.

aaaalso:

Nein ich habe mich nicht vertippt. Denke dass man für 5000€ doch ein preiswertes Auto bekommen kann.

Wie sind denn z.B. die alten S-Klassen (Baureihe 140)? Da gibts für den Preis doch sicher welche. Oder erfüllen die meine Kriterien nicht (Unterhalt/Zuverlässigkeit)?

Dass es in Dubai keinen Gebrauchtwagenmarkt gibt ist natürlich etwas doof. Vielleicht doch einschiffen lassen? So nen alten S500/S600 will hier ja eh keiner mehr haben...

aaaalso:

Nein ich habe mich nicht vertippt. Denke dass man für 5000€ doch ein preiswertes Auto bekommen kann.

Wie sind denn z.B. die alten S-Klassen (Baureihe 140)? Da gibts für den Preis doch sicher welche. Oder erfüllen die meine Kriterien nicht (Unterhalt/Zuverlässigkeit)?

Dass es in Dubai keinen Gebrauchtwagenmarkt gibt ist natürlich etwas doof. Vielleicht doch einschiffen lassen? So nen alten S500/S600 will hier ja eh keiner mehr haben...

Solche Kisten wie die alten S-Klassen haben dann aber schon 250000 km + X auf der Uhr. Ob die dann noch zuverlässig sind, wer kann das hier

wirklich beantworten???

Verschiffen nach Dubai, da bist du die fünf Riesen bestimmt schon für den Transport los.:wink:

Meinst du deinen Fred überhaupt ernst?:???:

Wie sind denn z.B. die alten S-Klassen (Baureihe 140)? Da gibts für den Preis doch sicher welche. Oder erfüllen die meine Kriterien nicht (Unterhalt/Zuverlässigkeit)?

Greif lieber zum W126, der hat noch nicht soviel anfällige Elektronik und ist grundsolide. Außerdem ist er m.E. wesentlich eleganter als das Dickschiff. Habe selbst einen und kenne auch andere, die einen (oder mehrere) haben. Die 500er und 560er aus den letzten Baujahren ab 1988 (252/279 PS) haben auch genug Dampf - für ihr Alter. Gut 7 Sekunden auf 100 sind altersgemäß gute Werte.

Und woher soll man in Dubai einen mindestens 20 Jahre alten 126er bekommen? Die werden ja wohl nicht an jeder Ecke stehen , bei den Gebrauchtwagenverkäufern auf den Automeilen wird man sowas auch nicht finden. Ebensowenig E34 BMWs, W124 Benz, auch keine W201 C-klasse.

Mit 5000 Euro wirds nur auf ein ausrangiertes Wüstenschiff hinauslaufen.

oder ein paar schöne schuhe für 400 euro und vom Rest Miete bezahlen.

Gibt auch noch jüngere im Alter von 18 Jahren. :wink:

Woher er den dort bekommen soll weiß ich nicht, in der Gegend kenne ich mich nicht aus. Es wurden damals aber nicht gerade wenige in diese Ecke exportiert. Ich wollte nur sagen, dass der W126 geeigneter ist als der W140, auch wegen der Instandhaltungskosten.

Absolut D`accord, wenn dann eher den 126er.

Die meisten Luxuswagen ala S-Klasse oder höherwertige BMWs wurden allerdings anfang, mitte der 90er nach dubai verschifft und dürften mittlerweile Schrott oder weiter gen Afrika gekommen sein.

Hatten die Jungs dann irgendwann auch nicht mehr so nötig , europäische Gebrauchte zu Importieren.

Meiner Meinung nach gibt es für "nicht Superreiche" in Dubai 2 Möglichkeiten.

Entweder guten Mittelklasse Job und dann Neufahrzeug Leasing, alternativ gebrauchtkauf, dann aber eine Stufe höher, oder Gastarbeiter mit schlechtem Job, unsicherem Job und dann ÖPNV/TAXI.

Der wäre doch was. Ein 1998er Range Rover in weiß mit V8. Hat ordentlich Dampf, ist auch offroad gut und mit 136000km das geht auch noch so einigermaßen klar denke ich. Und das Teil kostet nur 17000Dirham... also so knapp 3300€

 

Alternativ noch ein 99er, auch weiß und V8 aber mit nur 88000km

kostet aber auch 6700€ (35000 AED)

 

Auch nicht schlecht: Ein 2001er Land Rover Discovery. Ebenfalls weiß und mit 8 Zylindern. 91000km .... für 30500AED, also 5900€...

 

Und allgemein handeln die Araber ja sehr gerne - bzw sind beleidigt wenn du's nicht tust :D Also preislich ist da bestimmt noch was drin... gerade immoment, denen gehts ja wirtschaftlich gerade auch nicht so gut.

Aber so in Richtung Land Rover (Discovery, Range) mit V8 solltest du dich mal umschaun. Fahren ja viele dort unten rum und ist eigentlich das optimale Auto für Dubai... flott on-road und auch super off-road. Und sonderlich heizen kannst du als Ausländer in Dubai ja eh nicht, da gibts ja recht drakonische Strafen. Gut die Landy V8 saufen zwar wie die Hölle, aber das ist ja in Dubai nicht so wichtig :D

Wie lange bleibste hier?

ein mietwagen (nicht so viel dampf) kostet ca 400euro im monat!

Used Cars kriegste bei jedem Autohaendler hier!

Ansonsten schauste dich mal aufm Auto Market um - nähe International City, Ras Al Khor Ind. etc.

Alle Wagen in der Preisklasse sind durch mit dem Thema! Da solltest Du Dir bewusst sein. Das Klima etc. setzt den Autos schon genug zu, geschweige den die Fahrweise der Besitzer hier.

Gruss

Marcel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...