Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennen Post vs Auto?

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, BMW-7er

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, BMW-7er, Futurebreeze

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er

25.-27.09. Mr.Toretto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er

25.-27.09. Mr.Toretto

An diesem Wochenende enden übrigens die Schulferien in Bayern.:dagegen:

Ansonsten:

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er, M. Raines

25.-27.09. Mr.Toretto, M. Raines

Geschrieben

Hey vielen Dank fuer die Antworten. Wird wahrscheinlich so sein, wie ihr meint.

Naja frueher war der Zug noch was X-)

Danke habe die ToPGearfolge nicht gesehen, werde das aber jetzt nachholen :) Viel Spass und hoffe, das wird ein tolles Abenteuer fuer Euch :)

Geschrieben

was ist denn das problem mit den Schulferien?

wir werden frühestens um 23 Uhr (Vmax-Team) auf bayrischen Boden rollen Freitag nacht - da ist doch jede Autobahn leer!

Die meisten fahren doch Samstag oder gar erst Sonntag nach hause - da sind wir dann schon lange bei Klaus ;-)

Geschrieben

Also ich kann im Oktober auch nicht.

Es wird sich doch wohl im September ein Termin finden lassen! :-o

Geschrieben

Können sich die anderen auch mal bitte in die Datenliste eintragen...

Geschrieben

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er, M. Raines

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines

Geschrieben
Können sich die anderen auch mal bitte in die Datenliste eintragen...

Eben, und wenn dann endlich alle drin stehen, nehmen wir einfach den Termin wo die Meisten können und fertig 8)

Geschrieben
Eben, und wenn dann endlich alle drin stehen, nehmen wir einfach den Termin wo die Meisten können und fertig 8)

Das mag mir bisher nicht so recht gefallen :wink::D

Geschrieben
Das mag mir bisher nicht so recht gefallen :wink::D

Dann solltest du deinen Terminplan noch einmal genau prüfen und dich danach datumsmäßig breiter aufstellen :wink::D

Aber vll finden sich ja auch noch ein paar Leute zu den anderen Terminen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wer fährt was?

Team Vmax-Autobahn: Max (keulejr) und Hendrik (BMW-7er), Auto steht noch nicht fest

Team Tankfüllung-Autobahn: Marc (futurebreeze) und Marc (Rodemarc), irgendein Mietwagen

Team Landstraße: Matthias (netburner) und Michael (NicksB), Auto steht noch nicht fest

Team Deutsche Bahn: Manfred (M.Raines) und ? (master_p)

Team Deutsche Post: Brief und Express-Brief, sponsored by Patrick (Muhviehstar)

Team Mountainbike: Stefan (stefschu) :D (Start Samstag früh)

Allerdings habe ich bei Postverteilung in Sonthofen zwischen 10 und 12 Uhr leider keine Chance!

Geschrieben
Dann solltest du deinen Terminplan noch einmal genau prüfen und dich danach datumsmäßig breiter aufstellen :wink::D

Aber vll finden sich ja auch noch ein paar Leute zu den anderen Terminen!

Ich frag mal das Justizministerium, ob sie die Examenstermine verschieben können X-)

Geschrieben

Bei eBay gibts GPS Data Logger schon ab 40 Euro, so ein Teil kauft man und verschickts aktiviert einmal zur Probe von Nord nach Süd.

Dann kann man auslesen wann und wo der Brief wie schnell transportiert wurde.

Gäbe es noch Platz für ein "Team SMABUG"? X-)

Geschrieben
Bei eBay gibts GPS Data Logger schon ab 40 Euro, so ein Teil kauft man und verschickts aktiviert einmal zur Probe von Nord nach Süd.

Dann kann man auslesen wann und wo der Brief wie schnell transportiert wurde.

nö. ohne sichtverbindung geht nichts.

alternativ : nokia handy sofern es gps hat mit dem sports tracker (freeware) im auto montieren oder nokia handy mit externem bluetooth gps empfänger. (kann natürlich auch ein anderes handy sein aber bei nokia weiss ich dass es geht da ich das so selber nutze). last but not least : ein garmin gps mit tracking funktion.

Geschrieben

Gut, wenns bei der Post nicht geht, so könnte man damit zumindest die Teams loggen.

Geschrieben

Die Logger funktinionieren auch ohne direkte Sichtverbindung. Zb im Flugzeug ohne Fensterplatz, oder so im Auto rumliegend. Das da ein bischen Pappe vom Paket das Signal vollständig blockiert kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde die Idee lustig, jedoch verliert es mit den gekünstelten Schikanen irgendwie an... "Sinn" ich weiß, ist ein seltsamer Begriff im Rahmen des ganzen Projektes.

Warum muss es unbedingt innerhalb von Deutschland sein? Gib es nicht Expresslieferung innerhalb Europas? Den Brief von Sylt per Express nach Südfrankreich oder (Nord)Italien schicken oder so, und dann dort noch ein schönes Wochenende genießen. Da dort sowieso ein Tempolimit gilt hat man auch schon eine Schikane, die jedoch nicht erdacht ist.. sondern an die man sich halten sollte.

Also wenn das Projekt eine "realistische" Fragestellung sein soll... wie krieg ich schnellstmöglich etwas von Sylt nach... Marseille/Gardasee, dann kann man eben sein wirklich bestmögliches geben, ohne im Unterbewusstsein sich ständig sagen zu müssen: Man.. verdammt warum muss ich jetzt langsam machen... sonst gehts nicht knapp genug aus... :wink:

Geschrieben

Ich glaube, dass ich auf der Landstraße eher ins Schwitzen komme nach dem Motto: "Verdammt, noch 300km und nur noch 2 Stunden, bis die Postausteilung in Sonthofen beginnt" :wink:

Geschrieben

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, BMW-7er, Rodemarc

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, BMW-7er, Futurebreeze, Rodemarc

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er, M. Raines, Rodemarc

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines, Rodemarc

es MUSS im September stattfinden, im Oktober ist a) das Wetter kacke, B) schreit die Hälfte schon nach Winterreifen :D und c) kann ich zu 100% nicht im Oktober.

Das wäre doch auch geil.

Das V-Max Team gegen Wetter, Ferienende in Bayern und gegen handelsübliche Billigwinterreifen mit Limit 160 km/h.

:sensation

Geschrieben

Man könnte auch ein "Anti-Post-Team" zur Sabotage losschicken.

K-L-M, wie sehr magst Du eigentlich deinen Briefträger? O:-)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Bei TopGear jagen die ja auch ständig Sachen in die Luft. :-))!

Geschrieben

Ich wollte schon vorschlagen als Startpunkt Helgoland zu nehmen, dann hätte die Post einen Vorsprung vor dem Autobahn Vmax Team haben können, aber die Deutsche Post ist so innovativ und nutzt noch das Schiff um die Briefe von der Insel zu bekommen.

Sollten sich mal ein Beispiel an der Royal Mail nehmen und mit dem Hubschrauber losdüsen X-)

Egal wo Start und Ziel gewählt wird, es wird keine Möglichkeit geben, die Autobahnteams zu schlagen.

Außer natürlich das Ziel ist in Australien oder die Autobahnteams müssen noch einen Umweg über Moskau nach Sonthofen fahren :wink:

Geschrieben
Die Logger funktinionieren auch ohne direkte Sichtverbindung. Zb im Flugzeug ohne Fensterplatz, oder so im Auto rumliegend. Das da ein bischen Pappe vom Paket das Signal vollständig blockiert kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde die Idee lustig, jedoch verliert es mit den gekünstelten Schikanen irgendwie an... "Sinn" ich weiß, ist ein seltsamer Begriff im Rahmen des ganzen Projektes.

Warum muss es unbedingt innerhalb von Deutschland sein? Gib es nicht Expresslieferung innerhalb Europas? Den Brief von Sylt per Express nach Südfrankreich oder (Nord)Italien schicken oder so, und dann dort noch ein schönes Wochenende genießen. Da dort sowieso ein Tempolimit gilt hat man auch schon eine Schikane, die jedoch nicht erdacht ist.. sondern an die man sich halten sollte.

Also wenn das Projekt eine "realistische" Fragestellung sein soll... wie krieg ich schnellstmöglich etwas von Sylt nach... Marseille/Gardasee, dann kann man eben sein wirklich bestmögliches geben, ohne im Unterbewusstsein sich ständig sagen zu müssen: Man.. verdammt warum muss ich jetzt langsam machen... sonst gehts nicht knapp genug aus... :wink:

Ich glaube, dass wir mit der Strecke Flensburg-Sonthofen schon eine sehr gute Wahl getroffen haben, die dem Kosten-Nutzen-Faktor auch noch zuträglich ist. Mit Italien oder Marseille wäre ein Urlaubstag nahezu unumgänglich :cry: Also ich bin für die bisherige Streckenplanung (inkl. der geplanten "Schikanen", die ja eigentlich kaum welche sind :wink: )

Das wäre doch auch geil.

Das V-Max Team gegen Wetter, Ferienende in Bayern und gegen handelsübliche Billigwinterreifen mit Limit 160 km/h.

:sensation

So hast du dir das wieder gedacht... wir quälen uns vom nördlichsten ADW zum südlichsten der Republik und eiern dann auf "165/65 R14 *"- Reifen in ihrer neunten Hauptsaison quer durch Deutschland, müssen Familienväter das Rechtsfahrgebot ins Kurzzeitgedächtnis zurückholen und dürfen alle 30km einen Sonnentanz an der Raststätte durchführen, damit wir wenigstens auch mal die 160 Klamotten ausreizen können :D

Sag doch gleich, dass du gewinnen willst :-))!

zum Pflichprogramm:

(allerdings wie gesagt unter Vorbehalt)

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, BMW-7er, Rodemarc, keulejr

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, BMW-7er, Futurebreeze, Rodemarc, keulejr

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er, M. Raines, Rodemarc, keulejr

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines, Rodemarc, keulejr

Vielleicht kann ich auch noch ein Kumpel zu einer Mitfahrt im Vmax-Team überzeugen O:-)

Geschrieben

So, nachdem noch jemand für die Bahn fehlt, würde ich mich dafür wohl auch anmelden ;) Ich muss meinen Urlaub eh noch loswerden und die Bahnfahrt ist mir den Spaß Wert. Ich brauch dann nur wen, der mich entweder voher von Sonthofen nach München bringt oder einen Platz wo ich mein Auto gut in München unterstellen kann ;)

Ach ja, nur so als Idee, kennt ihr Doodle? wenn nein, einfach mal auf den Link klicken und abstimmen:

http://www.doodle.com/qw26nt99h4ydevnc

Ist vermutlich einfacher.

Ansonsten:

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, BMW-7er, Rodemarc, keulejr, Compuking

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, BMW-7er, Futurebreeze, Rodemarc, keulejr, Compuking

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er, M. Raines, Rodemarc, keulejr, Compuking

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines, Rodemarc, keulejr, Compuking

Geschrieben

Hallo,

ich muss meinen Platz leider räumen da der September jetzt für mich komplett voll ist. Sorry.

Deshalb die neue Liste:

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, Rodemarc, keulejr, Compuking

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, Futurebreeze, Rodemarc, keulejr, Compuking

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines, Rodemarc, keulejr, Compuking

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M, M. Raines, Rodemarc, keulejr, Compuking

Geschrieben
Hallo,

ich muss meinen Platz leider räumen da der September jetzt für mich komplett voll ist. Sorry.

Was ist los? Hast deine Pappe keinen Tag zurück und schon wieder abgegeben oder was? X-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gitbs denn jetzt eigentlich schon einen etwas erhärteten Zeit- und Reiseplan ?

Abfahrt, Teams usw ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...