Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennen Post vs Auto?

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Och menno. Hab den Thread erst jetzt entdeckt... wo fahr ich denn jetzt mit? Will doch auch auf's Oktoberfest :wink:

Muss ich mich wohl an BMW-7er hängen. Ich könnte ja mal Mecki fragen, ob der NDR Interesse an einer Doku hat - alternativ natürlich die Schund-Sender RTLII etc.

Fahr auch mit dem Zuch :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

War nicht irgendwann der Jumbo Schreiner hier mal Mitglied? Hab nix dagegen, wenn der Kram übertragen wird.

Geschrieben

Es wäre doch besser wenn jeder mal einen Termin nennt, an dem er kann. So wie ich das sehe werden es immer mehr und damit auch immer mehr Termine die wegfallen. :wink:

Momentan finde ich jedenfalls im September nichts mehr. Der eine kann erst ab dem 15., der andere danach nicht mehr.

Dann eben Oktober.

Außerdem haben wir hier doch noch den Palmen-Niko. Soll der halt was aufs Auto kleben. :-))!:lol:

Geschrieben
Ist richtig Klaus, aber wenn ich dich richtig verstehe, ist das an dem Wochenende, wo ich London unsicher mache (bin Freitag bis Sonntag weg).

Damit wollte ich sagen, daß es noch andere Termine wie den Oktoberfesttermin gibt und uns da auch etwas in Sonthofen einfallen wird.

Geschrieben

Michael (NicksB) hatte gerade eine interessante Idee für unser Auto:

Mercedes G 320 CDI, hat laut technischen Daten 96 Liter Tankinhalt und verbraucht laut Mercedes 9,7 Liter auf 100km. Vollgetankt bis oben müsste also die komplette Tour auf der Landstraße möglich sein :D Wer hat einen G 320 CDI und stellt den zur Verfügung? :D

Geschrieben

@Klaus:

bist du am wochenende um den 25.9. überhaupt zuhause? bist du nicht in Italien?

Mir passt das wochenende übrigens auch nicht, da da das Usertreffen in Dresden ist ;-)

Geschrieben

Sind die Teams so voll? Sind am überlegen auch mitzumachen :) Also als extra Team

Sylt-Sonthofen mit mehr als 5 Tankstopps und zusätzlich 5 Pinkelpausen :)

Geschrieben

Also ich hab die letzten 3 Septemberwochen Urlaub. Da kann ich. Und um den 21.9. muss ich wohl meine Eltern aus Frankreich abholen. Dann könnte ich ein A4 Coupé 3.0TDI Quattro in den Raum werfen. Sonst muss ich mit meinem fahren - der hat zwar mehr PS, dafür aber auch deutlich mehr Durst :wink:

Ich finde wir sparen uns den Sylt-Turn, dann sparen wir uns die 80€ Zugkosten :-) alternativ treffen wir uns schon ein paar Tage vorher auf Sylt und machen da nochmal ein kleines Usertreffen.

Geschrieben

Mir passt das wochenende übrigens auch nicht, da da das Usertreffen in Dresden ist ;-)

Mist, jetzt wo du es sagst, stimmt ja. Ich brauch bald einen eignen Terminplaner für die ganzen CP Events :)

alternativ treffen wir uns schon ein paar Tage vorher auf Sylt und machen da nochmal ein kleines Usertreffen.

Auch eine super Idee. Wenn der Marc noch ein paar Zimmer frei hat, wäre ich da direkt dabei.

So langsam mutiert das hier ja zum ersten Norddeutschen Großevent :D

Geschrieben

Also im September gehen bei mir nur die ersten beiden Wochenenden (4. - 6. oder 11. - 13.)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wieviel Zimmer hat Marc denn da oben? Würden da einige unterkommen - ein Nordtreffen daraus zu machen fände ich lustig!

Geschrieben

Datumsliste

OK, damit hier mal Ordnung reinkommt, fange ich mal die Liste mit den möglichen Daten an. Zitiert einfach die Liste und schreibt euch hinter das Datum an dem ihr Zeit habt:

04.-06.09. Mr.Toretto

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M,

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M

25.-27.09. Mr.Toretto, K-L-M

Geschrieben

Zur Terminplanung und Findung eines überschneidungsfreien Zeitraums empfehle ich entweder den CP Kalender zu nutzen oder (was wir meist bei solchen Planungen im Freundeskreis machen) google calendar. Jeden Teilnehmer einladen, Jeder blockt sich seine festen Termine weg und was übrigbleibt wird genommen. Fertig. :-))!

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=cl&passive=true&nui=1&continue=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fcalendar%2Frender%3Fhl%3Dde&utm_campaign=de&utm_source=de-ha-emea-de-google&utm_medium=ha&utm_term=google%20calendar&hl=de

Geschrieben

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M

25.-27.09. Mr.Toretto

Ich zweifel daran, dass Klaus am letztgenannten Wochenende da ist, da dürfte er durch die Toskana pflügen.

Geschrieben

Mal grob zusammengefasst, was bisher anliegt (für Leute, die keine Lust haben, den ganzen Thread zu lesen :D):

worum geht's?

Ein Rennen CP-User vs Deutsche Post

wie soll das gehen?

Zwei Briefe werden abgeschickt, einer als "Express-Brief", ein weiterer als ganz normaler Brief. Beide Briefe werden kurz vor Abholung in Flensburg aufgegeben. Gleichzeitig starten 3 autofahrende Teams und ein Team, das nur Bus und Bahn fahren darf in Richtung Klaus (K-L-M) in Sonthofen, an den im übrigen auch die Briefe adressiert sind. Ein Autoteam fährt auf der Autobahn an den Stellen, wo freigegeben ist, Vmax, also alles was geht und ohne Gefährdung anderer möglich ist. Ein zweites Team fährt ebenfalls Autobahn, erhält allerdings einen versiegelten Tank, muss die Strecke also mit nur einer Tankfüllung absolvieren. Ein drittes Team fährt die volle Strecke über Landstraße. Das Zug-/Bus-Team fährt die Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ziel ist es für das Vmax-Team, eher als der Expressbrief bei Klaus (K-L-M) einzutreffen. Die anderen Teams fahren gegen den normalen Brief.

Um es für das Vmax-Team schwerer zu machen, fahren sie einen Umweg über Berlin.

Für alle Auto-Teams gilt strengstens die StVo!

wer fährt was?

Team Vmax-Autobahn: Max (keulejr) und Hendrik (BMW-7er), Auto steht noch nicht fest

Team Tankfüllung-Autobahn: Marc (futurebreeze) und Marc (Rodemarc), irgendein Mietwagen

Team Landstraße: Matthias (netburner) und Michael (NicksB), Auto steht noch nicht fest

Team Deutsche Bahn: Manfred (M.Raines) und ? (master_p)

Team Deutsche Post: Brief und Express-Brief, sponsored by Patrick (Muhviehstar)

Bisherige Sponsoren:

Wolfgang (308QV) (100,- €)

Klaus (K-L-M) (Verpflegung und Nachtlager im Ziel)

Patrick (Muhviehstar) (Briefe und Porto)

Datum wird noch geklärt.

Ich persönlich habe nichts gegen Sylt, glaube aber, dass das echt dann komplizierter wird, weil das dann ja genau mit Autozug und Fähren passen müsste. Also mir wäre ein Start in Flensburg lieber. Just my 2 Cents

Geschrieben

Ich bin auch gegen Sylt, da es zu unsicher für eine schnelle Postbeförderung ist.

Geschrieben

04.-06.09. Mr.Toretto, netburner, BMW-7er

11.-13.09. Mr.Toretto, K-L-M, netburner, BMW-7er

18.-20.09. Mr.Toretto, K-L-M, BMW-7er

25.-27.09. Mr.Toretto

Natürlich noch unter Vorbehalt.

Geschrieben
Dann eben Oktober.

Das wäre ja noch eine Benachteiligung des Vmax-Teams... die Wahrscheinlickeit von Regen ist eindeutig zu hoch X-)

Wie lange braucht denn so ein Express-Brief eigentlich von Flensburg nach Sonthofen?

Terminlich kann ich mir den September weitesgehend am WE freihalten; natürlich auch nur unter Vorbehalt (kann sein, dass ich mal eben ein paar Tage nach Schweden muss).

Geschrieben

Habe mal eine Frage zu Eurem Vorhaben.

Habe meinem Vater davon erzaehlt und der fand das sehr witzig, aber er meinte, dass die Post frueher Zuege benutzt hat? Ist das heute immer noch so?

Ich weiss ja nicht, wie viele Briefe taeglich verschickt werden vom Norden in den Sueden und wie viele in ein Transporter passen?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das so ein Transporter ist, der mir auch die Post liefert?

Pakete werden ja mit LKWs transportiert, sind da dann nicht auch die Briefe drin?

Aber echt super Idee, freue mich da schon ueber den Bericht :)

Geschrieben

@Bobolus - da habe ich keine Ahnung, sorry.

@keulejr - es MUSS im September stattfinden, im Oktober ist a) das Wetter kacke, B) schreit die Hälfte schon nach Winterreifen :D und c) kann ich zu 100% nicht im Oktober.

Geschrieben
@Bobolus - da habe ich keine Ahnung, sorry.

@keulejr - es MUSS im September stattfinden, im Oktober ist a) das Wetter kacke, B) schreit die Hälfte schon nach Winterreifen :D und c) kann ich zu 100% nicht im Oktober.

Naja... Oktober würde bei mir sowieso wegen Studium ausfallen. Ich habe dann gleich wieder Prüfungen :(

Also bei mir würde nur der September infrage kommen. Ansonsten muss ich leider raus :cry: :cry: :cry:

Geschrieben

@Bobolus: Keine Angst, ich sponsore auch einen Expressbrief, welcher am Folgetag vor 12 Uhr eintrifft :wink:

Das müsste dann schon ein Post-ICE sein :D

Geschrieben

Die Post mach heute eignetlich fast alles Via Flugzeug was grössere strecken zu überwinden hat ;-)

Hamburg München wird die wahl sein ;-)

Geschrieben
Habe mal eine Frage zu Eurem Vorhaben.

Habe meinem Vater davon erzaehlt und der fand das sehr witzig, aber er meinte, dass die Post frueher Zuege benutzt hat? Ist das heute immer noch so?

Ich weiss ja nicht, wie viele Briefe taeglich verschickt werden vom Norden in den Sueden und wie viele in ein Transporter passen?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das so ein Transporter ist, der mir auch die Post liefert?

Pakete werden ja mit LKWs transportiert, sind da dann nicht auch die Briefe drin?

Aber echt super Idee, freue mich da schon ueber den Bericht :)

Genau wird dir das wohl bloß ein Mitarbeiter der Post sagen können, im Internet findet man auch nicht viele Infos.

Ich denke mal, dass die Briefe aus Norddeutschland in einem Verteilzentrum in der Nähe von Hamburg gesammelt werden. Von da aus wird es wohl in ein Hauptverteilzentrum irgendwo zentral in Deutschland geschickt um von da dann Richtung München zu gehen.

Die Post hat ja Zustellquoten von über 95% am nächsten Tag, dass wird man nur per Flugzeug schaffen.

Wenn du die Top Gear Folge gesehen hast, kannst du ja sehen wie die Engländer es machen. Ich denke mal, so wird die Deutsche Post es auch machen, zumindest mehr oder weniger.

Ich kenne es von einem privaten Paketdienst, da läuft es auch nicht viel anders, nur das da fast alles per LKW gemacht wird. Da ist es aber auch so, dass es um so unwahrscheinlicher wird, dass das Paket am nächsten Tag da ist, je weiter der Empfängerort in D entfernt ist.

Geschrieben

Danke für die Hinweise.

Ich bin aber bei der Italientour nicht dabei, da ich an dem Wochenende u.a. Firmenverpflichtungen wg. Oktoberfest habe.

Es gilt nach wie vor :

Hätte Zeit :

ab 28.08. bis 04.09.

ab 07.09. bis 13.09.

ab 17.09. bis 27.09.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...