Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennen Post vs Auto?

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der September wäre mir aber lieber da ich im August vollgepflastert bin mit Klausuren.

Dito. ..........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

was ist denn nun aus der hervorragenden Idee?

Ich fasse mal zusammen was wir haben:

Team 1: Netburner und NicksB (Auto unklar)

Landstrasse - STVO!

Team 2: Rodemarc und Futurebreeze (Mietwagen was sonst ;-) )

Autobahn - STVO! Tank versiegelt!

Team 3: BMW7er und Keulejr (Auto unklar)

Autobahn - STVO!

Um das ganze etwas spannender zu machen, schlage ich vor, dass das Landstrassenteam zwar auf Sylt startet, aber dort erst mal mit der Bahn aufs Festland fährt, sodass es mit der übernahme des Briefes durch die Post bereits auf der Landstrasse frei fahren kann!

Die anderen beiden Teams müssen per Fähre übersetzen wobei das Vmax-Team eine Fähre später fährt und zusätzlich über Berlin fahren muss!

mit dieser Massnahme dürfte das Landstrassenteam gut 3 Stunden Vorsprung vor dem V-Max team und 2 Stunden vor dem Richtgeschwindigkeitsteam haben!

Gut - damit wird es immer noch nahezu unmöglich schneller als die anderen in Sonthofen anzukommen, man kann das aber sicher auch noch anders regeln ;-)

Es gibt ja vielleicht auch eine 12 Uhr entleerung der Post auf Sylt?

Vielleicht fährt das Landstrassenteam dann einfach los?

Grundsätzlich finde ich die Idee klasse! Denke aber nicht, dass wir das aus mangel an Sponsoren ausfallen lassen sollten!

Umgekehrt wird ein Schuh daraus - wir sollten erst mal die ganze sache alleine planen und finanzieren, und dann kann man mit einem fertigen Konzept auf Sponsorenfang gehen! Ich fahre auch ganz ohne Sponsoren! Und wenn man ehrlich ist, so kommt man auf maximal 150 Euro pro person wenn man die kosten teilt ;-)

Finde auch die Aussage etwas fragwürdig: "Ich mache das und das, wenn es mir einer finanziert!"

Geschrieben

Finde auch die Aussage etwas fragwürdig: "Ich mache das und das, wenn es mir einer finanziert!"

Hey hey, jetzt mal keinen Rückzieher machen, ein Mann ein Wort! O:-)

Geschrieben

Ich stelle Team "Brief" und sponsor Brief + Marke :)

Geschrieben
... auf Sylt startet, ...

... Die anderen beiden Teams müssen per Fähre übersetzen wobei das Vmax-Team eine Fähre später fährt und zusätzlich über Berlin fahren muss! ...

... Grundsätzlich finde ich die Idee klasse! Denke aber nicht, dass wir das aus mangel an Sponsoren ausfallen lassen sollten!

Umgekehrt wird ein Schuh daraus - wir sollten erst mal die ganze sache alleine planen und finanzieren, und dann kann man mit einem fertigen Konzept auf Sponsorenfang gehen! Ich fahre auch ganz ohne Sponsoren! Und wenn man ehrlich ist, so kommt man auf maximal 150 Euro pro person wenn man die kosten teilt ;-)

Ich dachte, dass wir uns schon von Sylt verabschiedet und auf neuen Startpunkt Flensburg geeinigt hätten :???:

Und warum sollte das Vmax-Team bitte eine Fähre später nehmen und dann noch 200km Handicap bekommen? Das wäre doch eine sehr ungerechtfertigte Benachteiligung :-))! Immerhin werden wir wohl auch min. 3x Volltanken müssen (mal jetzt mit einem Diesel gerechnet).

Wenn man die Kosten auf eine feste Grenze setzen würde (ca. 150-200€ pro Person insgesamt zzgl. An- und Abreise) wäre der Spaß ja noch akzeptabel. Aber wie will man das alles schaffen (Mietwagen, Spritkosten, udg.)? Das wäre ja nur machbar, wenn jedes Auto voll besetzt wäre (4 Personen).

[bitte nicht falsch verstehen, aber jeder Spaß sollte auch ein Kostenlimit kennen - erst recht für arme Studenten :oops:]

Mal noch etwas zur (theor.) Organisation und Spielleitung:

Man könnte ja noch eine Sonderregelung einführen... jeder kassiertes Bußgeld (egal welcher Art) wird mit Zeitstrafe belegt. :wink:

Und gäbe es auch eine Foto- und/oder Videodokumentation des Projektes?

Geschrieben

Mal noch etwas zur (theor.) Organisation und Spielleitung:

Man könnte ja noch eine Sonderregelung einführen... jeder kassiertes Bußgeld (egal welcher Art) wird mit Zeitstrafe belegt. :wink:

Es gibt doch kein Bußgeld, weil alle sich nach der StvO richten :wink:

Film- und Videoaufnahmen obliegen den Teams. Da ja jedes Team aus mind. 2 Leuten besteht, sollte das machbar sein.

Geschrieben

Männer ihr seid so herrlich krank :wink: und voller Tatendrang.

Die Idee ist genial & Euer Engagement einzigartig.

Studenten....BAföG...und trotzdem voll dabei:-o

Respekt !

Daher werde ich Eure Aktion mit €uro 100,- sponsoren/unterstützen.

Falls es eine "Orga" gibt - bitte PN mit Bankverbindung damit ich rechtzeitig überweisen kann.

Viel Erfolg :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

Respekt !

Falls es eine "Orga" gibt - bitte PN mit Bankverbindung damit ich rechtzeitig überweisen kann.

Mit deinem Sponsoring reihst du dich in die Gruppe der herrlich Kranken ein :D

Klasse Aktion!! :-))! :-))!

Geschrieben

Vielen Dank für das Angebot!

Wir kommen drauf zurück, wenn die Planung in die heiße Phase geht :)

Ich mag CP, da postet man eine spontane Idee und ratzfatz finden sich ein paar genauso Bekloppte :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Respekt !

BAFöG? Wenn es denn wenigstens welches geben würde, wäre das ja alles kein Problem X-)

Könnte man das denn wenigstens steuerlich geltend machen? Das wäre doch sicherlich für einige potenzielle Sponsoren sehr interessant :wink:

Mit deinem Sponsoring reihst du dich in die Gruppe der herrlich Kranken ein :D

Vielleicht können wir ja die Krankenkassen für Sponsoring überzeugen... allemal prieswerter ale eine stationäre Behandlung :D

Es gibt doch kein Bußgeld, weil alle sich nach der StvO richten :wink:

Naja... das kann schließlich jeden mal passieren. Ich will das ja nur zugunsten meines mir zugeteilten Partners abklären X-)

Für die Organisation, falls es denn wirklich ernst werden sollte, schlage ich mal, ganz frei Schnauze, Matthias & Marc (netburner & Rodemarc) vor. Das ist schonmal sehr gut geglückt, als die beiden das CP-Treffen im April organisiert haben :-))!

Geschrieben

Nabend,

ich möchte da auf jeden Fall mit machen, in den nächsten 2 Wochen entscheidet sich bei mir noch einiges aber dann kann ich definitiv ein Ja oder Nein geben.

@keule, klar können wir die Strecke ganz normal fahren, aber dann sind wir halt wirklich viel früher da, dann ist da auch nicht so viel Spaß dran da wir bei der Abfahrt schon wissen das wir gewonnen haben! X-) Über Berlin wäre ganz lustig.

Wenn man jetzt im Forum einen Spendenaufruf startet und sich auch nur ein paar Leute mit etwas Geld beteiligen, €5 reichen ja schon pro Person die bereit wäre zu spenden hat man schon ein wenig Geld zusammen.

Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, das die, die sich wirklich daran beteiligen wollen, auch in der Lage sein müssen die Kosten selbst zu tragen, weil ob man wirklich Leute im Forum findet die für so etwas Spenden oder sogar von extern Sponsoren bekommt lasse ich erstmal so im Raum stehen.

Aber ich ziehe mich hier erstmal aktiv aus der Diskussion zurück da ich wirklich erstmal abwarten muss was in den nächsten 10 bis 14 Tagen passiert, denn dann kann ich erst wirklich sagen ob ich zeitlich da mitmachen kann.

Und keule - Bußgelder wird es nicht geben da die Gesetze nicht gebrochen werden - zumindest so lange ich fahre! X-)

Geschrieben

Lasst uns einen Termin finden, bitte bitte bitte. (September?)

Meine Freundin hat heute schon den Kopf geschüttelt als ich das erzählt habe. O:-)

Ich entnehme den vorherigen Postings, dass die Fahrerpaarungen nun so stehen?- Gut! :-))!

Geschrieben

Ich kann auch mit deiner Freundin alleine fahren, aber ob sie danach noch zu dir zurück kehrt kann ich so nicht garantieren wenn sie mich noch besser kennen gelernt hat! :-oO:-)

Und wie auch schon von mir gesagt, wenn dann im September.

Geschrieben

1. Samstag wird in Sonthofen Post ausgetragen.

2. Selbstverständlich gilt mein Angebot (Übernachten usw.) zu jeder Zeit. Bin in Sonthofen gut vertreten.

3. Würde die Teams natürlich gerne selber in Empfang nehmen. Evtl. können wir das auch mit den Allgäuern etwas "festlich" gestalten.

Hätte Zeit :

ab 28.08. bis 04.09.

ab 07.09. bis 13.09.

ab 17.09. bis 27.09.

Achtung: am 27.09. gäbe es für die Teams die Möglichkeit ab 17:30 bis Volltrunken an meinem Tisch im Oktoberfest/Armbrustschützenzelt die Ankunft zu feiern. Egal ob Sieger oder Verlierer (dann erst recht !!)

Näheres über Eure Orga per pn

Es leben die Bekloppppten :-))!:-))!:applaus::welcome::dafuer::lol2::geil::vollgas::sensation

Geschrieben
Achtung: am 27.09. gäbe es für die Teams die Möglichkeit ab 17:30 bis Volltrunken an meinem Tisch im Oktoberfest/Armbrustschützenzelt die Ankunft zu feiern. Egal ob Sieger oder Verlierer (dann erst recht !!)

Ich glaube damit hast du den Termin soeben entschieden :D:lol::-))!

Ich entnehme den vorherigen Postings, dass die Fahrerpaarungen nun so stehen?- Gut! :-))!

Fast! Irgendwie wurde ich im M&M Team nicht berücksichtigt, obwohl es mit der Marc bei seiner Sixtcard versprochen hat :D

Geschrieben

Das wäre dann also das letzte Wochenende im September (Samstag der 26.09.).

Klasse Angebot von Dir, Klaus. :-))!

Ich kann auch mit deiner Freundin alleine fahren, aber ob sie danach noch zu dir zurück kehrt kann ich so nicht garantieren wenn sie mich noch besser kennen gelernt hat! :-oO:-)

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :D

Teams:

Landstrasse - STVO!

Team 2: Rodemarc, Futurebreeze und Mr.Toretto(Mietwagen was sonst ;-) )

Autobahn - STVO!

Team 4: ? und ? (Zug der dt. Bahn)

Geschrieben

Würde da auch gern mitmachen.

Wenn es noch ein Team gibt, ohne Auto: würde mich gern als Fahrer inkl. Wagen zu Verfügung stellen. Ist ja zu dritt eher lustiger als zu zweit oder gar alleine.:-))!

Gute Idee auf jeden Fall.

Geschrieben
Das wäre dann also das letzte Wochenende im September (Samstag der 26.09.).

Klasse Angebot von Dir, Klaus. :-))!

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :D

Teams:

Landstrasse - STVO!

Team 2: Rodemarc, Futurebreeze und Mr.Toretto(Mietwagen was sonst ;-) )

Autobahn - STVO!

Team 4: ? und ? (Zug der dt. Bahn)

Da kommt man ja in Versuchung :D

Mit dem Netbook und UMTS-stick das ganze per CP-Tweet verbreiten...

Edit: @ Aircraft: Wir können ja mit dem Autozug von Sylt aus fahren ;-)

Geschrieben

@keule, klar können wir die Strecke ganz normal fahren, aber dann sind wir halt wirklich viel früher da, dann ist da auch nicht so viel Spaß dran da wir bei der Abfahrt schon wissen das wir gewonnen haben! X-) Über Berlin wäre ganz lustig.

...

Und keule - Bußgelder wird es nicht geben da die Gesetze nicht gebrochen werden - zumindest so lange ich fahre! X-)

Genau deswegen will ich das im Voraus abgeklärt wissen :D

Aber wir können ja eine Ehrenrunde um Leipzig drehen, Fotos vom Porsche- und BMW-Werk machen, etwas essen gehen und dann weiter fahren. Ist mir allemal lieber, als irgendwie die Zeit zu vertrödeln - obwohl... Sylt kenne ich auch noch nicht :-o

Und wie auch schon von mir gesagt, wenn dann im September.

Ähm... denk' dran: bei mir dürfen nur Leute mitfahren, die sich auch anschnallen können und das Ziel im Auge behalten - allerding jenes am Horizont und nicht in der horizontalen O:-)

Ich glaube damit hast du den Termin soeben entschieden :D:lol::-))!

Fast! Irgendwie wurde ich im M&M Team nicht berücksichtigt, obwohl es mit der Marc bei seiner Sixtcard versprochen hat :D

Terminlich klingt es doch äußert gut, dass wir uns dann gleich auf der Wies'n treffen... da könnte man dann wenigstens wieder eine Rückfahrmöglichkeit gen Zone finde :wink:

@ Mr. Toretto:

Hast du rein zufällig eine Mietwagenkarte? Und könnte man darauf ggf. mehrere Wagen gleichzeitig mieten?

Fahrzeug sollte ein großes Problem werden... ich habe nur den Chevy sicher; aber der schafft weder 2500km in 3 Tagen, geschweige denn, dass man damit Vollgasfahrten durchführen könnte :-(((°

Geschrieben

Der Termin fällt bei mir leider flach, ich bin vom 25. bis 27.9. in London. Da das alles schon fest gebucht ist und ich dort nicht allein hinfliege wäre ich dankbar, wenn wir einen anderen Termin finden können, so schön das Angebot bei Klaus auch wäre.

Ebenso fällt die Woche 14.-18.9. flach, da bin ich in Frankfurt, IAA Pressetage und noch ein-einhalb Tage zusätzlich.

Geschrieben

Wäre dann ja auch noch 1 - 2 Tag mehr. Denn nach der Wies'n am Sonntag- Mitternacht noch fahren ist keine so gute Idee.

Wir werden auch am Samstag in Sonthofen unseren Spaß haben !

Geschrieben

Ist richtig Klaus, aber wenn ich dich richtig verstehe, ist das an dem Wochenende, wo ich London unsicher mache (bin Freitag bis Sonntag weg).

Geschrieben

Wenn die DB-Nummer auch geplant ist, wäre ich auch gerne dabei. Termin ab dem 15.09 egal, da ist das Examen vorbei.

Ich könnte die Unterwegs-Berichterstattung übernehmen.

Geschrieben

Och menno. Hab den Thread erst jetzt entdeckt... wo fahr ich denn jetzt mit? Will doch auch auf's Oktoberfest :wink:

Muss ich mich wohl an BMW-7er hängen. Ich könnte ja mal Mecki fragen, ob der NDR Interesse an einer Doku hat - alternativ natürlich die Schund-Sender RTLII etc.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...