Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennen Post vs Auto?

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demnach sieht es wohl so aus:

Brief express - Deutsche Post

Brief - Deutsche Post

AB Vmax - keulejr und BMW-7er (Max und Hendrik)

AB Richtgeschwindigkeit - futurebreeze und Rodemarc (Marc & Marc oder M&M 1)

Landstraße - netburner und NicksB (Matthias und Michael oder M&M 2)

Zug - Deutsche Bahn feat. ???

Uns fehlen noch zwei freiwillige für die Bahnfahrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

war ja nur ein versuch das VMax team ein wenig einzubremsen, da das ja ansonsten echt sinnlos ist - es sein denn das VMax Team fährt über Berlin ;-)

Geschrieben

wollte eigentlich lieber Landstrasse fahren :-(

Geschrieben
wollte eigentlich lieber Landstrasse fahren :-(

Dann lass tauschen. Ich würde beides machen. Sowohl Landstraße als auch BAB mit Limit.

Geschrieben

jut - dann machen wir beide Landstrasse :-)

Ach ja - ich würde auch den Mietwagen für meine Truppe organisieren ;-)

Geschrieben

Zug - Deutsche Bahn feat. ???

Uns fehlen noch zwei freiwillige für die Bahnfahrt.

Das übernehmen Hendrik und ich nach der Fahrt :D

... es sein denn das VMax Team fährt über Berlin ;-)

Das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Die Streck hat doch erheblich mehr frei Abschnitte, weniger Verkehr und ist dann ab Berlin bis ins tiefste Bayern nahezu durchgängig sechsspurig ausgebaut. Da kann man locker die knapp 200km Umweg wieder reinholen. :-))! Sofern natürlich alle Rahmenbedingungen stimmen und ein gewissen sportlichen Anreiz braucht man ja auch - vom kleinen Zwischenstop in der Heimat mal abgesehen :wink:

Geschrieben

haha :D wer hätte gedacht, das aus einem scherz eine echte challenge wächst :-))! finde das interesse an diesem unternehmen echt klasse! freue mich schon drauf, auch wenn noch überhaupt nix fest steht :D

Geschrieben

Sponsoren wären nicht schlecht! Habt doch Platz auf den Autos, Fernsehen könnte man auch ansprechen.

Geschrieben
jut - dann machen wir beide Landstrasse :-)

He, ist nochn Platz für mich frei? :)

Geschrieben

klar - können sicher auch zu dritt die Landstrasse fahren :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:-))! Dann bin ich auch mit dabei!

Auf gehts, los gehts!

Geschrieben

Würde dann einmal die Runde Köln-Flensburg-Sonthofen-Köln fahren ;-)

So - wann lassen wir das ganze steigen?

Lasst uns aber eine Nacht von Samstag auf Sonntag nehmen ;-)

Geschrieben
Würde dann einmal die Runde Köln-Flensburg-Sonthofen-Köln fahren ;-)

So - wann lassen wir das ganze steigen?

Lasst uns aber eine Nacht von Samstag auf Sonntag nehmen ;-)

Wäre ich auch für. Erstes Wochenende im September? 5./6.

Geschrieben

Schonmal nen Postboten gesehen, der sonntags verteilt?

Das ganze findet wenn, dann unter der Woche statt. Und dass ich hier die Idee hatte und dann hinter meinem Rücken mal eben von der Landstraße verdrängt werde (was meine eigentliche Idee war, siehe Post 1) finde ich ein wenig daneben liebe Marcs.

Geschrieben

Das ganze findet wenn, dann unter der Woche statt. Und dass ich hier die Idee hatte und dann hinter meinem Rücken mal eben von der Landstraße verdrängt werde (was meine eigentliche Idee war, siehe Post 1) finde ich ein wenig daneben liebe Marcs.

was sollte uns daran hindern, das ganze als auto-kolonne zu machen? müsste halt nur anfangs einer bestimmt werden, der am ende gegen den brief antritt. wenn ein dutzend autos mitfahren würden, können ja nicht ein dutzend die challenge antreten, sondern höchstens "beifahren" :D

Geschrieben

Och lieber Mathias - nun sei hier nicht beleidigt - hier wird niemand verdrängt ;-)

können ja auch zwei landstrassen-Teams machen *fg

oder falls du die Landstrasse für dich alleine haben willst machen wir eben das Geschwindigkeitsbegrenzte Team auf der Autobahn ;-)

Darf ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auch dadurch erreichen, dass der Tank einfach verplombt wird?

Das währe nämlich ein ganz guter anreiz :-)

Geschrieben

Wenn soviele wollen und auch die Mittel dafür da sind, kann man ja bei jeder Autovariante zwei Teams machen. Wir wollen ja auch Außenaufnahmen sehen :D

Geschrieben

Andere frage noch lieber Mathias - ohne dir nahe treten zu wollen ;-)

können wir das auch in der nacht von Freitag auf Samstag machen? da trägt der Postbote aus und ich muss keine drei tage urlaub nehmen ;-)

Sind ja nicht alles studenten hier *fg

Geschrieben
Och lieber Mathias - nun sei hier nicht beleidigt - hier wird niemand verdrängt ;-)

können ja auch zwei landstrassen-Teams machen *fg

oder falls du die Landstrasse für dich alleine haben willst machen wir eben das Geschwindigkeitsbegrenzte Team auf der Autobahn ;-)

Darf ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auch dadurch erreichen, dass der Tank einfach verplombt wird?

Wie gesagt, mir ist es Wurscht ob Landstraße oder BAB.

Aber mal ernsthaft, wollen wir das jetzt planen oder bleibt es bei einer lustigen Idee?

Geschrieben

*g* du bekommst Muhviehs Opel Speedster, nen verplompten Tank und dann viel Spaß mit den 1000km :D 36 Liter Sprit, das wäre ne Challenge :D

Geschrieben
Andere frage noch lieber Mathias - ohne dir nahe treten zu wollen ;-)

können wir das auch in der nacht von Freitag auf Samstag machen? da trägt der Postbote aus und ich muss keine drei tage urlaub nehmen ;-)

Sind ja nicht alles studenten hier *fg

Wenn man die Post ins Boot holt, ist die bestimmt auch motiviert, am Samstag in Sonthofen zu verteilen :wink: Hätte auch den Vorteil, dass auf der Landstraße der morgendliche Berufsverkehr entfällt.

Geschrieben

Und das Vmax Team muss mindestens 1mal pro 100km bei Mäces ranfahren und ein BigMäc Menü verdrücken. Die Kassenzettel sind danach vorzulegen :D :D

Geschrieben

also ich gehe mal davon aus, dass die post grundsätzlich samstags in sonthofen verteilt ;-)

nene - meinen mietwagen bringe ich schon selber mit ;-)

aber grundsätzlich ists egal welches Auto - wenn man 1000 Kilometer schaffen will, so darf man nicht wirklich schneller als 130 fahren!

Geschrieben

Für die Vmax-Team fiel mir gerade noch eine passende Konkurrenz ein.

Linienmaschinen kommen nicht in Frage, da man entweder mit gemeinsamen Start beginnt, was das Check-In-Procedere ausschließt oder eben benachteiligt, weil in der Nacht nichts fliegt...

Aber eine einmotorige Maschine könnte teilnehmen (Cessna oder sowas - kenn mich damit nicht aus). Für die Weg zum und vom Flughafen muss allerdings Handgespäck, sprich Klappfahrrad, reichen. :-))!

Das wäre auch etwas sehr interessante... Vmax per Auto oder Fliegen - welches fliegen ist dann nur schöner?

PS:

Was soll ich mit 10-12 BigMäcs? Das ist ja widerlich :puke:

Geschrieben

Also ich kann aus bekannten gründen erst ab dem 27.07! O:-)

Der September wäre mir aber lieber da ich im August vollgepflastert bin mit Klausuren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...