Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennen Post vs Auto?

netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ist da auch schon die bahntypische Verspätung mit einkalkuliert? :D

Die Fahrzeit wird sich wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" verdoppeln :D

Geschrieben

Flensburg Wassersleben liegt direkt an der grenze ;-)

Geschrieben

Wenn man denn mit diesen Saftladen überhaupt mal ankommt. Kann mich an keine ICE-Fahrt erinnern, bei der ich auch nur ansatzweise unter 3h Verspätung gehabt hätte. Der Rekord liegt bei knapp über 7h Gesamtverspätung von Rothenburg o.d.T. nach Leipzig Hbf. - wie schafft man das???

Geschrieben
Wenn man denn mit diesen Saftladen überhaupt mal ankommt. Kann mich an keine ICE-Fahrt erinnern, bei der ich auch nur ansatzweise unter 3h Verspätung gehabt hätte. Der Rekord liegt bei knapp über 7h Gesamtverspätung von Rothenburg o.d.T. nach Leipzig Hbf. - wie schafft man das???

Stau am Grenzübergang in Richtung Osten? O:-)

Ein vernünftiges Auto zu bekommen sollte das kleinere Problem sein, aber wenn ich sehe dass die Bahn 14h 30min braucht kann man diese auch getrost weg lassen, denn so lange brauchst du mit dem Auto via BAB auf keinen Fall. Na gut, dann hat die Truppe 130km/h & Langstraße was zu tun! :D

Geschrieben

also ich war mit der bahn auf fernstrecken immer zufrieden!

Geschrieben

Ein vernünftiges Auto zu bekommen sollte das kleinere Problem sein, aber wenn ich sehe dass die Bahn 14h 30min braucht kann man diese auch getrost weg lassen, denn so lange brauchst du mit dem Auto via BAB auf keinen Fall. Na gut, dann hat die Truppe 130km/h & Langstraße was zu tun! :D

Ich hatte in letzter Zeit Glück mit der Bahn, aber ich werde nie vergessen, wie ich in Düsseldorf im Zug saß und es nicht weiterging. Nach 20min kam dann die Durchsage, man könne den Lockführer nicht finden X-)

Das Ziel des ganzen, ist es ja schneller als der Brief zu sein. Das BAB schneller als der Rest sind ist keine Frage.

Geschrieben

OK, also

1 Brief normal

1 Brief express (die BAB-Raser brauchen ja auch ne Challenge)

1 Fahrerpaarung BAB Vmax (innerhalb der StVo!)

1 Fahrerpaarung BAB Richtgeschwindigkeit

1 Fahrerpaarung Landstraße

1 Paarung im Zug/Taxi/Bus (der Zug wird ja nicht bei Klaus im Garten halten :D)

Geschrieben
OK, also

1 Brief normal

Die Autobahnraser wirst du nicht in die Challange einbauen können, die kommen ja irgendwann mitten in der Nacht an. Google Maps sagt von Flensburg aus 8:16:00h. Da kommt auhc kein Expressbrief mit.

Es wäre aber interessant zu sehen, wie groß der Unterschied zwischen Vmax und Richtgeschwindigkeit ist.

Geschrieben

8h16min ohne tanken, und das werden die bei Vmax müssen, je nach Auto mindestens einmal. Außerdem wären gelegentliche Fahrerwechsel vielleicht nicht ganz schlecht (sollte man vielleicht in die Regeln übernehmen). Also rechne ich da eher mit 9 Stunden. Und das ist nicht die Vmax-Truppe mit der Zeit, das ist das, was Google für die Strecke berechnet, kommt also eher an die Richtgeschwindigkeitstruppe ran.

Die Vmax'er fahren im Prinzip außer Konkurrenz.

Also wäre der Expressbrief gegen die Richtgeschwindigkeit unterwegs.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das sind für die Autobahnfahrer knapp über 950km. Egal ob Vmax oder Richtgeschwindigkeit, die sind meiner Meinung nach beide außer Konkurrenz.

Landstraße vs. Bahn vs. Brief

Das ist das wirkliche Rennen!

Geschrieben
OK, also

1 Brief normal

Bahnhof Sonthofen zu mir sind 3,4 Km oder 7 Minuten.

Mit Abholservice.

Für alle Boten gilt Frühstück und Ausschlafen ist gesichert. :wink:

Gilt natürlich auch für den Postboten/Briefträger. O:-)

Edit, kommt natürlich auf die Schlafdauer an. Mittagessen, Abendessen Übernachtung ist natürlich auch drinn.

Geschrieben

und

Ich hatte in letzter Zeit Glück mit der Bahn, aber ich werde nie vergessen, wie ich in Düsseldorf im Zug saß und es nicht weiterging. Nach 20min kam dann die Durchsage, man könne den Lockführer nicht finden X-)

Das Ziel des ganzen, ist es ja schneller als der Brief zu sein. Das BAB schneller als der Rest sind ist keine Frage.

Beides passt in meinem Beispiel wunderbar zusammen. Es lag nicht am Bremsstau an der Wingangspforte zum schöneren Teil Deutschlands (:D), denn vielmehr an der freundlichen Durchsage am Unstiegsbahnhof, dass auf der ICE-Trasse ein Gleisstück fehlt :-o

Der Ersatzzug kam dann auch sehr zeitnah (1,5-2h später) an, schaffte es allerdings auch nicht mehr aus eigener Kraft zum nächsten Umsteigepunkt... und die Bahnabschlepper brauchen auch so ihre Zeit X-)

Wie darf man denn das innerhalb der StVo missverstehen? Die obligatorischen 20km/h drüber und ein ungefährer Abstand (inkl. anderer Hilfsmittel) sind erlaubt oder wirklich sehr gesetzestreu fahren :???:

Die Vmax'er fahren im Prinzip außer Konkurrenz.

Und nix da... die Zeit ist unser Feind - genau wie die Löcher im Tank O:-)

Geschrieben

Wie darf man denn das innerhalb der StVo missverstehen? Die obligatorischen 20km/h drüber und ein ungefährer Abstand (inkl. anderer Hilfsmittel) sind erlaubt oder wirklich sehr gesetzestreu fahren :???:

Und nix da... die Zeit ist unser Feind - genau wie die Löcher im Tank O:-)

Letzteres, ich will hier niemanden aufrufen, außerhalb der StVo irgendwie rumzurasen (wie ihr privat fahrt ist mir egal, das ist euer Bier). Also da, wo 120 auf dem Schild steht, gilt bei dieser Fahrt (so sie denn zustande kommt) wirklich 120, in Baustellen entsprechend ebenso das, was auf den Schildern zu lesen steht.

Ebenso muss ich ja auf der Landstraße auch genau das fahren, was da auf den komischen runden Verkehrsbremsern steht :wink:

Geschrieben
wie ihr privat fahrt ist mir egal...

Aber du weißt doch wie ich fahre: vorbildlich und punktefrei O:-)

Zumal ich mir jetzt ja auch vorgenommen habe, es alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Man wird halt langsam alt :(

in Baustellen entsprechend ebenso das, was auf den Schildern zu lesen steht

Das ist sowieso Ehrensache :-))!

Ein vernünftiges Auto zu bekommen sollte das kleinere Problem sein...

Aber nicht, dass du mir mit so einem 520d-Verschnitt ankommst. Wenn, dann soll das Vehikel auch mal die rechte Seite der Skala erreichen können :vollgas:

Geschrieben

wie gesagt - bin dabei :-)

Mir ists auch egal auf welcher Route - aber vielleicht sollte man den Autobahnfahrern ein Handicap geben?

Wie wärs denn wenn das Autobahnteam einfach nen Smart mit Vmax 130 fährt?

Geschrieben
Wie wärs denn wenn das Autobahnteam einfach nen Smart mit Vmax 130 fährt?

Das heißt doch aber Autobahn :???:

Geschrieben

Also ich würde ja sagen keulejr. kriegt den Brief in die Hand gedrückt und fährt dann von Flensburg bis nach Bayern in einem weißrussischen Schweinetransporter mit der schon das dritte Mal in der Woche nach Spanien unterwegs ist.

:-))!:D

Geschrieben
Also ich würde ja sagen keulejr. kriegt den Brief in die Hand gedrückt und fährt dann von Flensburg bis nach Bayern in einem weißrussischen Schweinetransporter mit der schon das dritte Mal in der Woche nach Spanien unterwegs ist.

:puke::puke::puke::puke::puke::geil:

Geschrieben

Die VMax-Truppe sollte in einem Cayenne Turbo S starten. Dann reguliert sich die Geschwindigkeit nach den ersten Tankstopps selbst :)

Geschrieben

Die Richtgeschwindigkeits-Truppe könnte man ernsthaft in einen Smart setzen, dann ist die Gefahr nicht da, dass irgendwann doch "mal draufgetreten" wird :)

Stellt sich ja eh die Frage: wer stellt das Material?

Geschrieben

Ich bin wahrscheinlich einer der kleineren Masse, der reinen Gewissens nach Flensburg fahren kann X-)

Und ich hab doch keine LKW-Pappe :cry: Ich bin quasi dazu verdammt, mit dem Wagen zu fahren.

Aber ich habe mir das auch schonmal überlegt, wozu denn ein Fahrerwechsel nötig ist - darüber könnte man nachdenken, wenn man die Stunden zuvor schonmal nach Flensburg hochgekrabbelt ist. Das wäre allerdings auch mal eine interessante Sache, wie schnell man 1500-1700km quer durch Deutschland zurücklegen kann...

Die VMax-Truppe sollte in einem Cayenne Turbo S starten. Dann reguliert sich die Geschwindigkeit nach den ersten Tankstopps selbst :)

Da kann man sich ja gleich einen Tanklastzug nehmen... käme wahrscheinlich schneller und billiger :D

Die Richtgeschwindigkeits-Truppe könnte man ernsthaft in einen Smart setzen, dann ist die Gefahr nicht da, dass irgendwann doch "mal draufgetreten" wird :)

Stellt sich ja eh die Frage: wer stellt das Material?

Also die Fahrer stehen doch schonmal größtenteils fest - das zählt hoffentlich auch unter Materialbeitrag :lol:

Smart wäre diesbezüglich sicherlich das beste Fahrzeug... der schafft ja selbst die Richtgeschwindigkeit nur im LKW-Windschatten. Aber wer fährt bitte freiwillig 1000km Smart in einer Nacht? :???:

Geschrieben

Wer ist so krank wie ich und fährt freiwillig 1000km Landstraße in einer Nacht? :wink:

Da Marc den Smart vorgeschlagen hat, sollte er ihn auch fahren, das Vmax-Auto ist ja eh schon besetzt :)

Geschrieben

Dann lieber in einem schönen Auto auf der Landstraße unterwegs sein, als mit 'nem Smart den Krieg auf der Autobahn mitzuerleben.

Man kann ja die Vmax-Teams noch aufteilen. Interessantes Nebenduell à la BMW 535d gegen M5 oder sowas in der Art 8) Da könnte man vielleicht noch einen Sponsor für finden - kabel1 hat doch letztens schonmal so einen ähnlichen Vergleich gesendet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...