Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gut! Den direkten Vergleich hat der GT-R verloren weil ihm das Benzin ausging. Kein Witz. :-)

Allerdings hatte sein GT2 nur Pirellis drauf, wäre also sowieso kein fairer Vergleich gewesen. Mit den Michelin denke ich hat der GT-R das Nachsehen. Leipzig hat einige Geraden.

War in jedem Fall sehr spaßig.

Wieviel schneller sind die Michelin gegenüber dden Pirellis ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
@ Autopista. Hat dich dein HPC schon informiert zu den neuen Intervallen beim Getriebeöl.

Klar, ich weiss Bescheid. Für den Alltag ist das durchaus erfreulich.

Geschrieben
Klar, ich weiss Bescheid. Für den Alltag ist das durchaus erfreulich.

Ich getraue mich ja fast nicht zu fragen. Mit oder ohne 5% Rule. :wink:

Geschrieben
geht aber doch in die max Beschleunigung mit ein.

Ganz richtig, warum denn auch nicht. Ist ja eine einfache logische Sache. Das die Aerodynamik eine größere Rolle bei diesen Geschwindigkeiten spielt ist selbstverständlich, dafür gibt es genug Beispiele.

Danke für die Formel, jetzt hat es der Letzte kapiert :-))!

Geschrieben
Wieviel schneller sind die Michelin gegenüber dden Pirellis ?

Im Frühjahr kann ich die genaue Zeitdifferenz posten. Sollte eigentlich ungefähr der Rundenzeitdifferenz auf dem GP-Kurs HHR entsprechen, oder? Die Streckencharakteristik ist irgendwie ähnlich.

Geschrieben
Im Frühjahr kann ich die genaue Zeitdifferenz posten. Sollte eigentlich ungefähr der Rundenzeitdifferenz auf dem GP-Kurs HHR entsprechen, oder? Die Streckencharakteristik ist irgendwie ähnlich.

Von welchen Pirellis reden wir eigentlich, denn mit den Corsa ?!? ist unser weißer GT2 von drüben schneller als das a-Workx Auto, darum fragte ich ja ?!

Geschrieben
ist unser weißer GT2 von drüben schneller als das a-Workx Auto!

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :-))!

Die Pirellis, die vorstehend gemeint waren, sind die Corsa Asymmertrico, also die langsamen :-))!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt Neuigkeiten:

Nissan hat heute bei mir durchgeklingelt. Auto kommt in den nächsten Tagen nach Amsterdam. Dort kommt ein komplett neuer Motor rein mit 0km. Alles kostenlos.

Gibt angeblich Probleme mit den Kurbellwellenlagern. Sollen wohl ca. 300 Autos betroffen sein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auto ist nach 4 Wochen Umbau wieder aus Amsterdam eingetroffen.

War alles ein ziemliches Chaos. Als Ersatzauto gabs nen VW Bus.

Mit der neuen Maschine sind keine Änderungen festzustellen. Auto läuft und säuft wie immer und liegt selbst mit Pirelli Winterreifen genial auf der Straße.

Manchmal meldet sich noch der Comp zu Wort und meldet: "clutch overheat" ........und ähnlichen Müll.

Wie immer also, das Auto hat gute wie schlechte Seiten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
War alles ein ziemliches Chaos. Als Ersatzauto gabs nen VW Bus.

Wie liegt der Bus denn so auf der Strasse X-):-))!

Geschrieben
Wie liegt der Bus denn so auf der Strasse X-):-))!

Ja den VW Bus kann man nur mit Humor nehmen. 5 Tage bevor der GTR wieder kam gabs dann ein Upgrade auf den VW Tiguan. Viel besser.

Die waren mit der Organisation völlig überfordert.

Geschrieben
Ja den VW Bus kann man nur mit Humor nehmen. 5 Tage bevor der GTR wieder kam gabs dann ein Upgrade auf den VW Tiguan. Viel besser.

Die waren mit der Organisation völlig überfordert.

Wieso gibt es denn von Nissan Ersatzautos von VW? Über wen lief denn das ganze ab?

Geschrieben

Weil die Autos einfach von einer 08/15 Mietfirma im Auftrag von Nissan gestellt wurden, da gabs eben viele VWs.

• 2 Monate später...
Geschrieben

30k Kilometer heute :) in gut 11 Monaten, nur Spass (auch auf dem Track), und keine nennenswerte Probleme,

na also, geht doch :D

Geschrieben

Meinen Glückwunsch :-))!:-))!

Gruß Roland:wink:

PS: Hast die Vette auch noch ?

Geschrieben

Was ist eigentlich mit dir Roland. Du hast doch auch mal mit dem Gedanken gespielt, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben

Ja... wollt doch einen probieren !:-))!

Hatte auch schon nen Termin, aber dann kam wieder was dazwischen:-(((°

Aber vielleicht klappt noch :-))!:-))!

Geschrieben
PS: Hast die Vette auch noch ?

Ja, hab ich noch.

2 Spassautos so grundverschieden.

Bin am 18. Juli in Schleiz mit beiden und Sohnemann :)

Geschrieben
Ja, hab ich noch.

2 Spassautos so grundverschieden.

Bin am 18. Juli in Schleiz mit beiden und Sohnemann :)

Mal schaun , vielleicht komme ich auch mitn Junior !

Ist das dies?

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=84364,+Bad+Birnbach&daddr=Schleiz&hl=de&geocode=FT9C4wIdsWPHACkjCugmybJ1RzFgvXY7pyUdHA%3BFZvBAwMdaEO0AClnIgkKAzihRzEBJ1paFb9wPw&mra=ls&sll=50.577819,11.813736&sspn=0.164386,0.673599&ie=UTF8&z=7

Wären ja nur 350 Km :-))!

Gruß Roland:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt Deine geposteten Videos auf Grund der Verbindung nicht gesehen, gibt aber Videos wo ganz klar zu sehen ist das der Bug deutlich schneller ist wie der P800. Wobei der P800 auch ein unter 20 Sekunden Auto auf 300 ist und die zr 1 aus diesen Tests hat auch 750 PS bei evtl 1550 Kg. Was ist also da so unklar ?

Geschrieben

ich hab bis jetzt nur das eine video mit dem bugatti gesehen und war bisschen erschrocken..weil er ihm echt gut entkommt und bei der zr1 seine kleine probleme hatte

ich werde mir demnächst mal mehrer videos anschauen

Geschrieben

Der Veyron wird mit dem P1000 Geschichte sein. ;-)

Und jetzt bitte keine Diskussionen über die nasse Fahrbahn etc.

Neue Videos gibts bald bestimmt.