Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Mini One Cooper Cooper S

Kai360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Mini gestern doch selbst abgeholt,

mit dem ICE hin (mit max 250 km/h, 6 h),

mit dem Mini zurück,

der macht ja mal echt richtig Spaß:-))!

mit Max. 241 km /h in knapp 5 h

(da regelt der anscheinend irgendwie ab....)

Durchschnittsverbrauch (bei dem Spaß an sich ein eher irrelevanter Wert O:-)

auf 570 km (fast nur Autobahn---so schnell es eben ging...)

12,3 l / 100 km

Spitzenwert 27 l / 100 km

Alles laut Bordcomputer.

Das Fahrwerk ist genial (Option Sportfahrwerk hat er)

Und den Knopf "Sport" (ebenfalls Option) für die Lenkung, Gasannahme ist ebenfalls noch mal der letzte Kick :D

Kurz: Rundum zufrieden!

P.S.: Wo krieg ich technische Werte her (z.B. Drehmoment Radschrauben, Ölsorten, Füllmengen)?

In dem Bordbuch steht mal rein gar nichts drin....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kurz: Rundum zufrieden!

P.S.: Wo krieg ich technische Werte her (z.B. Drehmoment Radschrauben, Ölsorten, Füllmengen)?

Glückwunsch zum neuen Mini. :D:-))! R55 oder R56?

Schreib mir ne PN was du alles wissen willst, dann kann ich Dir das alles besorgen.

Der Cooper S ist eigentlich nicht abgeregelt, aber 241 sind doch ordentlich laut Digi Tacho, der ja sehr genau geht. Mit nem Serien JCW (R55/56) hab ich bis jetzt auch nie mehr als 250 zusammengebracht. Ist halt kurz vor rotem Bereich. Da lässt die Übersetzung nicht mehr zu.

Noch kurz zum restl. Thema. Wie erwähnt. Leider sind die alten Mini bzgl Motor eine Krankheit. Der aktuelle Kooperationsmotor PSA/BMW ist in einfach ne andere Welt. Da heisst es einfach nen Hacken setzen u. den neuen kaufen. Es wird sicherlich keiner bereuen.

Bzgl. Leistungssteigerung. Es gibt ab Werk sowohl für den Cooper S/JCW (R55/R56) einen Leistungskit. Damit geht auch der Cooper S schon 250 laut Digi Tacho. Nat. incl. Garantie!:wink:

Geschrieben

Aus dem TIS, habe ich zusammen mit dem ETK im Inet gekauft.

Für Ersatzteile gibts: http://www.realoem.com/bmw/select.do

Meiner läuft nach Digi-Tacho 245kmh, das war letzten November auf dem Weg zum Akademischen in Hockenheim, letzthin nach Software-Update kam er relativ locker auf 242.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...