Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Mini One Cooper Cooper S


Kai360

Empfohlene Beiträge

Wem ein R56 MCS zu steril ist, dem kann mit einem JCW-Endtopf geholfen werden, dagegen tönt der Kompressor wie eine leerlaufende Luftpumpe 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Kai360

    13

  • CountachQV

    9

  • FutureBreeze

    8

  • tomekkk

    6

Aktivste Mitglieder

  • Kai360

    Kai360 13 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

  • tomekkk

    tomekkk 6 Beiträge

Ok, muss ich wohl mal die jüngeren Baujahre angucken.

2 Fragen noch?

1. Was heißt eigentlich MCS? (JCW ist ja klar!)

2. Woran erkenne ich auf Fotos bei Mobile den R56 / 57, z.B. an der Motorhaube?

Nach EZ kann man ja nicht gehen, wer weiß wann die "Älteren" zugelassen wurden.

MCS: Mini Cooper S: 175 PS

die neuen erkennst du als "Laie" am leichtesten am Innenraum

der alte (mit Chrono-Pack und Navi):

mobile-innen-1-1-55431.jpg

der neue:

mh-neu-innen.jpg

SIehe speziell schalter in der Mittelkonsole und "bunte" zierstreifen innen. Der Pizzateller-Tacho ist im neuen NOCH grösser.

1. Was heißt eigentlich MCS? (JCW ist ja klar!)

2. Woran erkenne ich auf Fotos bei Mobile den R56 / 57, z.B. an der Motorhaube?

1. Mini Cooper S, ist aber auch beim R53 so

2. R56: Die Scheinwerfer sind grösser und es fehlen die Lüftungsgitter vor der Frontscheibe, die Rückspiegel und Auspuffendrohre sind grösser.

R56 gibt's glaub ab November 2006, das neue Cabrio ab diesem Frühling.

R56 MCS

P1040415.jpg

2005 MCS

425089_332699.jpg

MINI ? Ich liebe ihn !

Hallo Klaus,

in deinen MINI würde sich wohl jeder verlieben :-))! Und dabei kenne ich ihn nur vom hörensagen. :(

@Kai

Der neue Turbomotor soll dem Kompressormotor in Sachen Dynamik und Verbrauch ein gutes Stück überlegen sein. Gerade wenn der Mini ein Ersatz zu einem (nicht lieferbaren) Elektroauto sein soll, darfst du den Verbrauch doch nicht ausser acht lassen! :wink:

Grüße,

Tom

@Kai

Der neue Turbomotor soll dem Kompressormotor in Sachen Dynamik und Verbrauch ein gutes Stück überlegen sein. Gerade wenn der Mini ein Ersatz zu einem (nicht lieferbaren) Elektroauto sein soll, darfst du den Verbrauch doch nicht ausser acht lassen! :wink:

Ausserdem gibt es ihn neu mit Start/Stop-Automatik...
Ausserdem gibt es ihn neu mit Start/Stop-Automatik...

Start-Stopp kann ich selber, ist so eine Art AutomatikO:-)

Rechter Fuß ganz rechts runter = Start

Rechter Fuß aufs Mittelpedal = Stopp

Klappt meistens :-))!

Und Ersatz für das E-Auto sol der Mini gar nicht sein----eher Überbrückung!

Danke im übrigen für den Hinweis mit den Innenraum (der "alte" Innenraum gefällt mir im übrigen besser!)

und vor allem den Lüdftungsschlitzen, läßt sich daran gut erkennen!

Das wäre also noch der Alte (mit der Park Lane Ausstattung, klingt gut bis auf Beule):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116861320&origin

Wer könnte den für mich in Berlin kurz anschauen?

Kai, ruf doch einfach den Herrn Souschek von Mini München an.

089 35354403.

Berufe Dich auf B.E. und Du wirst bestens beraten/bedient.

Der muß doch eine größere Auswahl haben und ist nicht so weit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Rheinberg ist quasi um die Ecke. 10km oder sowas.

Den hab ich gerade auf der Wunschliste nach hinten geschoben.

Aber Danke für das Angebot!

Suche nun einen MCS ab 01/07 mit "netter" Ausstattung.

Also wer einen weiß, bitte PN

Kai, ruf doch einfach den Herrn Souschek von Mini München an. 089 35354403.Berufe Dich auf B.E. und Du wirst bestens beraten/bedient.Der muß doch eine größere Auswahl haben und ist nicht so weit.

Mach ich gleich mal!

Gratuliere, sehr schnuckelig. Wird Euch viel Spaß machen.

Die Suche nach dem Fahrer geht so:

Hole den Mini mit meinem Ferrari ab. Muss mich dann auf der Rückfahrt mit dem Mini vertraut machen.

Hat jemand Lust den Ferrari zurück zu fahren ?

Hat jemand Lust den Ferrari zurück zu fahren ?

Ich!

Aber hatte ich nicht irgendwie nach seriösen Herren gefragt?

Da sind Ferri Fahrer doch generell ausgeschlossen, oder?

"Der eingegeberne Text ist zu kurz, blabla"

Wenn du jemand seriöses suchst, muss das eher wie folgt lauten:

Frage:

Hätte eventuell wer Lust den ins Allgäu zu düsen?

Natürlich nur seriöse Damen!

Dann erübrigt sich auch das mit dem: Gibt es die hier? :D

:hug:

:lol2:

@Bängeli:

du währst Seriös, bist aber leider zu weit weg ;-)

ich bin zwar keine Dame aber irgendwie schon seriös, oder?

Also Kai, wenn du magst fahr ich dir den Wagen an nem Wochenende herunter - das müsste man dann nur irgendwie mit was anderem verbinden *fg

und irgendwie muss ich nach paderborn und nachher wieder nach hause kommen *fg

Gratulation zum Kauf, ein richtiges Spassmobil, so wie's sein muss. Hast du auch ne Garantie-Verlängerung gemacht?

Danke, wird bestimmt "witzig". Freu mich schon!

Garantieverlängerung braucht man die?

2 Monate ist ja noch Garantie druff von BMW,

und ab jetzt ein Jahr Gewährleistung vom Händler.

@Bängeli:

1. du währst Seriös, bist aber leider zu weit weg ;-)

2. Also Kai, wenn du magst fahr ich dir den Wagen an nem Wochenende herunter - das müsste man dann nur irgendwie mit was anderem verbinden *fg

und irgendwie muss ich nach paderborn und nachher wieder nach hause kommen *fg

1. Bängeli SERIÖS???, das wäre ja eher eine Beleidungung,:oops:

die Merkel Angi, die wäre seriös, :-))!

nun reiten wir schon wieder auf der rum:D

aber----------wer will das schon O:-)O:-)O:-)

2. Hin--------LAUFEN, zurück----versuchs mal mit laufen???

Du bist doch der Mietwagenpabst hier, und nicht ichO:-)

P.S.: WE zu spät :-(

Mitte nächster Woche habe ich Zeit. Vorzugsweise Mittwoch. Wir müssen uns nur über das Finanzielle einig werden. :D

Studententicket geht bis Paderborn umsonst. Vom Allgäu zurück nehme ich dann den Zug.

Garantieverlängerung braucht man die?

2 Monate ist ja noch Garantie druff von BMW,

und ab jetzt ein Jahr Gewährleistung vom Händler.

In diesem Falle nein, bei uns ist auch 2 Jahre offizielle Garantie plus 1 Jahr inoffizielle. In der Schweiz geht das im Neuwagenhandel gar nicht mehr anders da praktisch alle Hersteller 3 Jahre/100t Km anbieten.

Hallo,

also nochmal zurück zur Diskussion.

CountachQV hat in den meisten Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen.

Leider ist es so, daß die alten Mini`s mit Kompressor u. auch Cooper absoluter Schrott sind. Der Motor war ein Zukaufteil von Chrysler.

Sollte es wirklich jemanden geben der sich diesen Eisenhaufen wieder zurückwünscht, der hat entweder keine Ahnung oder er steht auf Oldtimermotoren!:cry:

Das einzig gute an dem Motor war der Graugussblock der Leistungsteigerungen locker vertrug.

Der neue Motor, Kooperation mit PSA, hat die letzten Jahre den "Engine of the Year" Award gewonnen. Das sicherlich nicht ohne Grund u. er wird es auch nächstes Jahr tun wenn der neue Motor in Serie geht.

Zu den Aussagen bzgl. Getriebeproblemen:

Bei uns haben derzeit einige John Cooper u. Cooper S (R55, R56) deutlich über 60tkm auf der Uhr. Fahrweise jenseits von Gut u. Böse Autobahn Vollast Tacho jenseits 240/250 u. es gab bei keinem bis jetzt ein Getriebeproblem.

Wer einen JCW R56 als nicht schneller als ein Cooper empfindet hat wohl noch nie einen gefahren. Ich habe selbst schon mit dem G-tech einen JCW R56 in 6,0s auf 100 gemessen. In der Sport Auto wurde ein JCW mit ca. 23s auf 200 getestet.

Zur Info an die Cooper S Fahrer. Es gibt ab Werk einen Leistungskit für den Motor. Das reicht für 250km/h am Digi Tacho.

Leider ist es so, daß die alten Mini`s mit Kompressor u. auch Cooper absoluter Schrott sind. Der Motor war ein Zukaufteil von Chrysler.

Das einzig gute an dem Motor war der Graugussblock der Leistungsteigerungen locker vertrug.

Absoluter Schrott ist dann doch etwas übertrieben :wink:

Schlecht geht er auch nicht.

Plus ist das Thema Leistungssteigerung beim Mini sehr interessant - schliesslich fahren so einige mit 280 bis mittlerweile knapp über 300 PS rum. Den Gussmotor auf haltbare 250 PS bringen ist absolut kein Thema, erst danach fängts an etwas fragiler zu werden.

Sollte es wirklich jemanden geben der sich diesen Eisenhaufen wieder zurückwünscht, der hat entweder keine Ahnung oder er steht auf Oldtimermotoren!:cry:

Was eben besonders war, war das Kompressorgeheule - Alleinstellungsmerkmal eines jeden Cooper S. Das gefiel halt vielen.

Klar ist der neue Motor der wesentlich bessere. Aber Tuningmässig ist noch nicht allzuviel drin - wird aber schon noch kommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...