Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entwicklung der Spritpreise in naher Zukunft

G1zM0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist betreibt die Diskont Tankstellen Markus Friesacher zusammen mit Hofer. Die ersten 3 wurden heute eröffnet. Angeblich hat ja der Friesacher eine eigene Raffinerie für Biodiesel im Linzer Hafen.

Ich finds super das da mal jemand den Preis runterdrückt.

Aber wie können die anderen Tankstellen so blöd sein und drauflegen ? X-)

Die lediglich 3 Tankstellen schaffen doch nie so viele Autos (alleine zeitlich durchgerechnet) das nur noch dort getankt werden könnte.

Also reine Panik oder Dummheit ?

Uns als Konsumenten kanns grad Recht sein :D:-))!

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/491097/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Da sieht man erst recht was für eine Abzocke in Deutschland mit den Benzinpreisen getrieben wird...

Es ist letztlich gehupft wie gesprungen, da die Einnahmen aus der Ökosteuer bekanntlich nicht für Umweltzwecke, sondern zur Kostendeckung von Sozialsystemen verwendet werden.

Würde der Staat das Geld also nicht über das Benzin reinholen, würde er es an einer anderen Stelle machen.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Da sieht man erst recht was für eine Abzocke in Deutschland mit den Benzinpreisen getrieben wird...

Ja der Spritpreis in D (oder auch in ganz Europa) ist schon recht hoch auf Grund der staatlichen Eingriffe.

Hat aber nebenbei zur Folge, dass die europäische Autoindustrie sparsame Modelle baut. Kann man an der amerikanischen Autoindustrie sehen, die diesen Trend verschlafen hat, auch weil es eben lange den Anreiz nicht gab.

Ich würde mich aber auch nicht beschweren mal für 60cent zu tanken :-)

Wird aber nicht so bleiben, da Aldi das nur durch Querfinanzierung machen kann und dadurch einen unlauteren Wettbewerb schafft. Da wird die EU

schon dazwischenschießen und Aldi könnte eine empfindliche Strafe drohen.

In Kartellangelegenheiten war die EU in den letzten Jahren ja nicht unbedingt zimperlich :D

Geschrieben

Jetzt mal Tacheles :D, kostet das Benin jetzt gerade nur in den besagten Tankstellen von Aldi so wenig?

Wie siehts in Vorarlberg, sprich Bregenz aus?

Grüße Tobi

Geschrieben
Jetzt mal Tacheles :D, kostet das Benin jetzt gerade nur in den besagten Tankstellen von Aldi so wenig?

Wie siehts in Vorarlberg, sprich Bregenz aus?

Grüße Tobi

Die extrem tiefen Preise sind überall in der Nähe der Aldi/Hofer-Tankstellen. Der Preis ist aber Österreichweit gesunken, jedoch bei weitem noch nicht so extrem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...