Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP550-2 Balboni Special Edition

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Valentino ist schon seit 30 Jahren Mister "Lamborghini", er war nicht nur Testfahrer sondern Ansprechperson für alle Besitzer, besuchte Clubs weltweit und zeigte was man mit den Autos so machen kann.

Kein Mensch interessierte sich jeweils für den CEO, weil die wechselten sowieso wieder... Vale verkörpert einfach Lamborghini weil er die Marke liebt, das spürt man und darum ist er auch so beliebt.

Ob er nun schneller oder langsamer als irgendjemand ist, interessiert niemanden, ihn wohl am wenigsten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
....

Ob er nun schneller oder langsamer als irgendjemand ist, interessiert niemanden, ihn wohl am wenigsten.

Es spielt doch keine Rolle, wer heute besser/schneller von den beiden ist!

Beide haben ihren Job gemacht und waren wirklich gut!!!

Auch ein Vergleich bringt es nicht echt und die Diskussionen gehen dann weiter. Vermutlich zuerst beim Auto, oder vielleicht weil "es war heute nicht mein Tag" ???

Darum gebt den beiden einfach die Ruhe, die sie ja auch verdient haben :-))!

Falls jemand einmal einen von den beiden trifft, dann redet nicht nur über Autos :wink:

Grüsse

Geschrieben
Genau!

Ein Duell zwischen diesen 2 Markenbotschaftern wäre mal sensationell:)

Balboni tritt im LP550-2 gegen Röhrl im GT2 an, dannach werden die Fahrzeuge gewechselt und jeder schildert seine Meinung über die Fahrzeuge:-))!

Im Jahr 1994 oder 1995 meine ich teste (und textete!) Walter Röhrl für die sport auto den damals neuen Lamborghini Diablo 30 SE und war soweit ich mich erinnere überraschend und ehrlich begeistert von dem Fahrzeug.

Valentino Balboni wird schlicht die Erfahrung aktiv Rennen (und Rallye!) gefahren zu sein fehlen, insofern kommt Walter Röhrl schlicht auf eine deutlich höhere Fahrleistung auf zudem unterschiedlichste Art und Weise. Darüber hinaus ist Valentino Balboni seit 1968 praktisch ausschließlich auf Lamborghini gefahren während Walter Röhrl für bald ein halbes Dutzend Hersteller Rennen fuhr.

Valentino Balboni ist Testfahrer, Walter Röhrl Rennfahrer. Die beiden sind unvergleichbar - jeder für sich.

Ein Duell Michael Schumacher gegen Walter Röhrl hingegen würde mich interessieren. Wobei beide widerum in einem Lamborghini Miura SV oder Countach LP 400 auf jedwedem Geläuf vermutlich kein Land gegenüber Valentino Balboni sähen :wink: .

Geschrieben

Ein Duell Michael Schumacher gegen Walter Röhrl hingegen würde mich interessieren.

Das gab es schon mal, beide im 550 Maranello auf der Nordschleife, aber das war glaub mehr Zufall. Soweit ich gehört hab war der Walter schneller im (wie er es bezeichnete) Fremdfabrikat :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte die Ehre Valentino am Beifahrersitz erleben zu dürfen. Zwar "nur" im 4WD, aber diese knapp 30 Minuten bedeuten mir mehr als der Tag als ich meine Frau kennengelernt habe. Warum????

Valentino verbreitet eine unheimliche Ruhe, eine Gelassenheit sondergleichen. Wenn man mit ihm in einem ausser Kontrolle geratenen Auto sitzen würde (ist mir NICHT passiert), würde er einem noch immer im halben Flüsterton den Fehler aufzeigen, den man gemacht hat *ggg*

Ich hatte eine sehr angenehme Zeit mit ihm. Autogram brauch ich keines, die Erinnerungen zählen mehr. Ein Foto hab ich mir aber nicht verkneifen können ;-)

Das Lambo eine Homage an seine Arbeit tätigt finde ich äusserst Lobenswert. ich denke auch, dass Ferrari dieses machen wird, sobald Schumi in Pension geht. Der 550-2 ist sicher ein tolles Teil. Aber man muss ihn beherrschen, den Stier ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Valentino und Lamborghini...

Mensch und Maschine haben sich gefunden. Über all die Jahre kann/wird er sicher nicht einfach von heute auf morgen los lassen. Auch wenn es heisst "Pension" :bored:

Ein guter Bericht darüber ist zu sehen auf:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,658680,00.html

Ein passender Satz von ihm :lol:

Sein Verhältnis zu Lamborghini beschreibt er so: "Das ist wie bei einem alten Ehepaar: Wir sind zwar noch verheiratet, aber schlafen nicht mehr jede Nacht im gleichen Bett."

Bilder von Valentino:

post-68265-14435332820756_thumb.jpg

post-68265-14435332821979_thumb.jpg

post-68265-14435332824352_thumb.jpg

post-68265-14435332825426_thumb.jpg

post-68265-14435332826466_thumb.jpg

PS: Wann kommt endlich das Buch über ihn heraus?

Und wird sein Nachfolger Max Venturi auch so eine (lange) Zeit erleben? :wink:

Grüsse

Geschrieben

cool :-))! Sicher ein feines Gerät. Bin nur nicht schlüssig, ob der Streifen wirklich drauf muss.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist schon ein verdammt schnittiger Wagen!

Der Streifen hat auf jeden Fall was. Kommt halt auf die Farbkombo und die entsprechenden Bevorzugungen an.

Geschrieben

Balboni's Gallardo beim Burnout :-o

PcKuVG7ZTZc

Bin am wundern ob es für einen Film/Werbung war?

Grüsse

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Lamborghini LP670-4 SV vs LP550-2 Balboni vs LP560-4 Drift Race!! :vollgas:

Im grünen LP550-2 sitzt Valentino und seine Drift's sind die besten :-))!

zXbyZQdfEx8

Grüsse

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe mir gedacht ich starte mal ne kleine foto-show

bitte nicht meckern wenn was doppelt ist, hab nicht extra nochmal das ganze thema durchgesehen:wink:

mfg Bernhard

post-69876-1443533481575_thumb.jpg

post-69876-14435334818459_thumb.jpg

post-69876-14435334820925_thumb.jpg

post-69876-14435334824682_thumb.jpg

post-69876-14435334826226_thumb.jpg

post-69876-14435334829339_thumb.jpg

post-69876-14435334831508_thumb.jpg

post-69876-14435334834072_thumb.jpg

post-69876-14435334836107_thumb.jpg

post-69876-14435334838552_thumb.jpg

post-69876-14435334840013_thumb.jpg

post-69876-14435334841389_thumb.jpg

Geschrieben
Ist es Zufall, dass der Gallardo auf dem Bild eine H-Schaltung (daher auch der günstigere Preis) hat oder ist das Standart wegen des Gewichts?

Ist das E-Gear nicht auch beim LP560-4 eine Option??

Geschrieben

Eig sollte es ihn nur als Handschalter geben, aber da so viele Kunden E-Gear wollten, hat sich Lamborghini dann entschieden, ihn auch als E-Gear anzubieten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier auch ein schönes video.. valentino erzählt etwas mehr über das auto und driftet im winter. Müsste schweden sein oder norwegen!?

Lasst euch nicht von der sprache abschrecken.. valentino erzählt alles auf englisch. Ihr müsst aber bis 5:30 vorspulen! dann fängts erst an :-))! viel spaß mit dem video

klick

Geschrieben

Eines hätte ich noch.. hoffentlich ist das hier noch nicht aufgetaucht.. abenteuer auto:

zoWOlFdoSgY

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Gänsehaut!!!!

Ich würde Vollbild machen und HD.. dann noch die boxen aufgedreht.. ein traum!

LxQ7GP3Q49c

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...