Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP550-2 Balboni Special Edition

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Offiziell, damit der Motor besser mit dem Heckantrieb harmoniert.

Inoffiziell, damit der Balboni nicht den normalen Gallardo in Grund und Boden fährt! :wink:

Ah danke für die Info, aber die 10 PS mehr oder weniger bringen es doch auch nicht:lol:. Nunja ich denke der fährt den auch so in Grund und Boden:wink:.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich vermute mal, das es exakt der gleiche Motor ohne jegliche Veränderungen ist.

Geschrieben
Ich vermute mal, das es exakt der gleiche Motor ohne jegliche Veränderungen ist.

Da bist du mir jetzt zuvor gekommen:). Denke auch dass es schwer ist einen solchen Motor um nur 10 Ps zu senken bei den ganzen faktoren die beachtet werden müssen.

Geschrieben
Das lag wohl laut SportAuto an den Elastokinematik-Elementen die verbaut waren und der fehlerhaften ABS-Adaption. Ich glaube ja dass das problem bereits behoben ist. Wenn man sieht dass z.b. ein lp560-4 spyder das damals getestete coupé auf dem Hockenheimring stehen gelassen hat.. Und der spyder wiegt nicht gerade unwesentlich mehr. Ich denke das unberechenbare Fahrverhalten wurde behoben.. Solche Fehler kann sich die Marke wohl nicht leisten nehme ich an.

ja gut im Grunde ist es müßig diese ganzen tests zu analysieren, vor allem weil durch unterschiedliche Rahmenbedinungen oft widersprüchliches ERgebnisse rauskommen.

da gibt'S z.B. einen Test von Tim Schrick mit 'nem "getunten" Gallardo von BF Performance (angeblich 600ps und Spoiler aber sonst alles SErie) bei dem eben das bemängelt wird. Komischerweise sind die ganzen nicht-deutschen Tests zum Gallardo voller Enthusiasmus und auch die Rundenzeiten können sich im Vergleich zu den MItbewerbern sehen lassen....

Geschrieben

@ therealleimi: Da hast du vollkommen Recht und der Meinung bin ich auch.

Ist aber schon komisch was für Testergebnisse mit genau den GLEICHEN autos zustande kommen wenn man nur mal zwei verschiedene zeitschriften ansieht.. ich hab mich neulich wirklich gewundert als der LP560-4 Spyder in der Autobild Sportscars und in der Sportauto getestet wurde. Die Testergebnisse kann man so schön vergleichen da es haargenau die selben tests waren. Die Tests wurden mit dem selben wagen gefahren (Siehe Nummernschild etc.) und ohne jetzt das werten zu wollen:

SportAuto: AutoBildSportscars:

0-100 4,1 sec 4,1 sec

0-200 12,4 sec 12,6 sec

Elastizität

80-120 5. gang 5,2 sec 5,7 sec

80-120 6. gang 6,8 sec 7,4 sec

Bremsweg:

aus 100km/h warm 32,7m 33,7m

aus 100km/h kalt 34,1m 34,5m

aus 200 km/h warm 132,7m (11,6 m/s²) 140,7m (11,0 m/s²)

Da sieht man mal was veränderte Rahmenbedingungen so bewirken können.. besonders die Unterschiede bei den Elastizitäts- und Bremswerten aus 200 km/h haben mich doch überrascht.

Und wegen den 10ps Leistungsunterschied: Ich denke mal das kann man über eine kleine Programmierungsänderung oder Auspuffmodifikation doch halbwegs schnell abändern würde ich mal sagen.

Geschrieben

Ja. So eine Farbe paßt eben nur auf einen Lambo. Und zum Balboni paßt sie sensationell gut.

Adios

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Balboni's Gallardo in Silber.

Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber auch so sieht er trotzdem gut aus :-))!

post-68265-14435331584611_thumb.jpg

post-68265-14435331587763_thumb.jpg

Grüsse

post-68265-14435331580031_thumb.jpg

post-68265-1443533158157_thumb.jpg

post-68265-14435331583103_thumb.jpg

post-68265-14435331586047_thumb.jpg

Geschrieben

Muss der alte Herr jetzt vor jedem ausgelieferten Balboni Gallardo posen ? X-)X-)X-)

Geschrieben

wenn ich so einen kaufen würde wäre meine erste "amtshandlung", ne Unterschrift auf- und ein posterformat-Foto von diesem "alten Herren" mit meinem Auto! Hebt auch gleich den Wert um ein paar cent :-))!

Geschrieben

Irgendwie muss er seine Rente ja auch rumbringen :D

Geschrieben

Was Walter Röhrl für Porsche- ist Valentino für Lambo-Fahrer... :-))!

Geschrieben
Was Walter Röhrl für Porsche- ist Valentino für Lambo-Fahrer...

Genau!

Ein Duell zwischen diesen 2 Markenbotschaftern wäre mal sensationell:)

Balboni tritt im LP550-2 gegen Röhrl im GT2 an, dannach werden die Fahrzeuge gewechselt und jeder schildert seine Meinung über die Fahrzeuge:-))!

Geschrieben

so undenkbar wäre das doch gar nicht, immerhin ist es jetzt ja ein Konzernduell

Geschrieben
Was Walter Röhrl für Porsche- ist Valentino für Lambo-Fahrer... :-))!

Ist der Röhrl nicht erst NACH seiner aktiven Zeit als Rallye-Fahrer zu Porsche gegangen?

Und Balboni war niemals nicht woanders, als bei Lamborghini?

Der Röhrl ist insofern für mich als Markenbotschafter nicht annähernd so glaubhaft wie Balboni.

Balboni LEBT Lamborghini, Röhrl arbeitet FÜR Porsche.

edit:

Uiii, da hab ich mich aber vertan. Der Röhrl ist ja 24-Stunden-Rennen für Porsche gefahren....

Geschrieben

Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen wie Balboni Autofahren kann, aber ich geh mal schwer davon aus, dass der Röhrl diesbezüglich schon in einer anderen Liga spielt. :D

Geschrieben
Genau!

Ein Duell zwischen diesen 2 Markenbotschaftern wäre mal sensationell:)

Balboni tritt im LP550-2 gegen Röhrl im GT2 an, dannach werden die Fahrzeuge gewechselt und jeder schildert seine Meinung über die Fahrzeuge:-))!

Der rammt den Italiener ungespitzt in den Boden, egal in welchen Autos sie fahren :D:-))!

Geschrieben

Es ging hier darum die Bedeutung dieser beiden Fahrer für die entsprechenden Marken-Enthusiasten aufzuzeigen, keinesfalls um einen Vergleich der Fahrer selber.

Irgendwie vermisse ich manchmal die roten Bobbels :evil:

Geschrieben

War Balboni eigentlich immer schon so eine Ikone für Laborghini, oder wurde er erst in der Audi-Ära von der Marketing-Abteilung "entdeckt"?

Damit meine ich jetzt nicht, ob er den Fans ein Begriff war (denn dessen bin ich mir wohl sicher :-))!), sondern ob er der Öffentlichkeit auch bekannt war.

Geschrieben

Ich wollte mit meinem Beitrag auch keine Diskussion über die zwei Herren hervorrufen, sondern nur sagen dass dieses Duell bestimmt sehr bekannt und ein Erfolg wird, falls es zB. Topgear oder eine andere Sendung gut umsetzt:oops:

PS: Ich glaube auch das Röhrl überlegen sein wirdX-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...