Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mercedisto

Lizenz zum HEIZEN !

Empfohlene Beiträge

Mercedisto
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Leute, ich war gerade auf Ebay, weil ich schauen wollte, was mein Funkgerät "Midland Alan 507" wert ist, das ich vor kurzem günstig auf einem Flohmarkt erworben habe.

Dabei bin ich auf das gestossen:

.......(Zitat)"Man kann das Funkgerät aber auch als Spielzeug für große Kinder bezeichnen. ( Männer )

Spielvariante 1

Bei Autofahrern, die gerne die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten, dabei aber nicht erwischt werden wollen, ist der Kanal 69 ( 434,775 MHz ) besonders geeignet. Der Grund : Geschwindigkeitskontrollanlagen mit Lichtschrankenmessung ( zum Beispiel die weit verbreiteten Geräte eso uP80 und eso LS 4.0 ) verwenden die Frequenz 434,8 MHz für die Funkverbindung zwischen der abgesetzten Lichtschranke und der Foto- und Auswerteeinheit im Messfahrzeug. Wenn das Funkgerät auf Dauersendung auf Kanal 69 eingestellt wird, ( PTT Taste drücken ) Wird die Lichtschrankenmessung blockiert. Durch das Trägersignal des Funkgerätes wird die Lichtschrankenmessung irritiert und bricht den Messvorgang ab. Blitz und Beweisfotokamera lösen nicht aus. Wegen der hohen Leistung des Funkgerätes wird praktisch schon ca. 1 Km vor Ihrem Wagen jeglicher Messvorgang unmöglich gemacht.

Nächste Spielerei

Viel Freude beim Nachbarn mit dem neuen Auto mit Funkzentralverriegelung und elektronischer Wegfahrsperre kann man erwecken, wenn man mit diesem Funkgerät den Kanal 35 ( 433,925 MHz ) für Dauersendungen benutzt. Ca. 98% der Fahrzeuge verwenden die Transponderfrequenz 433,92 MHz für die Funkzentralverriegelung und ca.20% für die Wegfahrsperre. Es ist schon lustig anzusehen wenn die Fahrzeugführer im Weggehen das Auto verriegeln wollen und es klappt nicht, oder die Personen wollen das Auto öffnen und es passiert nichts. Durch die hohe Sendeleistung ist es möglich über mehrere 100 Meter alle Zentralverrieglungen außer Betrieb zu nehmen. Die Situationen auf einem z.B. Parkdeck sind lustiger als bei der versteckten Kamera.

Beide Spielvarianten sind in Deutschland bedauerlicherweise VERBOTEN."(Zitat ende)...

Ich hab es zwar erst nicht geglaubt, dass es funktioniert, aber die 2. Spielerei funktioniert jedenfalls, hab es gerade am A170 ausprobiert...

Ich werde ab jetzt nur noch mit dem Funkgerät rumfahren :D:-))!

Und morgen werd ich meinem Mathe Lehrer auflauern, wenn er sein Auto per Funk-Fernbedienung abschließen will! Dann denkt er, sein Auto sei zu, und ich klau ihm dann die Ergebnisse der nächsten Klausur aus dem Wagen :D

MfG, Ol´

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
interflash
Geschrieben

Was braucht man denn dazu für ein Funkgerät?

Was empfiehlst du als Einsteigsgerät? :D

Ne, ich mein das Ernst, wollte mir sowieso Funkgeräte zulegen, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.

Also haste mal en Link zu nem Gerät das du empfehlen kannst?

Und das natürlich auch die oben genannten "Spielvarianten" unterstützt O:-)

danke

Gruß

interflash

edward.nygma
Geschrieben

dass das mit den blitzgeräten funktionieren kann, ist schwer zu glauben. wenn es dennoch funktioniert, wird sich der hersteller dieses funkgerätes bald über den ansturm freuen :)

ich würde sowas aber nie nie nie machen O:-)

jetzt mal im ernst, es kann nicht gesund sein, ein funkgerät mit der sendeleistung im dauersendebetrieb in unmittelbarer körpernähe zu betreiben! :???:

vielleicht könnte man einen mechanismus basteln, der bei überschreiten der zul. höchstgeschwindigkeit das funkgerät senden lässt... O:-)

lass es mich wissen, wenn du das mit den blitzern ausprobiert hast... :wink2:

gruss

Lucky@Strike
Geschrieben

gibts das teil noch bei ebay? *gierigguck*

TheRealCat
Geschrieben

du kannst dir ja auch ein grosses Funkgerät kaufen und nicht so ein kleines, schnuckliges Handgerät... Dann kannst du dir ne Dachantenne dranbauen und dann hast du im Innenraum nicht wirklich mehr Strahlung als sowieso....

pass aber beim reden mit Truckern auf, wir haben ja alle Squelch (Joy Ride) gesehen :lol:

mfg Kacze

M@rtin
Geschrieben

Wieviel willst du dafür haben?? :D

Speziell die 2. Spielerei ist aber extrem gefährlich, wenn das Gerät in die falschen Hände kommt. Dann ist der Auto- oder zumindest der Klau von Teilen aus dem Inneraum ein Leichtes.

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Yeah Oli....dann ärger mal den Herr H...s so richtig :D ...beim Getz gehts bestimmt net Korea-Power hat bestimmt ne andere Frequenz :D

Mercedisto
Geschrieben

Hey Leute, vorher war ich mit meiner Freundin im BK (Kirchheim). Als wir nach dem essen zum Auto zurück gelaufen sind, ist uns ein tiefergelegter Prollo Volvo C70 mit Monster-Bass und offenem Fenster entgegen gekommen. Er hat neben meinem Auto geparkt. Da dachte ich mir gleich: Den verarschst du jetzt mal richtig schön :-))! ...Hab dann mein Funkgerät rausgeholt, auf Kanal 35 gestellt und auf die Sendetaste gedrückt...Der Typ hat richtig dumm geschaut, als sein C70 nach dem 15mal drücken immer noch offen war :D

Naja, dann hab ich Mitleid mit ihm bekommen und hab es gelassen...

Zu Ebay: Das Gerät gibt es dort ca. 5 mal, kostet glaub ich um die 20€. Aber prinzipiell müsste es auch mit anderen Funkgeräten gehen, welche diese Frequenzen unterstützen...Sucht einfach nach Alan 507, dann findet ihr es...

Wenn ich zu 100% wüsste, dass das mit der Radarfalle auch funktioniert, würd ich es ja mal ausprobieren, aber ist mir momentan zu gefährlich, da ich noch in der Probezeit bin :???:

Aber da ich ja 2 von diesen Funkgeräten habe, könnte ich eins verkaufen. Also, wer bietet am meisten :D

"Lizenz zum Heizen", Anfangsgebot 15€ :wink:

MfG, Oliver

carrerarsr
Geschrieben

Ich hab so ein Teil von Radio shack aus USA. Welche Frequenz muß denn das sein ? Dann kann ich das mal ausprobieren. Meins hat nur 3 oder 4 KAnäle ist aber auch so ein kleines Ding. Könntest Du mal schauen, welche Frequenz Kanal 35 bei Dir ist, wenn das möglich ist. (Könnte evtl in der Bedienungsanleitung stehen )

Mercedisto
Geschrieben

Steht zwar oben schon mal, aber für dich schreib ichs nochmal X-)

Kanal 35 ist 433,925 MHz ! Schreibt jedenfalls der Typ von Ebay, und der scheint ne Ahnung davon zu haben!

Die Sendeleistung beträgt bei dem originalen 10mW, bei Ebay gibt es noch eins mit 390mW (Marke Eigenbau).

MfG, Oliver

isch
Geschrieben

Hey .

Das mit den Lichtschranken funktioniert. Brauch aber schon 400 mW. Das es, was die Leistung angeht und der Gebrauch für diesen Zwecke illegal ist, brauch ich wohl nicht zu betonen. Da die Dinger im Dauerbetrieb laufen müssen, brennen sie schon mal durch. Bisschen Lötarbeit ist schon angesagt. Die Dinger kann man auch fertig kaufen. Ist ja nur der Gebrauch illegal. O:-)

Es gibt in der Zwischenzeit auch Anlagen, wo über Kabel ausgelöst wird. Da hilft es dann nicht.

Gruss Ingo

captainfuture
Geschrieben

Also ich würd sicher nicht blöd gucken, wenn mein auto nicht zusperrt. das ist mir schon öfters passiert. Ist doch klar, dass mal der funk gestört sein kann. dann sperr ich mechanisch zu und aus.

Ist ein seltsames Gefühl, einen M3 mech. mit dem Schlüssel zuzusperren X-)

locodiablo
Geschrieben

das ist mir auch schon ein paar mal passiert (vorallem mit dem m3), da ging per funkfernbedienung an den türen nichts mehr........

Mercedisto
Geschrieben

OK loco, jetzt kann ich´s dir ja sagen. Als bei dir die Funkfernbedienung nicht ging, stand ich hinter dem nächsten Baum und hab das Funkgerät betätigt :D

Spaß beiseite, aber heute hab ich es vor der Schule bei ner Lehrerin gemacht, als sie in ihr Auto wollte.Die hat es fast ne Minute mit der Fernbedienung versucht, dann hab ich ihr den Zugang gewährt :-))!

Ist ein richtiger Spaßbringer so ein Teil...

MfG, Oliver

KäptnReissdorf
Geschrieben

hmm.. sehr geil :-))!

hab mich auch schon mal für die technik interessiert, insbesondere für aufsperr / abschliessmechanismus der türen und die wegfahrsperre. war aber sehr kompliziert da was zu basteln, was die daten "abfing" und entschlüsselte. Ging ein bisschen über meinen technischen Horizont.

Aber ich glaube das hier ist auch sehr spassig! Werde mir wohl auch so nen Störsender basteln bzw. zulegen. O:-)

Mercedisto
Geschrieben
hab mich auch schon mal für die technik interessiert, insbesondere für aufsperr / abschliessmechanismus der türen und die wegfahrsperre. war aber sehr kompliziert da was zu basteln, was die daten "abfing" und entschlüsselte.

Ähm, KäptnReissdorf, ich will ja nichts sagen, aber das hört sich ja fast so an, als wenn du vor hättest Autos zu stehlen, oder für was willst du die Daten "abfangen" und "entschlüsseln" :-?

Hab mal ein Bericht gesehen...Das ist technisch möglich, mit einem Frequenzscanner kombiniert mit anderem technischen Schnickschnack...

Schau doch mal im Internet, da findest du sicher irgendwelche freaks, die ne Anleitung reingestellt haben...OK, klau ruhig Autos, aber meins nicht, OK :wink:

MfG, Ol´

Cero_Cool
Geschrieben

also ich hab da auch mal ein wenig geschaut....und hier hat einer geschrieben esbreuche min. 400mW leistung.

leide rhab ich hier in der swiss das 507zer net gefunden, aber kleinere modelle mir nur 8kanälen. iedoch haben die breits eine sendeleistungvon 500mW. ?!?!?!?

seit ihr wikrlich sicher das dass alan 507 nicht MIN. 500mW sendeleistung hat ??

mfg Cero

locodiablo
Geschrieben

Mercedisto.....eines ist sicher, würde ich dich hinter dem baum finden, würde ich den baum fällen und schauen, dass er in deine richtung kippt :D

KäptnReissdorf
Geschrieben

[quote name='"Mercedisto

Ähm, KäptnReissdorf, ich will ja nichts sagen, aber das hört sich ja fast so an, als wenn du vor hättest Autos zu stehlen, oder für was willst du die Daten "abfangen" und "entschlüsseln" :-?

[/quote']

Nix stehlen! Hab mich nur für die Technik interessiert und wollte mal wissen wie sicher das überhaupt ist. Hab dann halt mal im Internet geguckt was man so darüber findet. Es ist wohl so das auf 2 verschiedenen Frequenzen gesendet wird (u.a. im infrarot bereich). naja komplizierte geschichte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...