Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie spießig bist du?

Niko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
X-):D

Aber in anbetracht des Kaufpreises in Österreich von ca. 2 Mios relativiert das meine Aussage. :wink:

In Anbetracht dessen was dein Senior rumstehen hat, auch:D

da gibts noch nicht mal einen Panzer dafür:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Alpinchen
Geschrieben
Das stimmt, wer allerdings soviel für das Auto ausgibt hat sie nicht alle am Helm.

Will ich nicht unbedingt sagen. Es kommt immer auf das individuelle Einkommen an. O:-)

Gast Alpinchen
Geschrieben
das geht nur, wenn du dann auch eine Kiste Vodka kaufst:D

OK Dieter, dann wird das nix :wink:.

Ich mag den nicht kistenweise trinken :oops:.

Geschrieben
Das stimmt, wer allerdings soviel für das Auto ausgibt hat sie nicht alle am Helm.

Naja also ich könnte sofern die Mittel einmal beisammen, bei einem F Roadster schon schwach werden. Aber der kostet ja nur ca 1,2 Mios bei uns. :DX-)

Nur da müsste man beim anderen Hobby bzw. anderen Autos auch etwas zurückstecken, und das will unsereins ja auch nicht wirklich. Wäre eine schwierige entscheidung für mich.

Geschrieben
Will ich nicht unbedingt sagen. Es kommt immer auf das individuelle Einkommen an. O:-)

Wer Geld hat muss es nicht unnötig rauswerfen :wink:

Geschrieben

stell dich nicht so an, ich würde dir dabei auch helfen :D

Geschrieben

Vom trinken war nicht die Rede,

das ist Niko egal wenn du den nur rumstehen lässt,

hauptsache der ist verkauftX-)

Geschrieben

Also wenn Niko von einem Wägele redet, dann hat er ihn bereits bestellt :wink:

Nur warum Leasing ?

So ein Teil kauft man (wer kann) oder lässt es bleiben.

Leasing gehört zum Firmenfuhrpark, die private Garage sollte frei bleiben von Rechten Dritter.

Ist nur so mal meine bescheidene Meinung, aber ich habe ja auch keinen privaten Fuhrpark :wink:

Geschrieben

Ist bei mir manchmal auch schrecklich.

Ich weiß das, denn es schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Kürzlich war hier in einem recht ruhigen Stadtteil eine Kirmes. Einen Monat lang.

Da bin ich an manchen Abenden 20 Minuten um den Block gefahren, um einen Parkplatz zu finden. (ein Bereich wurde temporär zum Parkverbot)

Da ich ja genug Zeit hatte, die Gegend zu erkunden, fiel mir schließlich auf, daß dauernd zwei ältere M-Klasse Benz (eine goldene und eine blaue) von ausserhalb (gleicher Meldeort) direkt gegenüberstehend auf den wenigen verbliebenen Parkplätzen standen.

So war klar, (auch wegen der Anhängerkupplungen) dass diese den Fahrgeschäftsbetreibern gehörten.

Für deren Wohnwagenpark wurde allerdings ein großer Bereich des Parks umfunktioniert.

Habe mich dann so darüber geärgert, daß die sich aus Bequemlichkeit da hinstellen und den Parkraum zusätzlich einschränken (wenn nur noch 20 Plätze da sind, sind das immerhin 10%), daß ich eine E-Mail an das Ordnungsamt geschrieben hatte.

Die Kirmesbetreiber sollten sich mal überlegen, ob man die ohnehin durch den Jahrmarkt schon belästigten Anwohner vielleicht eher auf die Idee kämen auch mal ein bisschen dran teilzunehmen, wenn in so einem Fall mehr Rücksicht genommen werden würde. etc. etc.

Antwort war natürlich, dass der Parkraum Allgemeingut ist und somit nichts unternommen werden könne.

Naja hinterher kam ich mir so richtig schön spießig vor. :D

So kann ich mich dann auch noch schön über mich selbst aufregen, denn Spießer mag ich ja nicht.

Komme allerdings gerade von einem Ausflug in die Schorfheide (Natur pur nördlich von Berlin), mit einem befreundeten Ehepaar zurück.

Die haben zwei total coole Hunde und Pferde auf einer Koppel stehen.

Dann wurde ein Tipi aufgebaut und der Kollege hat sich in seinen selbstgenähten Wildleder-Trapperanzug geworfen.

(Ich musste mit etwas modernerem Jagdequipment auskommen - sah bestimmt witzig aus)

Dann wurde eine Runde mit den Pferden gedreht, angehalten um auf einem endlosen Blaubeerfeld, Beeren für´s Frühstück zu pflücken, Brot am Lagerfeuer gebacken, Bogenschießen, Holzhacken, Friedenspfeife rauchen.

Und wenn man zwischendurch mal müde war, hat man sich einfach in die Wiese gelegt und gepennt.

Ich habe dann die Nächte einfach draußen auf einer riesengroßen Weide im Schlafsack übernachtet.

Eine Nacht war sogar sternenklar.

Da guck ich so in die Sterne und denk´ mir: So einfach müsste man immer einen Parkplatz finden X-)X-)X-):D

:???:

Geschrieben
= Leasingrate Pagani Zonda R mit Straußenleder)

Das kapier´ ich nicht. Ich denke der Strauß fährt einen Porsche?:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

wenn der Strauß dann allerdings im Zonda ist, fährt der bestimtm keinen Porsche mehr :D

Geschrieben
Ich zweifle gerade an deinen mathematischen Fähigkeiten. Du weisst schon, dass das jeden Monat der Kaufpreis eines neuen VW Golfs ist? X-)

Ich habe 2001 einen Daytrader kennengelernt, der im Jahr 800.000 Euro für Leasingraten ausgegeben hat. :D

Geschrieben
In Anbetracht dessen was dein Senior rumstehen hat, auch:D

da gibts noch nicht mal einen Panzer dafür:-))!

Ja gut, aber das habe ich wirklich nicht damit gemeint.:oops:

Darum kann und will ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, nichts kaufen.

Geschrieben

Es geht doch nur um sein Leder :wink::D

Geschrieben

Betreffend: "Wer viel verdient sollte es nicht ausgeben".

Das sehe ich genau umgekehrt! Unbedingt ausgeben. Möglich viel. Wer viel verdient muss es wieder unter die Menschen bringen. Das gibt Arbeit. Wenn jemand für 30.000 Euro einen Zonda R mit Straußenleder least (man kann immer so 2% vom Anschaffungspreis rechnen) der sorgt dafür, dass andere Arbeit haben.

Ausgeben, ausgeben, ausgeben!!! Nichts behalten. Das letzte Hemd hat keine Taschen!

:-)

Geschrieben

Zum Thema:

Spießig sind im Moment am Tag ca. 5 - 10 Leute die mich wegen Gumpalm bei der Polizei anzeigen. Bekomme ständig Strafzettel, Besuch von der Polizei etc.

Die Spießer sollten die Webseite erstmal lesen. Aber ein richtiger Spießer ist bekannt für seine Schnellschüsse! Erstmal Anzeige erstatten, dann denken!

***************************************************************************************

Und spießig finde ich den Mod der mir verboten hat, "Niko Gumpalm-Fashion" in die Signatur zu schreiben.

Ich finde eigentlich gut, wenn man in der Signatur was drinstehen hat, was mit der Tätigkeit des Users zu tun hat.

Geschrieben
Wer Geld hat muss es nicht unnötig rauswerfen :wink:

Doch unbedingt! :-)

Geschrieben

Ich finde eigentlich gut, wenn man in der Signatur was drinstehen hat, was mit der Tätigkeit des Users zu tun hat.

Mich interessieren eher die Hobbys als die berufliche Tätigkeit der User/innen hier im Forum.

Zu direkte Werbung in eigener Sache über die Signaturen etc. find ich nicht so gut! Ich bin der Werbung/Reklame da nicht so zugetan.

Aber jetzt haste ja genug "Werbezeit/Platz" gehabt. O:-)

Ist doch auch was wert...:wink:

:D

Geschrieben

Betr.: 2-3 mal eins meiner satirischen Produkte angesprochen

(Angebliche Werbung)

Bitte vergesst nicht, wie viel Werbung ich für das Carpassion-Forum gemacht habe. Bei meinen Ebay-Auktionen habe ich Carpassion fett beworben - mit jeweils 100.000 Besuchern pro Auktion etc. Bei RTL, SAT1 etc. Überall habe ich von Carpassion gesprochen. Ich habe das Carpassion-Logo auf viele meiner Auto-Seiten gepostet.

Hier in einer der berühmten Auktionen:

http://www.lamborgini.de/murcieselbst.htm

Oder hier das Carpassion-Logo eingebaut:

Niko_Ebay_Stern.jpg

Im Gegenzug bekomme ich immer Schimpfe wenn ich nur einmal von meinem Wodka spreche. Ich hatte gefragt, wie ich meine Wodka-Flaschen lackieren könnte. Der Thread wurde entfernt. (Spießer!!!) Ich habe es aber mittlerweile geschafft, auch ohne die Hilfe der Lack-Experten!

Und der hält sogar richtig fest! Mattschwarz:

aluminium.jpg

Geschrieben

Ja, ich hasse es, wenn Leute den Serienzustand ihres Autos verschandeln, mit z.B. Breitreifen, großen Felgen, Heckflügeln oder sogar lautem Auspuff ...

Am liebsten sind mir Leute mit Hut und einem Dackel auf der Hutablage. Bei denen verzeihe ich ausnahmsweise den Aufkleber: Ich bremse für Tiere.

Geschrieben
Betr.: 2-3 mal eins meiner satirischen Produkte angesprochen

(Angebliche Werbung)

Aber ist es denn schlimm, wenn mich solche "Reklame" wie von dir (hier im Forum) praktiziert nicht interessiert?

Was du ausserhalb des CP-Forums in Sachen Werbung machst ist dann ja eine andere Nummer und geht mich auch nichts an...

Wie gesagt, mich nervt ein zuviel an Werbung (im TV, Radio etc.) nur und bewirkt dann bei mir genau die gegenteilige Reaktion auf das beworbene Produkt!

Ich ignoriere/meide diese Dinge/Produkte dann bewußt, anstatt diese zu erwerben!

So gehe ich für meinen Teil mit "Werbung" um!

Bin ich deshalb auch ein Spießer???

Aber kann ja jeder drüber denken, wie er mag!

Egal...:wink:

Geschrieben

Am liebsten sind mir Leute mit Hut und einem Dackel auf der Hutablage.

Wackeldackel ist doch genial und KULT...:-))!

Geschrieben

Autofahrer mit Hut sind spießig. Das schlimmste, was ich je erlebt habe war, als sogar der Beifahrer auch einen Hut auf hatte... entsetzlich :wink:

Nochwas: Dieses Bewertungssystem hier bei CP finde ich auch etwas spießig. Jeder kann seine Meinung äussern und jeder kann auch dem anderen klar dazu sagen, was er davon hält. Aber dass man nur sehen kann wer einen negativ bewertet hat, wenn man eine Premium.Mitgliedschaft hat ist schon etwas spießig.

Und das ganze hat so einen gewissen Denunzianten-Charakter!

Geschrieben
Autofahrer mit Hut sind spießig. Das schlimmste, was ich je erlebt habe war, als sogar der Beifahrer auch einen Hut auf hatte... entsetzlich :wink:

Nochwas: Dieses Bewertungssystem hier bei CP finde ich auch etwas spießig. Jeder kann seine Meinung äussern und jeder kann auch dem anderen klar dazu sagen, was er davon hält. Aber dass man nur sehen kann wer einen negativ bewertet hat, wenn man eine Premium.Mitgliedschaft hat ist schon etwas spießig.

ist unsere gesellschaft nicht grundsätzlich in schubladen und punktesysteme (manche mit payback, viele ohne...O:-)) aufgeteilt?

wundert es euch nicht, dass man im fernsehen ALLES schon mal getestet und verglichen und beurteilt (!) hat?

das ist schon ne spur härter als nur spiessig zu sein...:wink:

ich hab nen streifen schwarzes isolationsband jeweils unter die profile geklebt, um mich von den roten/grünen punkten unabhängig zu machen.:-))!

wer böse ist, würde behaupten, dass das punktesystem den user dazu animiert möglichst viele davon sammeln zu wollen, weil es ja schon "erstrebenswert" sei.........:lol:

naja, an irgendwas muss man ja sterben.....O:-)

Geschrieben

Und wenn dann noch die selbstgestrickte Klorollenmütze auf der Ablage dabei ist, hat man es echt geschafft...X-)

Das mit dem Bewertungssystem find ich dann auch etwas seltsam.

Neulich hatte ich auch einen Fall, in dem man mich wegen eines Themas angezählt hat und schöne rote Bobbels verteilt hat. Aus dieser Sache hat sich dann eine ganz blöde Klamotte zwischen mir und einem anderen User (den ich in Verdacht hatte) ergeben, der, wie sich leider erst nachher klärte, gar nix damit zu tun hatte etc..

War großer Dreck und ist nur passiert, weil ich als "normaler" User nicht sehen kann, wer mir einen reinwürgt!

Warum kann man so etwas nicht auf dem Weg über die PN oder mit einem ehrlichen Beitrag zum Thema regeln?

Das es da einen "Klassenunterschied" zwischen "Normalos" und + Mitgliedern gibt, was die Info angeht, wer einen wie bewertet hat find ich "SCHADE" und auch schon irgendwie "spießig"...:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...