Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Psyche der Porsche Owner

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin doch schon immer einer gewesen ;-)

Alles wird gut :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Etwas auffallend ist natürlich schon, dass bis auf Ausnahmen, Porschefahrer immer etwas nervös sind, klar, die müssen ja noch einen Ruf aufbauen, wir Lambo oder/und Ferrarieigner haben das ja (Gottseidank) nicht mehr nötig X-)

Nug

Ich steig um!!O:-)

Geschrieben
Nochmal zur Erinnerung: Carpassion ist ein Multi-Marken-Sportwagenforum für multibegeisterte Freaks (so wie ich). Wer das nicht peilt, der möge doch bitte in ein 1-Marken-wir-sind-die-Größten-Forum wechseln und hier nicht ständig und stets rumärgern!

ich denke, das ist ein geeigneter ansatz für das problem was hier im fred (zu) viele haben. gibt einige, die halten sich zurück und stechen dann ausm hinterhalt auf den fredersteller ein. andere empören sich derart stark, dass man denkt, dahinter würden politiker stecken. lass uns doch dann gleich deren wortwahl einführen.

"ich verurteile ... scharf/aufs schärfste/allerschärfste"

"ich fordere eine entschuldigung"

oder wir bleiben mal easy und nehmen es nicht persönlich, wenn es andere hersteller schaffen sehr gute fahrzeuge zu bauen. wäre denn porsche jemals dort, wo sie heute sind, wenn die ganze welt wartburg und dacia logan gebaut hätte?

und zum thema: ich hatte vor einigen wochen viel spass mit einem Z4M auf der autobahn, gefolgt von einem 997. wir waren schnell unterwegs, mehr nicht. als ich die ausfahrt nahm grüßte dieser wildfremde mensch per handzeichen durchs offene fenster......ist nun der porsche oder sein fahrer der sportsmann gewesen? schwere frage...

ich träume davon, dass mir jemand mal erklärt, WARUM ich als BMW M-fan erhöhten blutdruck haben muss, wenn ein C63 AMG auf der gerader strecke mal ernst macht.

noch schlimmer sind diese internen grabenkämpfe a la cayman s vs. carrera...fehlt nur noch, dass einer zum anderen an der ampel sagt:

hey du, stell dich gefällligst hinten an...überholverbot. :???:

Geschrieben

Ganz deiner Meinung NG6!!

Ich hatte auch vor 2 Wochen ein ähnliches Erlebnis auf der Autobahn.

Bmw M5, Audi RS4 Cabrio und ich mit dem 996 Turbo.

Gute 100 km haben wir uns gezogen und es war ein richtiger Spass.

Als sich die Wege getrennt haben, haben sich alle brav gewunken und ich habe mich seit Monaten das erste mal 100km auf der Autobahn richtig entspannen können(mit 300km/hO:-) ).

Trotzdem kauf ich mir jetzt nen Lambo/Ferrari, keinen Bock mehr wegen Porsche gehänselt zu werden:D

Geschrieben
Ganz deiner Trotzdem kauf ich mir jetzt nen Lambo/Ferrari, keinen Bock mehr wegen Porsche gehänselt zu werden:D

Ich hätte beides zu verkaufen, bitte ruf mich doch an, wenn beides weg ist, kauf ich mir nen Porsche turbo :geil:

Geschrieben

Sehr viele fühlen sich ans Bein gepinkelt, wenn sie 200.000 Euro für ein Auto ausgeben und dann kommt da eine 80.000 Euro Kiste und kann vieles (nicht alles) besser.

Eine solche Reaktion gibts aber nicht nur im Porsche Lager. Ich erinnere mich noch gut an die empörten Reaktionen aus der Ferrarifraktion hier im Forum als ich es ernsthaft gewagt habe zu sagen: Die Honda NSX sei so gut wie jedem Ferrari Anfang der 90er überlegen. Da kamen die Reiskocher Parolen schneller als man tippen konnte.

Sei's drum. Ohne hitzige Diskussionen wärs doch langweilig.

Geschrieben

Zitat NG6:"...und zum thema: ich hatte vor einigen wochen viel spass mit einem Z4M auf der autobahn, gefolgt von einem 997. wir waren schnell unterwegs, mehr nicht. als ich die ausfahrt nahm grüßte dieser wildfremde mensch per handzeichen durchs offene fenster......ist nun der porsche oder sein fahrer der sportsmann gewesen? schwere frage... "

Ich finde die "gemischten Doppel" auf der Autobahn immer top :-))!

Egal welches Auto sich mit meinem messen könnte - ich nutze immer den Vorteil des "Hintendranhängens" (bitte nicht verwechseln mit Drängeln), wenn ein sehr schnelles Auto - egal welcher Marke und Würze - vor mir die Bahn frei macht...:D

So manches Mal wurden dann auch mal die Positionen getauscht, so dass der andere sich ganz entspannt bei mir hinten dran hängen konnte.

Ganz eindeutig Sportsmann :-))!

Geschrieben

... ich finde diese diskussion sehr seltsam!

1. hatte ich bei den beiträgen von kkswiss immer den eindruck, daß da ein besonnener, gebildeter und feinsinniger schweizer eidgenosse hinter seinem flachbildschirm sitzt.

aber ganz offensichtlich hat ihm ein (oder mehrere) porschefahrer auf den schlips (hermès?) getreten. denn den sinn des themas verstehe ich nicht, allerdings habe ich auch nichts über einen nissan gelesen, da ich wohl hoffentlich in diesem leben keinen mehr fahren muß.

2. finde ich diese anglizismen hier im forum (und auch überall anders) furchtbar. "porsche-owner". warum nicht "porsche-eigner", "-besitzer", "-fahrer"? warum sind bilder immer "pics", oder gar "outdoor-pics"?

3. finde ich es völlig lächerlich, eine rangordnung der user in diesem forum zu installieren! bei irgendeinem anderen thema gab es da mal den begriff "hackordnung", hier sollen user vorne stehen, dort hinten oder in der mitte!

hallo?

habt ihr sie noch alle?

das hier ist ein forum für eine der schönsten nebensachen der welt, autos! da braucht es doch keine hack- rang- oder sonstige ordnung. jeder, der sich dafür interessiert, sollte genauso angenommen werden, wie er ist, egal ob sein nickname sehr dezent ein f-40 beinhaltet und er auf eine frage eines neulings im forum nicht glaubt antworten zu müssen, oder ob er einen opel hat und den liebt.

völlig albern finde ich diese kämpfe zwischen den besitzern der einzelnen automarken, das hat etwas von schulhof.

auch diese "certified-owner"-nummer (wieder so ein anglizismus vom feinsten) erschließt sich mir nicht, besitzer erster oder zweiter klasse, oder was?

man muß doch mit dem klammerbeutel gepudert sein, wenn man an jemand wildfremden eine kopie seines fahrzeugscheines sendet, nur damit das dann oben im bild erscheint. und die, die kein solches auto haben, sollen dann haltung annehmen? ich jedenfalls behalte meine fahrzeugscheine aus unterschiedlichsten gründen schön in meiner brieftasche.

4. finde ich die psyche der porsche-fahrer nicht wesentlich anders als die der maserati-, lamborghini-, jaguar-, aston-martin oder ferrari-fahrer.

sie sind alle verrückt.

so wie ich.

sie geben unverhältnismäßig viel geld für herrliche spielzeuge aus, schreiben dann lange beiträge darüber in diesem forum, kaufen hochglanzmagazine, in denen ihre lieblinge beschrieben werden, treffen sich zu ausfahrten und spinnen total.

und das ist doch auch das schöne daran, und darum sollte es in diesem forum gehen, nicht darum, ob jemand besser ist weil er einen ferrari, porsche, nissan oder was auch immer hat, sondern weil man gemeinsam den spaß an diesen spielzeugen ausleben möchte und ihn teilen möchte.

gruß, hs.

p.s. ich fand den titel des threads auch sehr komisch.

Geschrieben

1. hatte ich bei den beiträgen von kkswiss immer den eindruck, daß da ein besonnener, gebildeter und feinsinniger schweizer eidgenosse hinter seinem flachbildschirm sitzt.

Falscher Eindruck. kkswiss ist ein Deutscher ... :D

@kkswiss

Korrigiere mich, wenn ich mich irre ... O:-)

2. finde ich diese anglizismen hier im forum (und auch überall anders) furchtbar. "porsche-owner". warum nicht "porsche-eigner", "-besitzer", "-fahrer"? warum sind bilder immer "pics", oder gar "outdoor-pics"?

.

Da muß ich dir voll recht geben. Überall wo es deutsche Wörte gibt, sollte man die auch verwenden. Und das hat nichts mit rechts oder links oder oben oder unten zu tun ...

3. auch diese "certified-owner"-nummer (wieder so ein anglizismus vom feinsten) erschließt sich mir nicht, besitzer erster oder zweiter klasse, oder was?

man muß doch mit dem klammerbeutel gepudert sein, wenn man an jemand wildfremden eine kopie seines fahrzeugscheines sendet, nur damit das dann oben im bild erscheint. und die, die kein solches auto haben, sollen dann haltung annehmen? ich jedenfalls behalte meine fahrzeugscheine aus unterschiedlichsten gründen schön in meiner brieftasche.

.

Du bist noch nicht so lange dabei, deshalb weißt du nicht, daß es hier früher immer wieder Faker gegeben hat. Das war, soweit ich weiß, der Hauptgrund warum das eingeführt wurde.

4. finde ich die psyche der porsche-fahrer nicht wesentlich anders als die der maserati-, lamborghini-, jaguar-, aston-martin oder ferrari-fahrer.

sie sind alle verrückt.

so wie ich.

Ja, damit wäre ja alles beantwortet. O:-)

Geschrieben
Überall wo es deutsche Wörte gibt, sollte man die auch verwenden.

[..]

hier früher viele Faker gegeben hat.

Sorry .. Steilvorlage. :D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Falscher Eindruck. kkswisss ist ein Deutscher ... :D

... na, das erklärt manches!!!:D

Geschrieben
Zitat von HighSpeed 250

Überall wo es deutsche Wörte gibt, sollte man die auch verwenden.

[..]

hier früher viele Faker gegeben hat.

Sorry .. Steilvorlage. :D:D

Na gut. :-))!

Fälscher, Blender, Vortäuscher, Betrüger, Aufschneider ... O:-)

Geschrieben
Ich hätte beides zu verkaufen, bitte ruf mich doch an, wenn beides weg ist, kauf ich mir nen Porsche turbo :geil:

Ich hätte ja nen Trubo:D.

Dann heisst es bald der Danilago kommtO:-)

Geschrieben

na dann hast du ja sämtliche user die euch hängen haben lassen auch von deiner F-liste genommen..

Aber sicher:wink:

nur sei nicht zu allem und jedem so, denn das wird oftmals ausgenützt...

p.s zu den porschefahren ich lass mich auch gern eines besseren belehren, nur darauf warte ich schon lange.

Keine Sorge, ich schau mir die Leute schon genau an,

verfüge da über ein paar Jährchen mehr Erfahrung als die meisten hier.

Nicht böse gemeint, ist einfach eine Tatsache:wink:

Wau was habe ich denn hier losgetreten?

Ich habe noch nicht mal mit einer Antwort gerechnet, ich dachte der Fred läuft so langsam nach unten.

Kai, das nehm ich dir nicht ab:wink:

Als ob du was schreiben würdest, nur weil dir grade langweilig ist:D:D:D

Du legst mir hier Worte in den Mund (und löst damit eine Welle aus) die ich so nie gesagt habe.

Ich hab dir nichts in den Mund gelegt, sondern du hast es wirklich und wahrhaftig geschrieben, konnte es ja erst selbst nicht glauben:-o

So kann ich nur sagen: „Ziel erreicht“!

Knapp vorbei ist auch daneben:-))!

Es hätte zumindest heissen müssen-auch nicht gut, aber akzeptabler-

Die Psyche einiger Porschefahrer

oder

Die Psyche der Porsche fahrenden User x, y, z

Du wolltest aufrütteln,aber warum denn?

Im GT-R Thread lief nichts aus der Bahn, keine Beleidigungen und nichts unterhalb der Gürtellinie, alles Beiträge die man guten Gewissens stehen lassen kann.

Da einige die dort schreiben über mehrere Autos verschiedener Marke verfügen, macht doch deren Beiträge sogar noch glaubwürdiger, als die ganzen Berichte in den Medien8)

Bravo:-))! Nagel auf den Kopf getroffen:)

Warum wären wir denn sonst hier, ist eben ein Autoforum und da wird hinterfragt ,find ich aber auch gut so

... ich finde diese diskussion sehr seltsam!

Mach dir nichts draus, solange du es übersetzen kannst, passt das schon:)

habt ihr sie noch alle?

Keiner hier, das ist 100 pro sicherX-)

Geschrieben
Sehr viele fühlen sich ans Bein gepinkelt, wenn sie 200.000 Euro für ein Auto ausgeben und dann kommt da eine 80.000 Euro Kiste und kann vieles (nicht alles) besser.

Eine solche Reaktion gibts aber nicht nur im Porsche Lager. Ich erinnere mich noch gut an die empörten Reaktionen aus der Ferrarifraktion hier im Forum als ich es ernsthaft gewagt habe zu sagen: Die Honda NSX sei so gut wie jedem Ferrari Anfang der 90er überlegen. Da kamen die Reiskocher Parolen schneller als man tippen konnte.

Das sehe ich ähnlich, vor einigen Jahren (die älteren User werden sich noch erinnern können) war es hier im Forum der E46 M3, der sämtliche Porsche Turbo, Ferrari Enzo und Murcielagos versägen konnte...

Mal so zur Erinnerung:

http://www.carpassion.com/de/forum/autovergleiche/3701-m3-gegen-rest-welt.html

:wink:

Geschrieben

Legendär der Thread, kann mich noch genau erinnern. Was man da für Namen von früher ließt, Dr nagano, el croato. Das waren echt noch Zeiten, da war ich ziemlich grün hinter den Ohren. :D

Geschrieben

Hab das ganze Spielchen hier mal aufmerksam verfolgt!

Also über was regt Ihr auch alle so künstlich auf?? Oh, sorry, nicht alle, einige!O:-)

Es fällt mir beim nochmaligen Durchlesen diesen Freds eines auf:

es wird kollektiv auf einen eingeprügelt. Es erwirkt den Anschein, das einige (!) dabei ihr Fähnchen munter in die Windrichtung halten!

Ganz schwache Leistung! :puke:

Alter Schwede, wenn hier irgendjemand schreibt, alle Ferrarifahrer sind rücksichtslose Raser, oder was auch immer, werde ich mir den Schuh nicht anziehen!

Dem, den dieser Shuh passt, bitte! Der darf sich dann auch angesprochen fühlen! Immer nach dem Motto: Betroffene Hunde bellen!

Es gab da vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Fred, wo User öffentlich beleidigt und diskreditiert wurden. Und das in einem Ton, der mich an die unterste Schicht unserer Gesellschaft erinnert. Natürlich wurde dieser Fred relativ schnell ins Archiv verschoben! (Für sowas gibts ja screenshots, gelle)

Und dann lese ich in diesem Fred, wie sich ausgerechnet derjenige wieder mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehnt???

Nochmal ganz schwache Leistung!

Mann, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Backsteinen werfen! :abgelehnt

Aber teilweise wird jeder Post Satz für Satz zerpflückt, und gegenargumentiert!

Kai hat nicht unbedingt den diplomatischten Ton angeschlagen, dennoch fand ich in seinem Eingangspost nichts, aber auch gar nichts, was diese teilweisen unter der Gürtellinie abgebenen Posts rechtfertigt!

Da stimme ich Lamberko voll und ganz zu! (Ist das erste Mal, hoffentlich wiederholt sich das nicht! = Vorsicht Ironie!)

Also, bleibt mal cremig, und tragt Hahnenkämpfe in der Firma aus.

Eins noch am Rande: ein Mechaniker von uns fährt einen Evo 4 oder 5 oder was auch immer, mit einem Lkw-Turbo drauf. Das Ding hat 500 Ps und geht fahnenmäßig. Klar lässt der mich links stehen!

Interessiert mich das? Ist deswegen mein Selbstwertgefühl am Ende???

Deswegen: ein Nissan bleibt ein Nissan, ein Porsche bleibt ein Mythos! :-))!

Geschrieben

Amen...O:-)

ist nicht zynisch gemeint, ich stimme dem Toni_F355 nur einhundertprozentig zu :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Legendär der Thread, kann mich noch genau erinnern. Was man da für Namen von früher ließt, Dr nagano, el croato. Das waren echt noch Zeiten, da war ich ziemlich grün hinter den Ohren. :D

...und hattest einen anderen Usernamen.:DO:-)

Geschrieben

Da hat der Toni wohl auch alles gesagt was es zu sagen gibt:-))!

Geschrieben
Hab das ganze Spielchen hier mal aufmerksam verfolgt!

Also über was regt Ihr auch alle so künstlich auf?? Oh, sorry, nicht alle, einige!O:-)

Es fällt mir beim nochmaligen Durchlesen diesen Freds eines auf:

es wird kollektiv auf einen eingeprügelt. Es erwirkt den Anschein, das einige (!) dabei ihr Fähnchen munter in die Windrichtung halten!

Ganz schwache Leistung! :puke:

Alter Schwede, wenn hier irgendjemand schreibt, alle Ferrarifahrer sind rücksichtslose Raser, oder was auch immer, werde ich mir den Schuh nicht anziehen!

Dem, den dieser Shuh passt, bitte! Der darf sich dann auch angesprochen fühlen! Immer nach dem Motto: Betroffene Hunde bellen!

Es gab da vor nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Fred, wo User öffentlich beleidigt und diskreditiert wurden. Und das in einem Ton, der mich an die unterste Schicht unserer Gesellschaft erinnert. Natürlich wurde dieser Fred relativ schnell ins Archiv verschoben! (Für sowas gibts ja screenshots, gelle)

Und dann lese ich in diesem Fred, wie sich ausgerechnet derjenige wieder mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehnt???

Nochmal ganz schwache Leistung!

Mann, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Backsteinen werfen! :abgelehnt

Aber teilweise wird jeder Post Satz für Satz zerpflückt, und gegenargumentiert!

Kai hat nicht unbedingt den diplomatischten Ton angeschlagen, dennoch fand ich in seinem Eingangspost nichts, aber auch gar nichts, was diese teilweisen unter der Gürtellinie abgebenen Posts rechtfertigt!

Da stimme ich Lamberko voll und ganz zu! (Ist das erste Mal, hoffentlich wiederholt sich das nicht! = Vorsicht Ironie!)

Also, bleibt mal cremig, und tragt Hahnenkämpfe in der Firma aus.

Eins noch am Rande: ein Mechaniker von uns fährt einen Evo 4 oder 5 oder was auch immer, mit einem Lkw-Turbo drauf. Das Ding hat 500 Ps und geht fahnenmäßig. Klar lässt der mich links stehen!

Interessiert mich das? Ist deswegen mein Selbstwertgefühl am Ende???

Deswegen: ein Nissan bleibt ein Nissan, ein Porsche bleibt ein Mythos! :-))!

Wär besser du hälst dich bisschen zurück:wink:

Wenn ich einige deiner früheren Beiträge lese,

dann solltest du hier besser nicht mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln8)

Dein Fähnchen weht viel kräftiger im Wind als das aller anderen User.

Seit neuestem sogar LambofreundX-)

Geschrieben
Wär besser du hälst dich bisschen zurück:wink:

Wer hat dich denn aus dem Glashaus rausgelassen? O:-)

Lambofreunde? Was bitte sind Lambofreunde?????

Ist das jetzt markengebunden?

Hmm, hab ich wieder mal einen Trend verpasst?

Danke das DU mich drauf aufmerksam machst!

Geschrieben
...und hattest einen anderen Usernamen.:DO:-)

Hmm hatte ich?? O:-) Ich weiß von nichts alles wird geleugnet!:D

:modboese:

bzw. Admin.

Aber stimmt, du warst auch schon damals dabei. Einer der wenigen aus meiner Anfangszeit die heute noch aktiv sind. Spontan fallen mir nur Du, Sauber, faultier und CountachQV samt den anderen Mods ein.

EDIT: Wahnsinn, ich war unter den ersten 301 angemeldeten. X-)

Heute sind es 70.000 oder?

Geschrieben
Hmm hatte ich?? O:-) Ich weiß von nichts alles wird geleugnet!:D

:modboese:

bzw. Admin.

Aber stimmt, du warst auch schon damals dabei. Einer der wenigen aus meiner Anfangszeit die heute noch aktiv sind. Spontan fallen mir nur Du, Sauber, faultier und CountachQV samt den anderen Mods ein.

EDIT: Wahnsinn, ich war unter den ersten 301 angemeldeten. X-)

Heute sind es 70.000 oder?

Melde über 80.000, Herr General! :D

Geschrieben
Melde über 80.000, Herr General! :D

Manfred, Warst du damals auch schon dabei Manfred? Oder hast du das durch meinen dezenten Hinweis herausbekommen. Ich weiß nicht mehr wann meine künstlerische Pause begonnen hat, nur das sie am 13.02.2005 geendet hat.

Danke, wegtreten! X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...