Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Replica


lc_5000_s

Empfohlene Beiträge

Hat Lamborghini einen 5*120 Lochkreis? Anders kann ich mir das nicht erklären das hier BMW E36 Felgen ihren Einzug gehalten haben. Ein wirklich grausames Bild, aber einen Countach mit Diablotechnik auszurüsten find ich immer noch besser als eine Replika.

MVC-014S.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nö vom slk auch nicht iss auch massenware...nur mit einem unterschied wenn es sie gäbe ich fahre einen original fiat...und fährst kein original du kannst nicht prahlen und sagen "ich fahre einen lambo"

Hat Lamborghini einen 5*120 Lochkreis? Anders kann ich mir das nicht erklären das hier BMW E36 Felgen ihren Einzug gehalten haben. Ein wirklich grausames Bild, aber einen Countach mit Diablotechnik auszurüsten find ich immer noch besser als eine Replika.

Ja, es ist der 5*120 Lochkreis und die Bremsanlage stammt vom 528-er, Girling-Bremsanlage.

Raymond

Ja, es ist der 5*120 Lochkreis und die Bremsanlage stammt vom 528-er, Girling-Bremsanlage.

Raymond

Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich aber etwas verwundert - was hat das mit der 528iger Bremsanlage auf sich. Heisst das, dass der 25th BMW Bremsen hat? Also auch die Bremszangen und das ganze drumherum? Was ist eine Girling Bremse und haben alle Lamborghinis 5*120iger Lochkreis? ("Loch in Bauch frag" O:-) )

Verstehen könnt ichs ja, Lamborghini und BMW hatten ja zu M1 Zeiten auch schon miteinander geliebäugelt, aber irgendwie ist da nichts draus geworden. Wie im so oft im richtigen Leben :wink:

Girling ist ein Bremsenhersteller wie Brembo, Lamborghini hat seit Anfang (1963) Girling verwendet, die Bremsen sind von 1978-1982 dieselben, dann haben sie aber dann auf ATE gewechselt, die werden wohl von BMW verwendet, also auch die ersten Jahrgänge der Diablo haben die gleichen.

Darum bremsen die auch nicht richtig...

Als langjähriger Countachfan habe ich mich früher sehr mit dem Thema Replika befasst. Ich bin also überhaupt nicht voreingenommen.

Ende 80ziger konnte man als Lambofan ohne 7stelliges Einkommen von einem orginal Countach nur Träumen. Schrottreife 4000s kosteten über 300'000.- Sfr. Da war der Gedanke sich einen Replika zu bauen die ideale Lösung.

Ich war bei vielen Replikaverkäufern in ganz Europa, habe amerikanische und südafrikanische Repliken gesehen.

Ich war bei der Firma Stohm in Deutschland, konnte die Produktion mitverfolgen (habe noch den orginalen Pospekt). Der war der einzige Replikahersteller der ein Vorzeige Auto hatte.

Die Anderen glänzten nur mit Prospekten mit orginalen Lambofotos und grossen Worten.

Zum Replika von Lc-5000-s, möchte Ihm gratulieren, sieht echt gut aus. Was ist das für ein Hersteller? Prova? Aber auch hier finden das geschulte Lambo Auge schon auf den ersten Blick Abweichungen zum Orginal. Die Koltflügel vorne sind wie bei den meisten Repliken zu wenig gewöllbt.

Die Gesamtlänge stimmt auch nicht und das Heck neigt sich etwas zu Steil nach unten.

gruss

mr.lambo

Wo ich noch in Berlin wohnte, stand bei mir im Stadtbezirk immer ein 5000 QV geparkt, Tag und Nacht - aber das war Anfang der 90iger und damals wusst ich nicht ob der echt ist oder nicht. Er gehörte so nem Versicherungsheini, der der Kumpel meines Onkels war, aber leider haben sie keinen Kontakt mehr. Danach hatte er einen Koenig 560 SEC. Aber der Lambo (?) war wirklich schön, genug Geld für ein Original hatte er ja. Er war dunkelblau.

Eigendlich schon, ich kann ja auch ein Ferrari Pferd auf meinen Fiat Uno kleben. Nur der Hersteller darf keine Lamborghini - Schriftzüge anbringen. Was der Bersitzer später damit macht ist seine Sache.

gruss

mr.lambo

Wenn du die Zeichen nachproduzierst verletzt du die Rechte, darum kaufen die Replika-Hersteller original-Zeichen und bieten sie zu den Kits an. Da die meisten Käufer das Auto selbst zusammenbauen, hat der Hersteller nichts damit zu tun ob ein Original-Signet am Auto ist.

Ich weiss noch das Ferrari Willi König verboten hat, das Ferrarizeichen auf die König-Specials zu montieren.

Irgendwie schon komisch, da kommt wieder mal so ein Fritze und behauptet, seine Replika sei besser als das Original und wenn man nach Details fragt (Blinker, Zeichen, Bild des Motorraums) dann ist wieder Funkstille.

Fazit: Viel Gelabber um nichts! Ansonsten überzeugt mich vom Gegenteil

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lc_5000_s,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Irgendwie schon komisch, da kommt wieder mal so ein Fritze und behauptet, seine Replika sei besser als das Original und wenn man nach Details fragt (Blinker, Zeichen, Bild des Motorraums) dann ist wieder Funkstille.

Fazit: Viel Gelabber um nichts! Ansonsten überzeugt mich vom Gegenteil

Ach wie dumm, er hat die Super-Autos schon wieder verkauft, dumm gelaufen, vielleicht heisst er ja Toni mit Vornamen :wink::wink2:

Tja, das ist doch logisch, er hat die Fahrzeuge zusammen mit den Adressen der Teilelieferanten verkauft und kann Dir deshalb keine Antwort mehr geben. Vielleicht hat ihn aber auch Dein Sachverstand erschreckt, er kann ja nicht irgendeinen Sch**** schreiben, da Du das ja auch wieder merken würdest...

Fazit: In Zukunft musst Du mit Deiner Meinung etwas zurückhaltender sein, da Du sonst alle solchen Personen vertreibst!! :D:DO:-):wink::-))!

Gruss :wink2:

die supertolle diablo rep. auf der einen seite ist mit dem orginal in einem punkt verwand -> 4 reifen O:-) ne wirklich ich finde diese super diablo rep. einfach nur billig !

und der county , voll geil :D voll porno der wagen :D da fällt mir nur ein : Have ... on a speeding lamborghini X-)

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
so... ich hab nochwasd gefunden, um den alten thread hier nochmal aufzukochen.

schaut mal hier:

http://www.carbontech.com.au/R-GO.HTM

unter "Countach Details" nach. soweit ich beurteilen kann, ist das hier (falls es denn sowas gibt O:-) ) eine technisch und optisch ganz gute replik.

was haltet ihr davon ?

gruss

irwin

Ja, eine sehr gute Replika. Gefällt mir gut , bis auf ein paar kleine Details.

gruss :wink2:

Liebes Forum, liebes Profis!

Zum Thema Alltagstauglich: wir fahren unser Lambovieh im Alltag (Sommer) genauso wie andere ihren Golf etc..

Bis auf Kleinigkeiten - schwitzende Benzinschläuche oder undichte Servoschläuche - ist alles relativ normal!

Was die im vorigen postings angesprochene Straßenlage betrifft

kann ich nur sagen daß ist kein richtig rosiges Thema, da bin ich mit den 964er noch besser bedient!

Was aber beim Lambovieh sich unvergesslich einprägt gegenüber eine KOTZREPLICA: wenn sich Passanten weinend am Straßenrand verkrampfen und mit in den Himmel erstreckter Faust einem Winken nach dem der zweier nachlegt ist und das Tier Faucht und mit leicht schwarzen Dunst am Heck am Horizont verschwindet!

THATS's FUN!!

gruß garett

  • 9 Monate später...
Irgendwie schon komisch, da kommt wieder mal so ein Fritze und behauptet, seine Replika sei besser als das Original und wenn man nach Details fragt (Blinker, Zeichen, Bild des Motorraums) dann ist wieder Funkstille.

Fazit: Viel Gelabber um nichts! Ansonsten überzeugt mich vom Gegenteil

Ach wie dumm, er hat die Super-Autos schon wieder verkauft, dumm gelaufen, vielleicht heisst er ja Toni mit Vornamen :wink::wink2:

hauptblinker v u. h. garello seitenblinker ford escord :hug:

aaa29.jpg

aaa31.jpg

...und man nicht ganz so krampfig :???:

Ich denke mal, dass ne gut gemachte Replica (wie oben zu sehen) nicht sehr viel billiger sein wird wie das Original!

Oder irre ich mich da? :-?

99,9% würden diese warscheinlich nicht von einem Original unterscheiden können!

Gruß Benny

Ich denke mal, dass ne gut gemachte Replica (wie oben zu sehen) nicht sehr viel billiger sein wird wie das Original!

Oder irre ich mich da? :-?

99,9% würden diese warscheinlich nicht von einem Original unterscheiden können!

Gruß Benny

Das ist ja die Krux der Replikas. Günstiger Preis geht halt nur über günstige Großserienteile und billige Plastikkarosse um mal die extremen Bastelbuden zu beschreiben.

Eine anspruchsvolle Arbeit wie sie die Firma Stohm früher u.a. mit dem eigenen Gitterrohrrahmen abgeliefert hat ist dann wirklich vom Aufwand her schon ganz anders zu bewerten. Das bleibt dann beim exklusiven Preis gegenüber einem Original nur der Vorteil, dass man im Fall der Wartung geringere Kosten hat.

Rein ursprünglich betrachtet ist dies meiner Meinung nach nicht mehr der Replica Gedanke, der doch bis dato eher auf die Preisgestaltung abgerichtet war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...