Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Farmer

S3 - Platz im Fond?

Empfohlene Beiträge

Farmer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi leude,

Stimmt es das in einem S3 weniger Platz hinten ist als in einem A3 ?

Und wie viel Platz is in einem A3 ?

Kann man da einigermaßen (Kurzstrecken) bequem zu dritt hinten sitzen?

Vielen Dank !

Und gute Fahrt !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Hallo,

ich bin den S3 schonmal gefahren und kann nur sagen..."Super Auto" und ich denke das es keine Problem ist auch mal 3Leute hinten mitzunehmen.

Und was das Raumangebot S3-A3, da kommt es mir auch so vor, als wenn im S3 etwas weniger Platz ist.

Aber im Grunde ist es egal, ich würde mir nur weil man im A3 etwas besser mal mehr Leute mitnehmen kann nicht auf den S3 verzichten...

Würde mir aber dann auch noch einen Chip reinmachen :grin:

Farmer
Geschrieben

ich denk auch das der S3 mit seinem Motor das etwas kleinere Platzangebot ausgleicht :wink:

Jetzt hat der S3 ja auch 224 statt wie bisher 210 PS

Da geht die Post ab :grin:

Was macht der Chip eigentlich? dreht der Motor dann höher?

und wieviel PS Mehrleistung kriegt man damit raus?

Servus, Farmer

Siegfried Anton
Geschrieben

Farmer schrieb am 2002-01-21 13:59 :

ich denk auch das der S3 mit seinem Motor das etwas kleinere Platzangebot ausgleicht :wink:

Den Trick mußt Du mir mal verraten, wie man

mit einem Motor das Platzangebot ausgleicht. :lol:

Ich bin 2 Meter und habe entweder Platz im Auto oder nicht.

Was unter der Motorhaube schlummert, spielt beim Einsteigen keine Rolle. Oder ? :sad:

Max S.
Geschrieben

nein, entschädigt aber :smile: !!!!

max

Farmer
Geschrieben

"Entschädigt" hätte wohl eher gepasst :wink:

Bin auch gross (1,92) hoffe aber das ich in S3 reinpass :smile:

seko
Geschrieben

Wieso ist das Platzangebot denn kleiner? Wir vergleichen doch jetzt A3 2-Türer mit S3, oder? An der Karosserie ist doch kein Unterschied, der 4-Türer hat bestimmt mehr Platz, aber sonst?

Eye
Geschrieben

Es kann natürlich auch eine optische Täuschung sein aber da ich beide schon gefahren bin, kann ich nur sagen das es mir wirklich so vorkommt das im S3 weniger Platz ist...

Flabian
Geschrieben

Das Platzangebot müßte wohl ident sein, auch beim 4-türer. Der Radstand vom 4-türer ist ja glaube ich ident mit dem des 2-türers, vielleicht kommt einem der 4-türer durch den komfortableren Einstieg größer vor, aber wenn man mal drinsitzt dürfte da kein Unterschied sein

Aus dem S3 kannst du noch eine ganze Menge mehr PS rausholen, um nicht zu sagen nach oben offen.. das ganze halt zu lasten der Haltbarkeit des Motors und anderer Teile

österreichischer Audi-Spezialist (und Rallye-Fahrer):

http://www.sperrer.at

Eye
Geschrieben

Und wieviel sollte man aus dem S3 max. rausholen damit es nicht zu sehr auf die Haltbarkeit geht

HAPE
Geschrieben

Hallo

Der S3-Motor ist der gleiche wie der vom TT quattro!

In unserem Club fährt einer mit nem Chip 260PS. Hat jetzt knapp 80.000km drauf...keine Störungen bis dato.

Gruss Harry

Eye
Geschrieben

Von welchem Tuner ist denn der Chip ??

Max S.
Geschrieben

@ farmer: was meinst du mit "entschädigt" hätte wohl eher gepasst???? das hab ich doch geschrieben oder kannst du nicht lesen :lol: ?????

Farmer
Geschrieben

Doch, lesen kann ich eigentlich schon...

Ich meinte eben das, wie du geschrieben hast, "entschädigt" besser passt als "ausgleicht" !

HAPE
Geschrieben

@ eye

Der Chip iss von MTM.... Das Leistungsdiagramm auch: Es sind laut Diagramm 257,3 PS :roll:

Technikbegeisteter
Geschrieben

@Farmer:

Schau mal bei http://www.audi-speed.com vorbei!

Da sind jende Menge S-Begeisterte, die auf fast alles eine Antwort haben.

Gruß

Lobi
Geschrieben

Hallo,

leider ist es so, dass in einem S3 weniger Platz (damit meine ich den Bewegungsraum für Beine und Füsse) in der zweiten Reihe als in einem A3 vorhanden ist.

Das liegt an den Recaro-Sportsitzen. Diese haben aufgrund ihrer Konstruktion (andere Rückenlehne, Sitzkonsole, die ganzen Elektromotoren zur Verstellung etc.) andere Abmessungen als die normalen Sportsitze im A3. Und daher bleibt halt weniger Platz für die Hinterbänkler.

Gruss Lobi

Hami
Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht ist im S3 hinten schon weniger Platz, liegt einfach am quattro, daher sitzbank hinten ein wenig höher als beim A3 (nicht quattro).

Der Kofferraum ist auch kleiner dank allrad.

Der A3 kommt er mir hinten auch schon kleiner vor als bei nem Golf II und III.

Gruß, Hami

PS: Hinten sind die beide nicht gerade bequem, vor allem wenn ein 2 meter man vor einem sitzt.

Saphir
Geschrieben

hehe...apropos bequem: ich sage nur 6 leute im A3, ausser dem fahrer alle sturzvoll und der fährt dabei auch noch wie ne sau! :lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×