Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

harman/kardon_vibriert!


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....

ich habe da ein prob mit meiner harman/kardon anlage...ich bin zwar sehr zufrieden mit dem...was dort so an tönen aus den lautsprechen an meine ohren gelangt...nur fällt mir hier und da auf...das aus richtung beifahrertür vibrationen bei bestimmten frequenzen entstehen (aber nur dort sonst kann man(n) aufdrehen bis die scheiben fliegen...ohne kratzen und übersteuern)...und diese stören sehr...zumal man sich teilweise nur noch auf die vibrationen und nicht mehr auf die musik konzentrien kann!

...kennt ihr auch das prob? ...habt ihr eine lösung?

grüße aus dem norden

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Carsten_D: Meiner war gerade am Mittwoch im Service. Da waren dann noch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Ein Ding war genau das gleiche wie bei dir. Ebenfalls die Beifahrertür und ich habe auch immer nur noch auf das Geräusch gehört. Hatte es teilweise auch bei sehr leiser Musik. :evil:

Na, mein Garagist des Vertrauens hatte einfach kurz einen neuen Lautsprecher bestellt, diesen eingebaut, nochmals alles gecheckt :-))!

Nun ist alles wieder paletti. Warum das überhaupt kam, konnte er mir auch nicht beantworten. Jedenfalls ging es unter Kulanz und kostet mich keinen Penny. :D

Würde also auch mal bei deinem Händler anrollen und auf den Tausch bestehen...

Hoffe dir geholfen zu haben...

cu&grux://aldi.

<edit>

Übrigens noch herzlich Willkommen im Forum! 8)

</edit>

Das ist leider normal - jedenfalls wenn es bei Frequenzen im gehobenen Tieftonbereich passiert - Kontrabaßlage etwa. Alles was tiefer ist, geht ohne Probleme - das schiebt die Weiche offenbar nur zum Subwoofer. Du solltest die Vibrationen aber auch in der Fahrertür haben (zumindest wenn Du nicht den Arm auf die Auflage legst), sonst ist was anderes kaputt.

Test-CD z.B.: Laurie Anderson, Life on a String. Geht mit Harman Kardon einfach nicht - selbst bei mittlerer Hörlautstärke.

Von den besagten Frequenzen bekommen die Mitteltöner in den Türen noch etwas ab, können das aber nicht mehr ohne weiteres - denn die Türverkleidung vibriert mit. Andere Lautsprecher werden nicht viel bringen, das Problem scheint mir zu sein, daß diese Lautsprecher an der Türverkleidung befestigt sind und nicht an der Tür selber.

Was etwas hilft: stopf ein paar Packungen Taschentücher in die Seitentaschen - sieht natürlich komisch aus...

Für Lösungen oder vielversprechende Umrüstangebote bin auch ich jederzeit dankbar...

Gibts da nicht dieses tolle Akkustik-Polster, wie es von Jehnert Sound-Design z.B. angeboten wird?

Wird hinter der Verkleidung befestigt und soll Schluss machen mit jeglichem Gedröhne und Vibrieren.

Christian

@Dan.KK: Deine Aussage mag stimmen, dass ein neuer Lautsprecher nichts bringt und es nur an der De- und Wiedermontage der Türverkleidung lag.

Auf jeden Fall habe ich eine neue Box bekommen und natürlich wurde an der Tür handiert... Und jetzt ist wieder alles i.O... Muss aber auch sagen, dass es bei mir doch eher der LS war. Denn wenn ich die Verkleidung hielt, war das Geräusch immer noch da... 8)

Und bei der Fahrertür konnte ich dies nie hören, auch meine Beifahrer nicht, obwohl ich dort nie den Arm drauflege...

Hoffe auch Carsten_D bekommt sein Problem gelöst, egal was die Ursache ist, denke die sollten dies in der Werkstatt schon hinkriegen :hug:

cu&grux://aldi.

also in der Carhifi-Szene werden (um dieses Problem zu verhindern) Dämmatten zwischen Tür und verkleidung angebracht. es gibt aber aus Sprühschaum der dann aushärtet. Vibrakill oder so heißt des...weiß aber net genau. Problem: es steigert das Gewicht

...so da bin ich wieder!

...hatte ganz vergessen zu schreiben...das der lautsprechen schon gewechselt worden ist...aber die vibrationen noch da waren.

...habe jetzt aber das prob bei mir erkannt...es ist devinitiv die türverkleidung...drücke ich diese links unten...under dem lautsorecher an...so ist das vibrieren weg.

...muß mir nun was einfallen lassen...wie ich es schaffe das die verleidung nicht mehr an die tür vibriert.

..eigentlich traurig das sowas überhaupt durch die endkontrolle kommt...zumal bei der entwickung eines autos ja wirklich an alles gedacht wird.

...und vielen dank für eure bisherigen antworten...!

CARSTEN

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carsten_D,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...muß mir nun was einfallen lassen...wie ich es schaffe das die verleidung nicht mehr an die tür vibriert.

Wieso DU ? Dein Händler soll das in Ordnung bringen, ist ja 100% eine Garantie- resp. Kulanzsache.

Gruss Doc

hi

da kann ich dir helfen das ist bei mir schon öfter passiert (3 mal) die lautsprecher von harman kardon sind sehr gut aber manchmal gibt es probleme wie bei jedem hersteller???????????

einfach zur bmw niederlassung fahren und es dort melden natürljich kostenfrei

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...