Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kazuya

Drifttraining im Schnee

Empfohlene Beiträge

Kazuya
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Jungs,

wie jedes Jahr freu ich mich wenn endlich Schnee liegt. Früher als Kind um zu rodeln, dann zum Mädcheneinseifen O:-) und nun zum Schneedriften mit dem Auto O:-) .

Ich hab da einen Firmenparkplatz auf dem ich dann wenn ordentlich (aber nicht zuviel) Schnee liegt und dann gehts los, im zweiten gang, gas geben einschlagen, Handbremse und ab gehts, gegenlenken HB lösen mit gasstössen mitlenken :lol:

Macht einfach einen irrsinns Spaß

Zur Frage: Macht ihr das auch? Abgesehen vom Spaßfaktor find ichs ein gutes Training um mit den Witterungsverhätnissen besser zurecht zu kommen. Ich hab z. B. festgestellt das bei einer starken Bremse (keine Vollbremsung!) die Räder schon blockiern und man nur noch Passagier wird, im Gegensatz zur HB (Frontantrieb)

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Cero_Cool
Geschrieben

ob wir das auch machen..wen du net 10'000 antworten wilst würd ichganz schnell die frage umändern und zwar in

" wer macht das nicht ? " :-))!

dies isst ja mein erster winter undich freu mich ietzt schon auf die nächsten !

das mcht wirklich irrrrreeee spass ( ich mach das bis hanhin nur mit dem alten MR2 heckantrieb....der 3000gt ist noch zu schön *g* )

konnt bereits 2 kollegen mit fröntlern davon überzeugen dass es zum driften und co. nichts geileres giebt als einen hechgetriebenen !

nur schade dass es bei uns bereits kein schnee mehr hat... :-(((°

mfg Cero

Amtrack
Geschrieben

Auf jeden Fall empfehlenswert sowas zu machen :-))! ! Denn es trainiert den Umgang mit dem Wagen und vor allem die Reaktionen des Autos! Diese Reaktionen sind im "normalen" Verkehr wenn man Pech hat tödlich und viele wissen nicht einmal was sie nun falsch gemacht haben, wenn sie den Laternenpfahl/Baum mit 50km/h auf sich zukommen sehen :cry: ... deshalb wirklich eine Empfehlung von mir: Leute, sowas ist die optimale Möglichkeit euren Wagen kennenzulernen ohne dabei jemanden zu Gefährden (vielleicht sich wenn mans übertreibt, aber soweit sollte man sich dann doch beherrschen können!).

Ich habe jetzt nun seit fast einem Jahr den Führerschein und hatte nach einem Monat schon einen Unfall (<--- viel! drauß gelernt). Wenn ich vorhher schon auf "unserem" Parkplatz geübt hätte (alles frei, nichts los Tags wie Nachts und egal ob Sommer oder Winter) dann hätt ich in der Situation richtig Reagiert, so aber nicht :-(((° nunja, kann man nicht mehr ändern... ich war im Sommer da (habe nach einem Fahrsicherheitstraining die Übungen nochmal geübt,bis ich meinte sie zu können) und war diesen Winter auch schon mehrfach dort. Ich werde das auch jedes Jahr, soweit Möglich, wiederholen, alleine schon des Spaßes wegen!

Fazit: Auf jeden Fall mal ausprobieren wenn möglich!

Mark
Geschrieben

Mach ich auch immer. Ist der ultimative Spaßbringer. Außerdem lernt man dabei auch noch was.

Cero_Cool
Geschrieben

was man NIE machen solte....

2ter gang, wirklich glatte strasse....( irgend 02.00 uhr )

landstrasse...beschleunigung( hatte ca 40 drauf ) undzwar so das der u/min zeider bei irgend 6000u/min steht und der wagen "langsam" beschleunigt....warten bis gewolte( natürlich in meinen fall zu schnelle..ca 90 ) geschiwindichkeit erreicht ist.

und nun das beste...nun hochschalte und das, was grade war geniesen...

aber...wies so sist, voller freude...ich geh von gas runter...drück die kupplung eindeutig zu spät, durch das ausbremsen des motors auf die hinterräder war das auto schon fast quer auf der strasse...."bruchteileinersekundespäter" das auto kommt wieder grade..denkste...es kommt übergrade.....irdeng 500grad drehung, aufs feld hinaus..nochomal sicherlich min.800grad drehung bis zum stlillstand...uff...kein pfosten oder sonst was erwist :-))!

mit glück und einem irsinnig gutem gefühl davongekommen O:-)

also leute...glatte strassen und zu grobe gewichtsverlagerrungen am auto kann gefährlich werden.

mfg Cero

Lucky@Strike
Geschrieben
was man NIE machen solte....

2ter gang, wirklich glatte strasse....( irgend 02.00 uhr )

landstrasse...beschleunigung( hatte ca 40 drauf ) undzwar so das der u/min zeider bei irgend 6000u/min steht und der wagen "langsam" beschleunigt....warten bis gewolte( natürlich in meinen fall zu schnelle..ca 90 ) geschiwindichkeit erreicht ist.

und nun das beste...nun hochschalte und das, was grade war geniesen...

aber...wies so sist, voller freude...ich geh von gas runter...drück die kupplung eindeutig zu spät, durch das ausbremsen des motors auf die hinterräder war das auto schon fast quer auf der strasse...."bruchteileinersekundespäter" das auto kommt wieder grade..denkste...es kommt übergrade.....irdeng 500grad drehung, aufs feld hinaus..nochomal sicherlich min.800grad drehung bis zum stlillstand...uff...kein pfosten oder sonst was erwist :-))!

mit glück und einem irsinnig gutem gefühl davongekommen O:-)

also leute...glatte strassen und zu grobe gewichtsverlagerrungen am auto kann gefährlich werden.

mfg Cero

uuiiii, das ist ja nochmal gut gegangen. da hast du glück gehabt.

auf glatter strasse fahre ich sowieso immer vorsichtig (muss halt wissen wenn es glatt ist :wink: ), aber auf schnee lass ich schonmal das heck schleudern, dank 4motion :D

Andy-RS2
Geschrieben

konnt bereits 2 kollegen mit fröntlern davon überzeugen dass es zum driften und co. nichts geileres giebt als einen hechgetriebenen !

mfg Cero

Doch: Quattro! :wink::D

Cero_Cool
Geschrieben

neee find ich net, der zieht ja über alle 4 weg, aber zum driften find ichs geiler wen er nur hinten richtig rummkommt.

aber is halt geschackssache :-)

mfg Cero

Lucky@Strike
Geschrieben

also mein 4motion geht schön nach hinten weg, wenn das esp aus ist und OHNE handbrake.

gewusst wie, gell andy? :wink:

Andy-RS2
Geschrieben

Wie der Quattro über alle 4 Räder weg geht sieht man ja ganz deutlich in meiner Signatur :lol::wink:

Tiroler Bua
Geschrieben

...also ich seh hier nur einen schief geparkten audi...? :-?

:wink::wink::wink:

Also, ich mach´s auch besonders gerne, natürlich ohne Handbremse, aber bei uns räumen sie immer so schnell und dort wo nicht, kommt die polizei fast schon regelmäßig vorbei. :-(((°

Steff

porsche-gunsch
Geschrieben

Schau Dir mal die Seite www.fahrspass.biz an. Vielleicht hasst Du hier interesse.

Gruss

Sgt.Moritz
Geschrieben

Servus du alter Leichenschänder-

Hast du dir mal angeschaut,wie alt dieser Threat ist?????

best regards,Moritz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...