Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rarah

Ahhh, Sommerreifenfahrer im Schnee!!!

Empfohlene Beiträge

rarah
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich muss mich gerade mal etwas aufregen, war gerade etwas einkaufen und da "fährt" doch so ein Depp mit Sommerreifen und natürlich schönem dicken Auto vor mir auf den Berg zu :-))! ...

gut gefahren ist er dann nicht mehr wirklich eher immer mehr gerutscht- immer mehr in meine Richtung :evil:

Hab ihn dann lieber schnell überholt bevor er mein Auto knutscht, aber da hatte ich mehr Glück als Verstand, dass niemand entgegen kam.

Ist ja nicht so das es im Taunus im Winter nicht schneit... und es hat ja auch erst heute morgen früh angefangen zu schneien, da kann man um 11:30 wirklich vom Schnee überrascht werden... außerdem finde ich, wer sich ein dickes Auto leisten kann und dann an den paar Euro für Winterreifen spart hat doch ein Problem!!!

Oder was findet ihr?

:evil: grrrr :evil:

(jetzt gehts mir besser :wink: )

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Saphir
Geschrieben

du hast natürlich instinktiv richtig reagiert, weil es im prinzip immer besser ist nem crash auszuweichen! wenn das überholmanöver aber riskant war hätte ich es lieber auf den crash ankommen lassen! der typ hat en dickes auto, demnach ne liquide versicherung und bezählt die ne neue Nase an deinem Golf!

zum eigentlich thema aber: ich finds auch behämmert in regionen, wo es viel schneit mit sommerreifen zu fahren! selbst mit abgefahrenen winterreifen ists manchmal schwer gut vorwärts zu kommen! man sollte da nicht an der falschen stelle sparen!

Lucky@Strike
Geschrieben

sommerreifen sollten im winter gesetzl. vorgeschrieben sein, die kosten nicht die welt.

das risko für die anderen verkehrsteilnehmer ist ohne zu gross.

alle die mit sr im winter fahren, sind idioten.

KäptnReissdorf
Geschrieben
sommerreifen sollten im winter gesetzl. vorgeschrieben sein, die kosten nicht die welt.

das risko für die anderen verkehrsteilnehmer ist ohne zu gross.

alle die mit sr im winter fahren, sind idioten.

Sommerreifen sollten im Winter verboten werden meinst du doch :)

naethu
Geschrieben

ich tausche meine 17-zoll-sommerreifen auch nicht gerne gegen die 16-zoll-winterpneus ein. aber leider ist es ein muss.

zum eigentlich thema aber: ich finds auch behämmert in regionen, wo es viel schneit mit sommerreifen zu fahren!

auch wenn es nicht schneit ist es bescheuert. die haftung ist unter 5 grad gleich null. vom bremsweg reden wir gar nicht. ein sicherheitsrisiko!

außerdem finde ich, wer sich ein dickes Auto leisten kann und dann an den paar Euro für Winterreifen spart hat doch ein Problem!!!

winterreifen kosten keinen euro mehr. das einzige ist der preis zum montieren. du kaufst zwar einen zusätzlichen satz winterreifen, dafür halten die sommerreifen genau diese dauer länger.

Cero_Cool
Geschrieben

winterreifen sind doch absolut klare sache, will doch net um iede kurfe schleichen was ich mit den sommer wohl müsste das es mich net ins grüne (oder weisse ) schmeisst !

wir haben hier im momment zienlich kalt...meistens immer kälter als -5

bin echt froh hab ich die winter !!

die sommer würden echt scheisse halten.

mfg Cero

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...