Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 330Cd (208PS / 410 NM)


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@eltoro

Würde ausserdem ein sehr kopflastiges Vergnügen werden,

falls das Ding überhauüt reinpasst.

Wieso kopflastig?

Der 3l Motor ist ja derselbe, einfach mit einem höheren Ladedruck denke ich mal....

@eltoro

Würde ausserdem ein sehr kopflastiges Vergnügen werden,

falls das Ding überhauüt reinpasst.

Wieso kopflastig?

Der 3l Motor ist ja derselbe, einfach mit einem höheren Ladedruck denke ich mal....

weiss jemand von euch, wieso das facegeliftete Coupé nicht gleich den neuen 3l Diesel mit 500Nm aus dem X5 oder der Siebenerreihe bekommt?

Würde mich wundernehmen...

Das ist der gleiche Basismotor, er hat nur in verschiedenen Baureihen eine unterschiedliche Leistung - vermutlich um im 3er ein etwas kleineres Getriebe verbauen zu können, vielleicht kann man auch noch bei der Abgasanlage sparen.

Neu ist das nicht - der bisherige 3l-Motor hat im 3er und im X5(!) 184PS, im 7er und im 5er 193PS.

Genau so ist das.

Der Motor ist derselbe. Habe in meinem auch nur 184 PS und 390 Nm. Ganz einfach weil das Getriebe nicht mehr hergibt. Anscheinend hat BMW jetzt aber ein neues Getriebe welches ein höheres Drehmoment zuläßt.

@ Toolmaker

Anscheinend hat BMW jetzt aber ein neues Getriebe welches ein höheres Drehmoment zuläßt.

Ja, aber wieso haben sie dann nicht gleich den 3.0 L mit 500 Nm verbaut...

Also die 20 Nm mehr als vorher, hätte auch noch das alte Getriebe verkraftet....

ja schön, aber wenn man schon ein neues 6 gang getriebe entwickelt, dass mehr drehmoment verkraftet, wieso drosselt man dann den 3l diesel auf 410nm, anstatt ihn wie im x5 und e65 auf 500 nm zu belassen?

irgendwie komisch, oder?

ausserdem gibt es ja viele besitzer die den 184 ps / 390 nm diesel per chiptuning auf 500 nm gebracht haben...falls die getriebe wirklich so schwach wären, müssten die ja des öfterem kaputt gegangen sein...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FoxMulder,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...