Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
phantomat

wieso Quittchen die bremsen so ?

Empfohlene Beiträge

phantomat
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey leute ich wollt mal fragen wieso bei meinem M3 die bremsen so Quittchen.... ? Das nervt schon wenn ich langsam an ne Ampe dran fahre, hab erst 3000 runter ist das Normal in dem wetter.. ? Wenn nicht was kann mann da gegen machen danke...

MFG

Meik :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
phantomat
Geschrieben

heya

hat keiner ahnung ? nervt schon irgendwie..

MFG

Meik :wink2:

master_p
Geschrieben

Na also normal ist das bestimmt nicht. Bei unserem E46 Cabrio quitscht bei diesem Wetter auch nicht. Wobei die gelochten Bremsscheiben keinen Unterschied machen sollten. Geh doch einfach mal (wieder) zum BMW-Händler und sag denen "Mach das heil und gib' mir für die Zeit 'nen CooperS!" der macht auch eine Menge Spaß.

Tiroler Bua
Geschrieben

Dieses Quietschen entsteht meist durch minimale Bewegungen, die eines der beteiligten Teile macht, oder die Aufsitzfläche ist nicht 100 % austariert, kann auch sein.

War auch in den Anfangsmonaten vom M3 E46 ein Problem, aber das es jetzt auch noch Fälle gibt.. :-?

Geh auf jeden Fall zum Händler, der macht das schon!

phantomat
Geschrieben

heya

danke ..leute!!

Fahr am montag gleich hin, hab aber schon vor ab mit BMW tele..

Die meinen es könnte auch bremsstaub sein... :-?

naja egal ich werde es mal nch schaun lassen danke

MFG

Meik :wink2:

PS: Tiroler hab neue pic gepostet extra für dich :) viel spass...

NoLimitDriver
Geschrieben

Meinst du ein quitschen oder ein rubbeln und rucken sowie leises schleifen?

Dan321
Geschrieben

Zwar kein M3, aber die Vorderbremsen sollten ja in etwa die gleichen sein. Bei mir hatten sie heute auch gequitscht. Doch nur wenn ich sehr schwach gebremst habe. Kein Geräusch bei normaler Bremsung. Das ist doch sicher nur die Kälte, oder?

locodiablo
Geschrieben

kann gut sein, dass das bremsstaub ist der sich da angesammelt hat........steh mal bei 50km/h oder so richtig in die eisen und ziehmlich sicher wird es dann weg sein.

Dan321
Geschrieben

Danke für den Tip.Könnte sehr gut möglich sein. Wenn es kalt ist vermeide ich hohe Querbeschleunigungen und starke Bremsungen. Da könnte sich wirklich was angesetzt haben. Das versuche ich gleich morgen. Wenn's nicht klappt machts auch nichts,weil ich eh schon wegen der Windschutzscheibe in die BMW Garage gehe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...