Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieso Quittchen die bremsen so ?


phantomat

Empfohlene Beiträge

Hey leute ich wollt mal fragen wieso bei meinem M3 die bremsen so Quittchen.... ? Das nervt schon wenn ich langsam an ne Ampe dran fahre, hab erst 3000 runter ist das Normal in dem wetter.. ? Wenn nicht was kann mann da gegen machen danke...

MFG

Meik :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na also normal ist das bestimmt nicht. Bei unserem E46 Cabrio quitscht bei diesem Wetter auch nicht. Wobei die gelochten Bremsscheiben keinen Unterschied machen sollten. Geh doch einfach mal (wieder) zum BMW-Händler und sag denen "Mach das heil und gib' mir für die Zeit 'nen CooperS!" der macht auch eine Menge Spaß.

Dieses Quietschen entsteht meist durch minimale Bewegungen, die eines der beteiligten Teile macht, oder die Aufsitzfläche ist nicht 100 % austariert, kann auch sein.

War auch in den Anfangsmonaten vom M3 E46 ein Problem, aber das es jetzt auch noch Fälle gibt.. :-?

Geh auf jeden Fall zum Händler, der macht das schon!

heya

danke ..leute!!

Fahr am montag gleich hin, hab aber schon vor ab mit BMW tele..

Die meinen es könnte auch bremsstaub sein... :-?

naja egal ich werde es mal nch schaun lassen danke

MFG

Meik :wink2:

PS: Tiroler hab neue pic gepostet extra für dich :) viel spass...

  • 1 Monat später...

Zwar kein M3, aber die Vorderbremsen sollten ja in etwa die gleichen sein. Bei mir hatten sie heute auch gequitscht. Doch nur wenn ich sehr schwach gebremst habe. Kein Geräusch bei normaler Bremsung. Das ist doch sicher nur die Kälte, oder?

Danke für den Tip.Könnte sehr gut möglich sein. Wenn es kalt ist vermeide ich hohe Querbeschleunigungen und starke Bremsungen. Da könnte sich wirklich was angesetzt haben. Das versuche ich gleich morgen. Wenn's nicht klappt machts auch nichts,weil ich eh schon wegen der Windschutzscheibe in die BMW Garage gehe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...