Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
marykay

RS4 Leistungsmessung

Empfohlene Beiträge

marykay
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand von euch eine Leistungsmessung mit einem originalen RS4 und einem getunten gemacht und wie sieht diese aus ? Und wo habt ihr die gemacht? :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Spaceframe
Geschrieben

@markay

Frag doch mal CP-User Carl, der kann Dir sicher helfen, oder Carl? :wink:

Gruß, Spaceframe :wink2:

Carl
Geschrieben

Der ABT Chip und der MTM Auspuff haben auf dem ABT Leistungsprüfstand im vergangenen Sommer bei ca. 26 Grad Aussentemperatur eine Leistung von 427 PS und 545 NM hervorgebracht. Was er vorher hatte weiss Ich nicht.

Spaceframe
Geschrieben
Der ABT Chip und der MTM Auspuff haben auf dem ABT Leistungsprüfstand im vergangenen Sommer bei ca. 26 Grad Aussentemperatur eine Leistung von 427 PS und 545 NM hervorgebracht. Was er vorher hatte weiss Ich nicht.

@Carl Mich würd mal interessieren was deiner Tacho V-Max läuft !?

Ein Kunde von mir hat denselben Chip.....

Gruß, Spaceframe

Carl
Geschrieben

308, allerdings eingebremst, d.h. das Auto würde noch schneller laufen. Das geht allerdings nur mit 2 Reifenmarken die eine Freigabe haben. Pirelli und noch Bridgestone oder so. Ich bin gerade dabei neue Kats einzubauen und in diesem Zug muss die Elektronik auch neu programmiert werden. Vielleicht nehme Ich dann die 2.te Sperre auch noch raus.

Spaceframe
Geschrieben

Mein Kunde hat mir auch was von 310 Km/h erzählt.

Ich war etwas skeptisch weil die Abt Chips erfahrungsgemäß in der VMax nicht mehr als ca. 10-15 Km/h bringen.Und unser Vorführ RS4 (serie) ist Tacho 280 gelaufen.

Die Sache mit den Reifen ist klar, er fährt den Potenza, schwört auf ihn.

Gruß, Spaceframe :wink2:

Spaceframe
Geschrieben

@Charly

Danke, noch ein schicker Abt RS4 :D:-))!

RS4+310+kmh.jpg?bcs.ZI.ADjAMP2pR

Gruß, Spaceframe

BMWMan
Geschrieben
308, allerdings eingebremst, d.h. das Auto würde noch schneller laufen. Das geht allerdings nur mit 2 Reifenmarken die eine Freigabe haben. Pirelli und noch Bridgestone oder so. Ich bin gerade dabei neue Kats einzubauen und in diesem Zug muss die Elektronik auch neu programmiert werden. Vielleicht nehme Ich dann die 2.te Sperre auch noch raus.

und dann gibts ein SpeedPic für die Carpassionuser :wink:

BMWMan

Spaceframe
Geschrieben

@charly

Hattest Du mal einen lorbeergrünen S4 ?

Gruß, Spaceframe

Fab5
Geschrieben

Hallo,

@Charly kann es sein das dein dein RS4 bei mobile zum verkauf steht?

Rs4 ca.52000km porsche bremsanlage und Abt chip!

Charly
Geschrieben

@Fab5

richtig, das isser; über den Winter werde ich ihn sicherlich noch behalten und falls ich keinen passenden 996 TTX50 finden sollte, bleibt er hier bis zum neuen RS4, ca. 2005.

@Space

schau mal in Deine PN

RPM
Geschrieben
@Fab5

richtig, das isser; über den Winter werde ich ihn sicherlich noch behalten und falls ich keinen passenden 996 TTX50 finden sollte, bleibt er hier bis zum neuen RS4, ca. 2005.

@Space

schau mal in Deine PN

Was ist ein 996 TTX50?

Gruss Raoul

Carl
Geschrieben

996 Turbo mit Werksleistungsteigerung auf 450 PS.

RPM
Geschrieben
996 Turbo mit Werksleistungsteigerung auf 450 PS.

Obwohl das mein Traumauto ist, kenn ich diese Bezeichnung nicht! Ich sollte mich schämen :D

Gruss Raoul

Charly
Geschrieben

@RPM

macht nichts, diese Bezeichnung ist auch nicht allgemein üblich.

Viele sprechen einfach nur vom "911 Turbo".

Der Typ 996 für die aktuelle Modellvariante ist auch noch einigermaßen bekannt, "TT" steht für Twin Turbo und "X50" ist ganz einfach der Bestellcode für die Werksleistungssteigerung.

Wenn Du ein Porsche-Fan bist, sollte Dich diese website sehr

interessieren:

http://www.rennteam.com/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...