Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Type-R

Astra Coupé Komplettumbau

Empfohlene Beiträge

Type-R
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Falls ihr das noch nicht kennt, hier ein paar infos:

Die Firma Postert www.postert.de bietet einen Komplettumbau (Car-Kit) für das Astra Coupé an. Sie machen aus einem normalen Coupé einen stattlichen Renn-Boliden, naja, zumindest optisch :D Der einzige Haken an der sache ist wohl der Preis, der für den Komplettumbau bei 22.000€ liegt, was fast so viel ist wie der komlette Astra in der Basisversion neu kostet. :D Durch das Car-Kit wird der cw-Wert deutlich gesenkt und eine Leisungssteigerung sollen sie angeblich auch schon anbieten.

opel-gt1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Masterblaster
Geschrieben

Für einen Opel sieht das Ding gar nicht so schlecht aus O:-) Aber jetzt mal im Ernst, das sieht wirklich nciht schlecht aus. Aber der Preis ist natürlich schon happig

MrPeppschmier
Geschrieben

BAH! :puke: Ich finde das Ding einfach nur ekelhaft :puke: Dieses silberne Band was um die ganze Gurke rumgeht sieht total billig aus als wäre es nur dran gepappt worden.Einfach nur prollig.Aber diese Prollumbauten sind ja für Opel typisch.

PS:Nein,ich habe nichts gegen Opel :-))!

Kai
Geschrieben

Da gefällt mir der schon um einiges besser :-))!

concept.opel.astra.f3-4.350.jpg

concept.opel.astra.r3-4.350.jpg

Oder nicht?

Gerade einmal vierzig Millisekunden, einen Wimpernschlag, dauern die Schaltvorgänge. Ein BMW M3 mit SMG-Getriebe braucht doppelt so lange.

Antrieb:

Bauart V8

Einbaulage vorne längs

Ventile 4

Hubraum (cm3) 3.998

Verdichtung 12.0:1

Leistung (PS/kW) 444/326

bei 7.350 U/min

Drehmoment (Nm) 530

bei 4.800/min

Leistungsgewicht (kg/PS) 2,59/1

Besonderheiten: –

Kraftübertragung:

Antrieb Heck

Getriebe 6-Gang sequenziell

Fahrwerk:

Vorne Einzelradaufhängung an

Doppelquerlenkern, verstellbare

Stabilisatoren und Stoßdämpfer

Hinten Einzelradaufhängung an

Doppelquerlenkern, verstellbare

Stabilisatoren und Stoßdämpfer

Bremsen:

Vorne Kohlefaserscheiben,

innenbelüftet, Sechs-Kolben-

Aluminiumsattel, 380 Millimeter

Hinten Kohlefaserscheiben,

innenbelüftet, Sechs-Kolben-

Aluminiumsattel, 340 Millimeter

Räder:

Vorne 9 x 20 Zoll

Hinten 11 x 20 Zoll

Bereifung:

Vorne 265/30 ZR 20

Hinten 305/25 ZR 20

Karosserie:

Leergewicht (kg) 1.150

Tankinhalt (l) 70

Fahrleistungen*:

Beschleunigung

0-100 km/h < 4,0 s

Höchstgeschwindigkeit 311 km/h

Normverbrauch < 20 l Super plus

* Herstellerangaben

Ausstattung:

Ist variabel und abhängig vom Wunsch des Kunden

Nicht schlecht Herr specht :wink:

Und wer den ganzen Artikel lesen will http://www.opelclub.de/opel601/opel.htm

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...