Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda Civic Type-R


Type-R

Empfohlene Beiträge

den integra mit einem 1.8 sauger mit 300 ps(meinetwegen auch mit nem 2l)will ich erst mal sehen

.ich kenn den rikli von dem dtc team gut die fahren mit ihren r civics in der dtc die leistung liegt bei ca. 250 ps.

klar ist es theoretisch möglich nen 1.8 liter sauger auf 250-300 ps zu bringen nur kann man den dann nur noch auf der rennstrecke fahren,zudem würde es erheblich mehr kosten als ne turboleistungssteigerung.

ich finde es sowieso ein witz x tausend in nen sauger zu stecken denn mit turbo bekommt man einfach mahr raus aus den motoren.philosophie hin oder her.

auf der rennstrecke zählen sowieso in erster linie nicht die reine ps zahlen sondern gute bremsen und ein topfahrwerk das ganze noch mit einem guten leistungsgewicht.

da nützt dir ein integra mit 30 ps mehr nichts wenn du in den kurven kein grip hast und die bremsen im arsch sind.

greddy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

erstmal auf 2 liter machen, kat raus und alle register des klassischen tunings, incl. Drehzahl über steuergerät von 8000 auf ca. 9600 bis 10000 anheben. dann geht das schon.

das aufnehmen ist easy, micro an heckschürze tapen, langes kabel, laptop...

bilder gibts nächste woche wenn die sitze drin sind...

@tralien mit diesen massnahmen kommst du auf max. 250 ps mehr sicher nicht.

ich kenn einen der hat in seinen crx nen integra block (auf 2 liter aufgebohrt)gemacht,übrigens von rikli und der hat knappe 230 ps aber dafür ein sehr gutes dremoment.was nützen dir 300 ps wenn du sie knapp vor dem begrenzer hast,wichtiger ist das nutzbare drehzahlband.

greddy

den integra von rikli kenn ich auch. und deren civic ist mir auch bekannt.

warum die nicht mehr haben weiß ich auch nicht. fakt ist jedoch, dass man über drehzahl noch einiges rausholen kann wenn man die teile wie ventile, ventilfedern... austauscht.

der integra von rikli z.b. dreht bis 9600, das sind 600 U/min mehr als der serien Integra, wahrscheinlich sogar 1000 da der Drehzahlmesser ca. 300 Umdrehungen vor geht. Will sagen die haben Krümmer, Kat Ersatz, und nen gescheiten Mittel, und Endschalldämpfer, Steuergerät und noch ein paar kleinigkeiten, mehr nicht.

der Integra vom Zondler hatte ebenfalls nur diese Mods. Die haben 230 PS aus 1.8 Liter geholt, ohne scherze wie Nockenwellen, Hubraumerweiterung, Kolben, Ventile...und das andere Zeugs das man so macht. Ich kenn den Zondler persönlich, der hat mir mein Fahrwerk eingestellt :) :) :)

Und wenn man dann den Benzindruck so angleicht, dass die Leistung nicht bei 8000 sondern bei 95000 U/min anliegt kriegt man auch 300 PS aus dem Teil.

Und das find ich viel geiler als die Methode mit der Zwangsbeatmung.

@ greedy: bei Turbo hast du im Drehzahlbereich nach der Leistung auch nicht mehr viel. Also ob du bei Begrenzer schaltest oder vorher, weil danach nur noch Luft kommt ist doch egal, oder? Außerdem kannst du mit dem Standartgetriebe mit höherer Drehzahl viel schneller fahren. D.h. wenn du bei 9000 U/min im 2. bei 100 bist, kannst du mit höherer Drehzahl vielleicht 120 fahren ohne den 3. zu nehmen. also die Beschleunigung auf 120 z.b. steigt rapide an. Bei Turbo musst du ja eher früher schalten...

@ VTEC

danke für das Lob, ich hör mir den Sound auch immer wieder an

ich spreche aber vom civic nicht vom integra und ich habe nicht bestritten dass es nicht möglich ist,es ist nur ein riesenaufwand der sich in meinen augen nur für strassengebrauch nicht lohnt.

und bei meinem turbo habe ich auch immer bis kurz vor begrenzer gedreht da ich ein grosser lader hatte :wink:

der hatte power bis zum begrenzer.

der turbo hatte nach wie vor die charakteristik eines vtecs da man ihn auch hochdrehen musste um leistung zu haben nur mit dem unterschied dass es halt bedeutend mehr sind als beim sauger.

greddy

Eine Frage hab ich noch gehört zwar nicht ganz dazu aber egal:

Was für ein Motoröl habt ihr drinnen,also ich fahre mit dem Castrol Formula RS 10W60 bin mit dem eigentlich sehr zu frieden,aber lasse mich gerne eines besseren belehren :wink2:

@ vtec:

das beste öl für hondas. zumindest um winter.

@ greedy:

ich kenn bisher nur die serien turbos. und die haben ein turbo loch.

beim civic ist das das gleiche wie beim integra.

und der aufwand hält sich in grenzen. turbo kostet ca. 7000 €. und sämtliche teile incl. einbau und einstellen beim saugmotor dürften nicht viel teurer sein.

außerdem finde ich es genial dass honda so viel ps serienmäßig aus ihren motoren holt. da dann einfach nen turbo drauf machen wie es jeder andere auch kann find ich net so toll. das kann man mit nem vw motor machen, aber ein honda hat auch so genug leistung.

sry, aber da versuch ich halt jedem meine meinung auf zu zwingen. ich bin einfach fasziniert von meinem honda. ich hab immerhin genau so viel ps wie ein s3 mit turbo, bei gleichem hubraum. und das von sich behaupten zu können würd ich für keine ps der welt her geben.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Type-R,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung! :D

Hat jemand hier einen Civic Type-R?

Was sind seine Erfahrungen/Probleme/Reperaturen??

Welche Möglichkeiten zum Thema Tuning gibt es?

Hauptsächlich in Sachen Drehmoment, für bessere

Durchzugswerte?

über optisches Tuning oder Links zu "deutschen" Tuningfirmen würde ich mich freuen!

Thanks :wink2:

die Standart Frontscheinwerfer gefallen mir an dem Wagen überhaupt nicht... aber wenn man sich das so überlegt und 8.000€ drauflegt kann man sich gleich nen gebrauchten EVO6 holen :???:

  • 2 Wochen später...
wenn ich bei Turbo zu hoch drehe kommt das turbo loch (heute auch nicht mehr so arg). beim sauger kommt der begrenzer. und die drezahlen bevor der ladedruck kommt sind mit nem sauger auch besser zu gebrauchen. was hat denn ein turbo motor, wenn der ladedruck = 0 ist...

schwieriges thema. prinzipiell kann man die 2 ja gar nicht vergleichen :)

Das Turboloch ist nur vorhanden bis der Lader anspricht bei niedrigen Drehzahlen oder wenn die Turbine gebremst werden sollte wenn man vom Gas geht

Der plötzliche Schub bei einem Turbo ist schon ein Erlebnis! Dagegen ist die gleichmäßige Entfaltung eines Saugers subjektiv langweilig

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...