Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

740i oder 750 i???


heezy

Empfohlene Beiträge

hey leutz ich hät da mal wieder sone Frage und hät da gern das ihr eure persöhnliche Meinung zu posted

also geht um folgendes hab mich nun endlich entschieden das es ein 7er sein soll anstelle eines M3's, und mir ist es wichtig das es unbedingt einer erst ab bjh 96 sein soll, da sie seit dem schon die Steptronick haben anstelle der verallteten 5 gang automatick...

sooo die daten soweit ichse noch im Kopf haben sind folgende

740 i = 4.4 Liter V8, 28 ventile 440 NM und 286 ps und 1905 Kg Lehrgewicht,

der 750 i bringt es auf 5.4 Liter V12 24 ventile und 490 nm drehmoment und 326 ps und wiegt 2015 kfg,

die ps differenz liegt bei knapp 40 ps jedoch wiegt der 750 er 110 kg mehr..... von daher leistungsmäßig liegen sie denk ich mal im selben bereich, hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??? is der 750 so extrem deutlisch schneller, oder is der unterschied im alltag ehr irrelevant und somit völlig uninterresant?

was ich zur Sprache bringen will, is merkt man den Unterschied in der beschleunigung deutlich oder nur ganz leicht oder sogar überhauptnicht?

den geht um folgendes, im Gebrauchtmarckt spielen beide so ind er selben liga sag ich mal, minimal der Unterschied, jedoch sind die 750er alle irgendwie nur mit serienauspuff und bescheideneren Felgen im angebot, sprich serie, die 40er findste öfters mit weniger km auf der Uhr und dann noch mit 20 zoll alpina und schiken enttöpfen usw. zumal das der 740er minimal weniger verbraucht und dann noch etwas günstiger im Unterhalt ist.....

will nur wissen ob sich die 'merhleistung' des 750er so der maßen lohnt ihn dem 40er vorzuziehen, die 50er müsst man nachm Kauf noch schikherrichten, die 40er haben meistens schon alles schick an Bort direckt nach dem Kauf....

so was meint ihr??

für was würdet ihr euch persöhnlich entscheiden???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Heezy,

ist Ansichtssache - 12 Zylinder machen IMO keinen großen Unterschied zu 8 Zylindern.

Für mich kommt aber als nächstes ein XJ8 (April 2003 wird bestellt!) in Frage, da mein BWM zu viele ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte(mehr als 30!!!) hatte.

Hi !

Der Vater eines Kumpels von mir für 2 x den 750i und ist dann auf den 740i umgestiegen, weil er spritziger war (auch im direkten Vergleich), weniger verbraucht hat und der Unterhalt billiger war. Er würde nie wieder einen 12-Zylinder nehmen, hat jetzt gerade auch den 745i genommen und nicht auf den 760i gewartet, obwohl der Unterschied beim neuen Modell wohl deutlich spührbar sein wird. Sein 750er war auch öfter in der Werkstatt als der 740er.

Gruß

@ Uricken welches bjh. war dein 740 i ?? noch einer der ersten??

und @vw-fahrer der selben ansicht bin ich eigentlich auch, da der leistungsunterschied beim e38 40 und 50 net so großis..... jedoch der 40er 'nur' en 8 zylinder hat, müsst er spritziger sein als der moderat zugehende V12.......

hmmmm aba mal davon jez abgesehn... beim neuem modell e65 würd ich mich ohne jede zweifel für den 760 entscheiden, da ehr wesentlich schneller ist... hah gar keine frage doch der 745 is ja au nit grad lahm... von daher beide traumwagen abgesehn vonner Optik =)

tschöööö

mein vater hat den 750i '96 neu gekauft und er war einmal ausserplanmässig in der werkstatt. ansonsten alles ohne probleme. der wagen zieht jenseits von 200km/h noch anständig, der gesamtverbrauch liegt seit längerem bei 12,4 liter (dafür muss man aber wissen wie mit dem gaspedal umgehen, jedesmal wenn ich mal fahre steigt er minim :wink: )

V12 ist einfach etwas wunderschönes und doch irgendwie exclusives. er zieht schon ein bisschen besser als der 740i, das haben wir mal in frankreich auf einer total leeren autobahn getestet aber im alltag ist der unterschied zu vernachlässigen. bleibt einfach zu sagen, dass der 12 zylinder seidenweich läuft und nur beim voll beschleunigen ein schöner grollender ton kommt, wie es nur ein V12 kann. :-))!

also ich würde klar den v12 nehmen.

habe ja momentan einen 540iA v8 und muss sagen, dass der 750i meiner meinung nach wesentlich besser läuft.

der 4.4l dreht über 200km/h nur noch unwillig weiter, ich fahre fast immer nur kickdown mit dem wagen.

bin eigentlich ein bisschen entäuscht, hatte auch mehr erwartet.

in diesem sinne

ein überzeugter v12 fahrer

yo tut mir leid fehler unterlaufen der hat natürlich 32 Ventile, 4 pro Zylinder

sry........ :-))!

hmmmm joa würd mir gern noch mehere Meinungen anhören, sind hier keine 740 fahrer im forum??

kommt auf posted mal etwas.......

und ja eventuell auf der autobahn geht der V12 besser..... nur ob das wenige besser gehn den mehrpreis rechtfertigt :???:

ach shit ja man hät auch lieber den V12 nur vom 740 i hab ich grad son geiles topangebot da isses schwer nein zu sagen, schon mit 20eralpina,sportauspuss von oh mann weiß ned mehr von wem nur sind so ovale endrohre noch nie gesehn sehn superaus.... net so billig wie die von alpina oder so (meine ansicht sry niemanden angreifen) und totale vollaustatung mit der steptronick schon und 'nur' 130 tkm...das is für den motor schik, aus erster Hand und lol der man is 64 Jahre alt.

denk ma der hat dne nciht so getretten, nur was mich verunsichert da is das der schon voll auf sport getrimmt ist, hah lol is komisch ach posted was ihr so meint

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

heezy wie alt bist du???

Mir gefallen die siebener auch super gut aber leider kann ich mir nicht vorstellen das ich mit 20 im 7er ne gute figur mache. Da es doch eher ein Auto für leute ueber 30 ist. Was meint ihr????

heezy wie alt bist du???

Mir gefallen die siebener auch super gut aber leider kann ich mir nicht vorstellen das ich mit 20 im 7er ne gute figur mache. Da es doch eher ein Auto für leute ueber 30 ist. Was meint ihr????

Das Durchschnittsalter von Fahrern dieser Fahrzeugklasse liegt bei über 60, also nix mit für Leute über 30. :D:???:

bin 19 seid 5 Monaten und das mit dem alter und diesem Auto das is ansichtsache.......ich folge keinem Image oder was angesagt ist, sondern mach was ich will, lass mcih von nix in die ecke drängen wie hey du bsit 19 nehm gefällisgt ein 3er, wenn du so bist schick aba ich bin ein großer typ,rein vom optischen her denk ich mal wird mir das Auto gut stehen..... aba über geschmack lässt sich ja wie bekannt streiten....

also wenn ich ehrlich bin komm ich nicht über den gedanken hin weg das, dass auto nicht zu mir passt obwohl es sehr sehr gut gefällt. Wie ist eigentlich die leistungsentfalltung beim 740 ansatz weise vergleichbar mit meinem??? Wer kennt sich aus???

das sind doch 2 total verschiedene fahrzeuge,kann man nicht miteinander vergleichen...doch kann dir garantieren das wende net mit dem M3 umzugehen weißt....das ich da schneller sein könnt.......

nun hat immer noch 'nicht' jemand die frage beantwortet die ich eigentlich stellte...also was is nun :-? 750 oder 740 :???:

bitte mit wieso und warum... ciao :-))!

Deine Frage ist ganz easy ich hab nen bekannten der Fährt ein 750 "super Auto". In deinem Fall würd ich dir den 750 empfehlen

750 0-100 6,8sec

740 0-100 7,0sec

und im verbrauch liegen sie gleich auf, sprich kein grosser unterschied.

Achja und ein V12 ist doch wirklich was besonderes!!!!!! V12!!!!!

m.f.g

hmmmmmmmmmm :???:

heh @ Laz danke danke :lol:

doch soweit ich weiß sinds 6,6 für den V12 von null auf 100, doch glaub das warn wercksangaben, und die stimmen sowieso 'nie'......

klar klar nur beim 740 wiegesagt hab grad en top angebot, und V12 is was exklusives, stimmt schon fährt nich gleich jeder...mal schaun... ich sag euch wie es ausging..

tschööööö :wink2:

  • 1 Jahr später...

Hey,

ich glaube nicht, dass er antworten wird, weil das Thread schon über ein Jahr alt ist!! ;)

Aber interessieren würd's mich auch mal..

Also ich würde mit 19 noch keinen dicken 7er fahren wollen.... :D

Gruß Julian

also ich würde klar den v12 nehmen.

habe ja momentan einen 540iA v8 und muss sagen, dass der 750i meiner meinung nach wesentlich besser läuft.

der 4.4l dreht über 200km/h nur noch unwillig weiter, ich fahre fast immer nur kickdown mit dem wagen.

bin eigentlich ein bisschen entäuscht, hatte auch mehr erwartet.

in diesem sinne

ein überzeugter v12 fahrer

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Fahre einen Handgeschalteten 6-Gang 540i und der dreht auch jenseits von 200kmh mühelos bis zum Limit. Liegt sicher nicht am Motor, eher an der Automatik.

Ich kann nur sagen, dass mein 740i wirklich gut geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die 4.4i eine nette Streuung nach oben haben, also rund 300 PS. AMS hat den 740i mit 6.8s auf 100 gemessen, und meiner macht auch ab 200 km/h noch eine sehr gute Figur.

Vielleicht baue ich demnächst ein Vmax-Modul (ohne Tuning) ein, dann schaue ich mal bis wohin er noch geht.

Übrigens, bin ich auch nicht der älteste. Die Leute schauen zwar, warum so ein junger Spund einen 7er fährt, aber ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht, im Gegenteil, mein 7er ist der beste Wagen den ich bis jetzt hatte.

Gruß,

seb

  • 7 Monate später...
Ich kann nur sagen, dass mein 740i wirklich gut geht. Ein weiterer Vorteil ist, dass die 4.4i eine nette Streuung nach oben haben, also rund 300 PS. AMS hat den 740i mit 6.8s auf 100 gemessen, und meiner macht auch ab 200 km/h noch eine sehr gute Figur.

Vielleicht baue ich demnächst ein Vmax-Modul (ohne Tuning) ein, dann schaue ich mal bis wohin er noch geht.

Hast du mittlerweile das V-Max Modul verbaut?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...