Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veritas RS III Test

Akalazze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kApPHGnxwTA&feature=channel

finde den sound richtig genial :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin mal mitgefahren.

Der Sound war schon extrem laut - nur irgendwie glaube ich nicht, dass der Wagen mit der verbauten Abgasanlage irgendeinen TÜV besteht - letztes jahr war eine Strassenzulassung noch nicht erreicht - der wagen ist immer mit roter Nummer gefahren worden!

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Veritas nach in meinen Augen um eine Bastelbude, die im zuge der Wirtschaftskrise in der Versenkung verschwinden wird ;-)

Vom Fahrgefühl her wirkte er ähnlich wie Achims Cobra, Brutal vorwärts, doch in den Kurven fühlte er sich nicht so toll an!

Dann doch lieber eine Cobra ;-)

Noch eine kleinigkeit:

der abgesenkte Bordstein an der Fabrikationseinfahrt ist zu hoch für den wagen - jedes mal wenn man rein oder raus fährt geht das nur mit Schrammen!

Und der abgesenkte bordstein ist wirklich genug abgesenkt!

Geschrieben

mh dann muss ich mir das nochmal überlegen mit dem kauf O:-)

hört sich ja alles nicht so gut an, aber gut sieht er trotzdem aus X-)

Geschrieben

ich denke die idee ist ganz ordentlich - aber sind wir mal ehrlich was haben wir da vor uns:

einen BMW Motor incl. BMW Getriebe auf einem Gitterrohrramen.

Das ganze umhüllt von einer wie auch immer geformten Kohlefaserkarosserie.

Der wagen verzichtet auf so ziemlich alles - angefangen bei den Türen weiter über Bremskraftverstärker über ABS über ESP über Traktionskontrolle...

alles was teuer in der Entwicklung ist haben die jungs von Veritas einfach weg gelassen

Dafür dann ein zugegeben ehrliches Auto gebaut. Manche mögen es vielleicht puristisch und rein nennen, ich halte den wagen einfach für ein extrem teures Spielmobil, das sehr sehr anstrengend zu fahren ist!

für 350 000 Euro bekommt man sehr viele sehr gute bis zum ende durchentwickelte Autos mit mehr als 400 PS aus einem M3 Motor ;-)

Und wenn ich eine puristische ehrliche Fahrmaschine möchte, dann mach ichs wie der andere Achim und hole mir für einen Drittel des Preises des Veritas einen FFR GTM!

Ich wunder mich nicht, dass der Eigentümer zwar damals von "fast Ausverkauft" sprach, aber in der Produktionshalle immer noch nix los ist, obwohl die ersten Fahrzeuge anfang des Jahres ausgeliefert werden sollten ;-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi

ist zwar schon ein alter Beitrag aber ich habs über Google gefunden ..

Würd gern was mehr über die Veritas fahrt erfahren ...

War es nur eine kleine runde ? Länger oder bist du auch mal selber gefahren ?

Mfg Frank

Geschrieben

Hi

ist zwar schon ein alter Beitrag aber ich habs über Google gefunden ..

Würd gern was mehr über die Veritas fahrt erfahren ...

War es nur eine kleine runde ? Länger oder bist du auch mal selber gefahren ?

Mfg Frank

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...