Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Rolls-Royce heisst Phantom


eggibe

Empfohlene Beiträge

img01pop.jpg

Hab dieses Auto heute überraschenderweise bei mir im Ort fahren sehen.

Hatten zufällig die cam dabei. Wenn interesse besteht, könnte ich bis spätestens Ende der Woche Bilder posten bzw. sie jemandem schicken, der sie für mich postet..

EDIT: Wenn jemand genug Webspace hat, könnte ich auch das Video posten; müsste nur sehen, wie groß es ist.

Falls jemand helfen kann, bitte PM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

apropos: ich habe heute den phantom live am autosalon gesehen. dieses teil macht schon ein riesen eindruck. im vergleich dazu sieht der maybach (stand daneben) wie eine hundskomune s-klasse aus.

  • 8 Monate später...
  • 5 Jahre später...

ich finde das design dieses autos sagt viel über den aktuellen zeitgeist aus. wir leben in einer angstgesellschaft, gepaart mit amerikanischem größenwahn. ich bin mir sicher dass viele konservative us-multi-millionäre ihn am besten mit einem raketenwerfer auf der haube bestellen würden.

autos von rolls royce waren nicht nur für ihre größe sondern auch für ihre eleganz berühmt.

in sachen stil und eleganz kann der phantom nie den silver seraph bzw. corniche V das wasser reichen. diese zwei autos und die schwestermodelle von bentley waren für mich der größte ansporn reich zu werden, den phantom finde ich einfach nur peinlich, es ist ein auto für leute die viel zu viel geld aber kein geschmack haben: "hey, schaut mal alle her was ich mir so alles leisten kann!" ein auto für die arabischen scheichs, us-rapper und russische oligarschen. ich verstehe nicht was die leute, die den W140 von mercedes dermaßen verteufelt haben, an den bmw phantom schön finden. der designer hätte etwas von jaguar abgucken sollen...

Hallo superman und :welcome:

Gleich ein Tipp vorweg: Schau auf das Datum bevor du deine Meinung zu dem jeweiligen Thema verfasst.

Dieser Thread wurde 2003 eröffnet, zwischen dem letzten post von 2003 und deinem liegen 6 Jahre :lol:

Schön, dass ich als "Quasi-Neuling" einem neuen User hier (evtl sogar ungewollt seinerseits :D) etwas erklären darf, auf das jeder hätte selber drauf kommen können.

Nicht negativ aufgreifen Superman und weiterhin viel Spaß hier :wink2:

edit: Irgendjemand muss ja erklären, wo die "Grenze" ist. Sonst werden hier bald alle abgestorbenen Threads aus der Versenkung geholt :D

Habs jetzt auch verstanden M.Raines :-))!

Auf google werden sie geholfen...

@Vincentonator

ich weiß dass ich 6 jahre zu spät bin, aber trotzdem musste ich es mal loswerden.

:wink:

ich glaube ich bin zu sehr verärgert über den neuen VW mulsanne, ist ja quasi ein phantom dessen ecken abgerundet sind. und dieses heck vom vw continental gt...

ätzend!

und wieso "§ 168 StGB: Störung der Totenruhe"??? der phantom wird noch gebaut, ...leider.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Phantom ist kein Nachfolger vom Silver Seraph, sondern ein viel größeres und teureres Auto.

Er steht in der Tradition der alten Phantom Serie I bis VI.

Nachfolger des Seraph und somit auch formatmäßig mit diesem vergleichbar wird der neue Ghost sein.

Die Bemerkung über den neuen Mulsanne ist natürlich Unfug.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

und wieso "§ 168 StGB: Störung der Totenruhe"??? der phantom wird noch gebaut, ...leider.

Damit war gemeint, dass man alte Threads in Ruhe lassen soll. Aber ist ja kein Problem, jeder macht mal "Fehler". Nur jetzt bitte nicht jeden Thread wieder aus den tiefsten CP-Abgründen herausfischen :wink:

zu 2: ist halt geschmackssache,

Nee, eben nicht.

Wenn Du sagst, der Grand Mulsanne gefällt Dir nicht, ist das doch völlig OK.

Aber er ist doch kein Phantom mit abgerundeten Kanten, wie jeder, der die beiden Autos gründlich vergleicht, schnell feststellen wird.

Was die alten Threads angeht, sehe ich aber kein Problem.

Warum soll man einen Thread von vor ein paar Jahren nicht fortführen? Schadet doch keinem.

Gruß,

Markus

Nee, eben nicht.

Wenn Du sagst, der Grand Mulsanne gefällt Dir nicht, ist das doch völlig OK.

Aber er ist doch kein Phantom mit abgerundeten Kanten, wie jeder, der die beiden Autos gründlich vergleicht, schnell feststellen wird.

Was die alten Threads angeht, sehe ich aber kein Problem.

Warum soll man einen Thread von vor ein paar Jahren nicht fortführen? Schadet doch keinem.

Gruß,

Markus

Doch, für mich schon! Der Mulsanne hat viele Ähnlichkeiten mit dem Phantom, schau Dir doch mal diese bullige Form nochmal an! Für mich ist es nur ein weiter veredelter VW Continental Flying Spur. Ich frage mich warum Du so ein Problem mit meiner Meinung hast, arbeitest Du in der Designabteilung bei Bentley? Wenn's Dir so schön gefällt, der Mulsanne, dann sei doch froh, ich finde ihn hässlich.Exterior1_2.jpg

Ja, was ist es denn jetzt, ein Phantom oder ein Flying Spur?

Noch mal: es ist für mich kein Problem, dass Dir der Wagen nicht gefällt, warum sollte mich das auch stören.

Aber er unterscheidet sich optisch sowohl vom Phantom als auch vom Flying Spur sehr deutlich.

Gruß,

Markus

Ja, was ist es denn jetzt, ein Phantom oder ein Flying Spur?

Noch mal: es ist für mich kein Problem, dass Dir der Wagen nicht gefällt, warum sollte mich das auch stören.

Aber er unterscheidet sich optisch sowohl vom Phantom als auch vom Flying Spur sehr deutlich.

Gruß,

Markus

Sowhl Flying Spur (heck) als auch Phantom (Front)

Ich habe auch nicht behauptet dass sie 1:1 gleich aussehen, sondern dass sie sich sehr ähneln.

Hallo,

ich finde, daß mich persönlich der Mulsanne durch die Form der vorderen Stoßstange etwas an den Flying Spur erinnert.

Mir gefällt der Mulsanne auf Bildern von der Gesamtgestalt her nicht schlecht, aber ich denke, daß er in puncto Schönheit an den Arnage nicht ganz heranreicht.

Ich habe auch neulich wieder einen Seraph - der sich ja die Karosserieform mit dem Arnage teilt - fahren sehen. Das ist ein Auto, das ich toll finde, da der Tempelkühler des Royce einen interessanten Gegenpol zu den Rundungen der Karosse setzt.

Dem neuen Mulsanne hätte ich als Stilist - damit er mir noch besser gefallen hätte - etwas breitere vordere Kotflügel gegeben, so daß die großen Scheinwerfer weiter in Richtung Fahrzeugmitte hätten wandern können.

Dafür hätte ich dann den Kühler etwas verschmälert, evtl. dafür dessen Höhe etwas gesteigert (damit der Fahrer Blick auf Kühler und Haube hat wie auf den Bug einer edlen Jacht:wink:), ihn dann aber a` la Blower Bentley spitzer zulaufen lassen.

Unterm Strich hätte ich einfach die stilistischen Motive der breiten Kotflügel, der großen Lampen und des recht hohen schnittigen Kühlers, die sich beim R-type Continental und beim S 1 bzw. 2 aus den Fünfzigern fanden, beim Mulsanne noch stärker betont.

Was die vordere Stoßstange angeht, weiß ich nicht, ob und wie ich sie umgestalten würde. Sie gefällt mir am Mulsanne auch nicht 100prozentig:wink:

So, nun genug mit meiner Wolkenschieberei:lol:

Grüße,

Philipp

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...