Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 mit DSG ?


marykay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein kommt es nicht.

Ist technisch derzeit noch nicht möglich, da das DSG momentan nur für quer eingebaute Motoren paßt ( TT, Golf)

Der A4 hat längseingebaute Motoren ! (incl.S4)

Gruß, Spaceframe :wink2:

Laut Motorvision und Sport Auto TV von gestern abend musste der S4 Motor, der ja aus dem S8 stammt, gekürzt werden und erhielt darum Steuerketten anstatt Zahnriemen (ist sowieso besser, kann nicht reissen und überspringen).

Der Motorraum des S4 ist propevoll, da nicht mehr viel Platz.

Raymond

@cqv

Der Motorraum des S4 ist propevoll, da nicht mehr viel Platz

-->richtig, das ist auch der Grund warum man für das Ding keine Standheizung ordern kann !!!

Dadurch ist mir gestern ein Geschäft geplatzt :-(((°:-(((°:evil::evil:

move doch mal bitte zu Audi ,cqv, danke

Gruß, Spaceframe

  • 2 Wochen später...
und erhielt darum Steuerketten anstatt Zahnriemen (ist sowieso besser, kann nicht reissen und überspringen).

Sorry Countach aber da hast du nicht ganz recht.

Als alter VW und Audi Fan und exbesitzer 2er VR6 (1x Doppelsteuerkett und 1x Einfachkett) muss ich dir leider sagen das Steuerkette alles andere als Wartungsfrei sind. Obwohl mein 2ter VR6 ein 08/97er mit der allerletzten VR6 12V Baureihe war war auch diese Kette nach ca. 100.000KM hin. Also VW hat es innerhalb von fast 10 Jahren nicht geschafft trotz diverser Veränderungen die Steuerkette Wartungsfrei zu bekommen.

Gut nun ist ein ende der 80er Jahre entwickelter VR6 nicht mit einem nagelneuen 4.2 V8 zu vergleichen aber grundsätzlich bedeutet Steuerkette nicht gleich Wartungsfrei obwohl VW das schon von anfang an beim VR behauptet hat.

---> Spaceframe

Nur wegen einer nicht lieferbaren Standheizung kauft einer ein solche geniales Fahrzeug nicht??? Unvorstellbar! Ich habe zwar auch mit Entsetzen festegestellt, dass es die nicht gibt, aber trotzdem bestelle ich diesen geilen S4 (...wenn es dann irgendwann mal möglich ist... :-(...)

Kann man die nicht nachträglich einbauen lassen?

Gruß

audi-180

Das kann schon ein erhebliches Manko sein!

In meinem Auto findet sich auch kein Platz für eine Standheizung. :( Weißt Du, wie kalt es während einer Stunde Autozug im Auto werden kann? Selbst, wenn der Innenraum vorher auf 25° aufgeheizt ist, kann der Fahrtwind, kombiniert mit -10° Außentemperatur den Innenraum binnen einer Stunde auf weit unter 0° runterkühlen.

Meine vorherigen Fahrzeuge hatten alle eine Standheizung und mein nächstes bekommt ebenfalls wieder eine. Wenn das nicht möglich ist, wird es zwangsläufig ein anderes Auto...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marykay,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm, schei*e, gedacht habe ich mir das auch schon...

Na ja, dann verzichte ich doch auf die Standheizung und spiele Umweltsau -> der Motor bleibt im Winter auf dem Autozug an. X-) Oder noch besser, Sabine bekommt das Ding auf den Schoß, hat sie weningstens was woran sie sich festhalten kann :lol: .

Dann kannst Du deinen RS6 vergessen. Da passt auch keine rein!

Im S4 und RS4 (B5) ist auch kein Platz.

Hallo Carl !

Beim RS6 ist ein nachträglicher Einbau einer Standheizung möglich. Unsere Werkstatt hat letzte Woche eine verbaut :-))! . Allerdings paßt die Thermo Top von Webasto nicht, man muß auf die Eberspächter zurückgreifen.

Gruß, Spaceframe :wink2:

warum? welche ebersheimer ? modell? usw.....

grund meiner frage:

wir (freund und ich) verkaufen standheizungen und alle blaupunkt/ bosch produkte.

wenn das stimmt hätte ich gerne die bestellnummern. habe rs6 kunden.

der einzige platz im rs6 ist entweder der kofferraum oder das dach.

sieht nicht schlecht aus auf dem dach...

wenn man es will....

:D

warum? welche ebersheimer ? modell? usw.....

grund meiner frage:

wir (freund und ich) verkaufen standheizungen und alle blaupunkt/ bosch produkte.

wenn das stimmt hätte ich gerne die bestellnummern. habe rs6 kunden.

der einzige platz im rs6 ist entweder der kofferraum oder das dach.

sieht nicht schlecht aus auf dem dach...

wenn man es will....

:D

kümmer mich Montag drum, kriegst PN.

Gruß, Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...