Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat 500 Abarth - Erfahrungen?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Danke, der große Ladeluftkühler kommt schon mal von G-Tech, 214 % waren es, falsch gemerkt, aber habe gerade gesehen, dass es noch einen größeren gibt.. kommt ja in die Mitte... steigt wahrscheinlich die Wassertemperatur dann, weil der ja vorm Wasserkühler sitzt, daher lieber den etwas kleineren?

Beim Fahrwek hat mir Roberto andere Federn und 10 mm tiefer empfohlen.
Da wusste ich aber noch nicht, ob ich es mache, empfinde ihn jetzt nicht sooo hoch.

Die adaptiven Koni Dämpfer sind wohl schon ganz ordentlich, da braucht es wohl nix anderes.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 23.7.2017 um 05:56 schrieb F430Matze:

Und zwar möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal die Nordschleife ausprobieren...

 

vor 3 Stunden schrieb F430Matze:

Hatte extra meinen Helm mitgenommen (Rennstrecke => Helmpflicht bzw. Helm aus Vernunft)

gibt es zu dem denn schon BTG unter 8 Minuten ?

...weil @Walter Röhrl 

Zitat

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!

 

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb F430Matze:

Danke, der große Ladeluftkühler kommt schon mal von G-Tech, 214 % waren es, falsch gemerkt, aber habe gerade gesehen, dass es noch einen größeren gibt.. kommt ja in die Mitte... steigt wahrscheinlich die Wassertemperatur dann, weil der ja vorm Wasserkühler sitzt, daher lieber den etwas kleineren?

Beim Fahrwek hat mir Roberto andere Federn und 10 mm tiefer empfohlen.
Da wusste ich aber noch nicht, ob ich es mache, empfinde ihn jetzt nicht sooo hoch.

Die adaptiven Koni Dämpfer sind wohl schon ganz ordentlich, da braucht es wohl nix anderes.

Hallo Matze,

 

du hast bei deiner Bestellung alles richtig gemacht!

 

Ich habe mir exakt den gleichen gelben 595 Competizione letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.

 

Wichtig war auch, daß du die neu entwickelte Sperre mit bestellt hast. Das Fahrwerk ist gut, doch in langgezogenen schnellen Kurven wird der kleine mit der Serienabstimmung etwas unruhig. Die Record- Monza Anlage hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, ich habe sie beim Händler noch vor Auslieferung gegen die Biposto tauschen lassen.  Der kompetente Tuner G-Tech bietet in seinem Angebot auch nur die Endstücke des 695 zum Anschweißen an, wenn man die Monza am Fahrzeug lassen möchte.

Mache dir doch noch einmal Gedanken über deine geänderten "roten" Brembo-Sättel!

Ich denke, das passt nicht zu der gelben Karosseriefarbe. 

 

Gruß

Thomas

Der vermieter Rent4Ring hat seit kurzem auch einen 595 Comp im angebot.

Da könnte man sich auch schlau machen, was die an veränderungen am auto gemacht haben.

Auf deren FB seite haben die die specs für deren 595 stehen. 

 

Denke es werden die roten Sättel... gelbe Sättel verfärben sich zu schnell bei Hitze.

 

Werde aber schauen, dass ich dann schwarze Nabendeckel in die schwarze Felge mache, dann ist es nicht zu viel rot. Die Nabendeckel kommen normalerweise in Bremssattelfarbe bei dem Auto... habe ich beim 458 auch gemacht... rotes Auto, gelber Sattel... Felge titan... also die gelben Nabendeckel raus und die titan Ferrari Deckel rein - schaut gut aus.

Danke für den Tipp... auf der Website stehen Infos:

 

• Ausgeräumter Innenraum mit Wiechers 6 Punkt Käfig, Recaro Schalensitzen und 4-Punkt Gurten

• KW Gewindefahrwerk mit Rent4Ring Spezialabstimmung

• 16 Zoll Leichtbaufelgen

• Brembo 4 Kolben Bremse mit Endless Rennbelägen

• Drehmomentstarker 180PS Turbomotor

• 5 Gang-Paddleshift mit zusätzlicher Automatik Funktion

 

Also Innenraum wird bei mir ja nur ganz leicht mit der Rücksitzbank ausgeräumt - soll ja alltagstauglich bleiben.

Fahrwerk ja da müssen wir wohl noch was machen... bei mir sind halt schon die 17 Zöller ab Werk drauf.

 

Die Brembo ist auch drin... soweit ich gesehen habe, hat Endless aktuell noch keine Beläge für das Facelift mit der 305 mm Anlage im Programm - oder ich war einfach zu blöd sie auf der Websitze zu finden... aber denke das wird dann auch anstehen, wenn der erste Belagsatz runter ist.


Roberto hat mir noch eine verstärkte Kupplung empfohlen - mache ich allerdings auch erst, wenn die original durch ist. Und eine größere Ölwanne, da der kleine wohl nur 3,7 Liter Ölmenge hat und er sagt, dass es sonst für Zylinder 1 und 4 evtl. gefährlich werden könnte von der Schmierung, hat ja kein Trockensumpf das Autoliein.

  • 3 Wochen später...

Hi Matze,

geiles Projekt, dass du da hast. Haben gestern unseren 595C Competizione bekommen und ich muss sagen, der ist Hammer. Hatten davor den 500C mit 140PS, aber das ist schon nochmals ne Nummer mehr ;)

Dir viel Spaß damit auf den Tracks dieser Welt :)

Viele Grüße

Dirk

 

599032ae6925b_2017-08-1220_04_33.thumb.jpg.c3f4c14412ae4b14f56e5debf1848c3e.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...