Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon D2R oder D2S


Matrix_12

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was kostet das eigentlich so wenn mans ich xenon nachrüsten lassen will?

mit wie viel muss man rechnen, is das typenbedingt sprich unterschiedlich zwichen e36 under e39 oder so ziemlich dasselbe? was würde es beim e36 kosten??

beim E39 kann man Xenon mit original-Teilen nachrüsten, beim E36 und anderen BMWs, bei denen es noch kein Xenon als Option gab, ist das mit ein wenig Bastelei verbunden. Kosten für einen Satz Xenon ca. 210-300 Euro.

el croato,

no problem mit dem posten fuer das is es ja da.. gell! ;)

@matrix,

also wenn du das machen willst brauchst du ja den komplett satz oder willst du alles separat kaufen..?

beim komplettsatz bekommst du auch die passenden birnen dazu!

MZ3

--> Abblendlicht: 9006 Birnen

--> Scheinwerfer: 9005 Birnen

Dies bekommst du alles bei Autolamps-online! Umbau ca 0.5h!

PS:_ Bei mir steht auf den Phillips Ballastteilen: Bulbtype: D2S / D2R 35W

Hallo,

Xenon-Umbau ist auch für mich hochinteressant und aktuell - allerdings: wie sieht es denn mit dem deutschen TÜV aus ?

Nach meinen bisherigen Recherchen schaffen alle Umbauten diese Hürde nicht wegen der fehlenden Leuchtweitenregelierung.

Wer hat weitere Informationen ?

Viele Grüße

Detlev :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matrix_12,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tüv für Xenon beim Z3 kannst du glatt vergessen. Beim normalen E36 gibt's welche, die das eingetragen bekommen haben. Aber nur in Verbindung mit der autom. Leuchtweitenregelung und Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Ich hab bei meinem 5er auch "illegales" Xenon drin. Ist noch keinem Polizisten aufgefallen und über blenden hat sich auch noch keiner beschwert, aber für die nächste MFK (bei euch Tüv) mach ich dann schön brav die Serienlampen wieder rein (temporär versteht sich :wink: )

da xenon-scheinwerfer eine grellere und exaktere ausleuchtung bringen als halogenscheinwerfer, die meist ohne projektortechnik vor sich hinleuchten, "besteht eine erhöhte gefahr der gegenverkehrblendung", falls sich der leuchtwinkel nicht an den lagewinkel des fahrzeugs anpasst. und mal ehrlich, wer stellt schon die leuchtweite manuell ein, und wenn, dann kann das auch nicht exakt nachvollzogen werden per rändel.

technische stvo = tüv = gesetz = übertretung von Mill ;))

psst: noch nie von kompetenten polipen kontrolliert worden?? bei nem e34 würd mir das doch sofort auffallen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...