Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996/7 GT3 RS vs. GT3 Clubsport


Artegafreak

Empfohlene Beiträge

Der 997 GT3 RS ist mir ja auch lieber, aber leider immer noch zu teuer...:oops:

Den besagten 996 GT3 CS habe ich live leider noch nicht gesehen, die Farbe schreckt mich ganz ehrlich geschrieben auch etwas ab...

Vielen Dank für Deine Infos, da weiss ich ja schon gleich, worauf ich achten muss..:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du magst, stelle ich hier ein aussagekräftiges Foto zur allgemeinen Farbdiskussion ein...

Kann Dir aber auch heute abend einen ganzen Satz Fotos schicken, die ich von dem Auto geschossen habe, wenn Du mir Deine email-addy per PN sendest.

Wenn Du magst, stelle ich hier ein aussagekräftiges Foto zur allgemeinen Farbdiskussion ein...

Oje - das kann ja heiter werden...:D

Ich stelle mich der Diskussion, na` immer her damit...:-))!

Emailadresse schicke ich trotzdem gleich per PN - für den ganzen Satz Fotos.

Vielen Dank für Deinen Aufwand :-))!

Ich stelle mich der Diskussion, na` immer her damit...:-))!

O.K. - dann hier schonmal ein kleiner Teaser :wink:

Mit ein bißchen Fantasie kann man in der Fahrertür sogar die Silhouette der Nordschleife erkennen...

Ist eine sehr ungewöhnliche Farbe für einen GT3 und man muß sie in Live gesehen haben (wirkt je nach Lichtverhältnissen recht unterschiedlich)

post-69597-1443532547244_thumb.jpg

Ich finde die Farbe super chic. :-))!

Hat der CS den Heckflügel des RS?

Meine Liebste hat den CP-account von Marc gehackt :-o Sie war total verliebt in die Farbe....:wink:

Heckflügel ist die werksseitige Frittentheke, nicht der RS-Flügel

Meiner Meinung nach ist das beste Auto von allen der 996 GT3 RS, bei dem Wagen sind es gewaltige Unterschiede zum 996 GT3 MK2, ein paar Details: Andere Radträger, Amaturenbrett leichter, keine Sidebags, Dünnglasscheiben, Flügel, Kunstoff Heckscheibe, Einmassenschwungrad, Carbon Haube-Spiegel, mehr Abtrieb Vorderachse usw.

Das sehe ich genauso.

Wir hatte seinerzeit einen der ersten 996 GT3 RS. Das Auto war eine Granate. Die Unterschiede zum normalen GT3 (Das CS Paket bringt keine wesentliche Änderung) sind doch erheblich und ohne Zweifel größer als beim 997.

Berichten zufolge streuen die meisten 996 GT3 deutlich nach oben. Bei den RS wohl noch etwas mehr. Es gibt Exemplare mit gut 420PS im Serienzustand. Da kommt auch der 997 nicht wesentlich drüber. Ohne Zweifel ist der 997 GT3aber harmonischer zu fahren und mit den meisten Fahrern auch schneller. Das schönere Auto ist er sowieso.

Der 997 hat auch noch einen anderen nicht unerheblichen Vorteil. Er klingt ab Werk wesentlich voller.

Als reines Tracktool aber würde mich ein 996 GT3 RS ohne Klima mit Stahlbremse am Meisten reizen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Artegafreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein, er hat den gleichen wie der normale GT3.

Gruß Herbert

Uups, Du hast recht, ich hatte den geschwungenen Flügel des 996 GT3 MKI in Erinnerung, der MKII hatte ja immer den geraden Flügel in Anlehnung an den RS.

Diese Evolution behält Porsche ja scheinbar beim 997 GT3 MKI/MKII bei.

Ich finde Cobaldblau eine sehr schöne Farbe! Sie kommt auf dem Foto leider nicht rüber. :wink:

Für 60Teuro bekommst du ein schönes schnelles Auto für deinen Zweck. Ein 996 RS kostet ja schon 30 Kilo mehr....eine 997 kostet vielleicht nochmal 5-10 Kilo mehr als der RS. Wie schon erwähnt worden ist, fährt sich der 997 "einfacher" und hört sich um längen besser an. Aber für den Sound gibt es ja Klappenanlagen.

Ein Bekannter hat sich Anfang des Jahres einen 997 in schwarz mit PCCB und CS Ausstattung aus dem gleichen PZ wie der 996 gekauft....für knapp über 100TEuro und 8000km auf der Uhr (Sammlerhand und keine Rennstrecke). Das war ein guter Kauf.

Hallo Artegafreak,

bitte sende mir Deine Mailadresse, dann schick ich Dir die Daten.

Habe Dir auch eine private Nachricht mit meiner Mailadresse geschickt.

Gruß Herbert

Sag mal Silvia, hast du das Auto heute zur Probe? Stand nicht im Showroom und draußen haben wir den auch nicht gesehen. Letzten Monat war er definitiv noch da.

Mein Favorit ist ganz eindeutig ein 996 GT3 RS! Der wird in Zukunft in die Fußstapfen des 2,7 RS treten, denn er ist heute schon sehr begehrt und selten!

Ein weiterer Unterschied zum normalen GT3: Das Porschelogo ist nur ein Aufkleber ;)

Tja ich habe mich dafür entschieden, den 964 rs zu behalten und den 996 Turbo ebenfalls....

997 zum so zwischendurch auf dem ring zu fahren ist ok....

996 GT3 RS wenns noch richtig männerarbeit sein soll....

964 RS wenn du mit einem kleinen Porsche, der unscheinbar wirkt und von vielen als alte Kiste wahrgenommen wird, so richtig die grossen GT3 ärgern willst...

und spätestens nach 5 Runden ziehst du vorbei.....

Ja ja die Alten bringens....

Ganz klar würde ich auf den 996 Zielen egal ob RS oder nicht aus folgenden Gründen :

- der 996 hat schon den meisten Wertverlust realisiert, was beim 997 noch aussteht.

- Ich kann auf die 6 Kolben Anlage die CUp Scheiben verbauen welche deutlich billiger sind.

- Es gibt in 18" noch die guten Michelin PS Cup und nicht diesen N0 Furzz wie beim 997. Ergo ist das AUto alleine schon durch die Reifen gleich schnell, trotz weniger PS.

- Weniger Elektronik = weniger geht Kaputt

- Der 996 ist leichter. Das spürt man einfach beim Auto. Ist zwar minimal aber dennoch spürbar.

- Er läßt sich leichter am Grenzbereich bewegen. Der 997 ist bis zum Grenzbreich gutmütiger wird aber dann bissig. Der 996 genau anderst herum er kündigt alles schön an (gute Abstimmung voraussgesetzt).

Pro für den 997

- sieht schöner aus.

- super Klang

- Traktionskontrolle

- viele Airbags

Mein Wunschauto in kobaldblaumetallic ist leider nicht mehr zu erwerben...:cry:

Der Besitzer kann/will sich nun doch nicht mehr davon trennen - das kann ich sogar nachvollziehen...:(

Anhand von Preis/Leistung tendiere ich bei den GT3 RS mittlerweile zu dem 996-er - farblich, optisch und technisch punktet der 997-ner aber mehr...

...Clubsport hin- oder her...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...