Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1200 PS im Tieflug


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    14

  • Powerstar996

    12

  • R-U-F

    10

  • Alfo

    3

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 14 Beiträge

  • Powerstar996

    Powerstar996 12 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 10 Beiträge

  • Alfo

    Alfo 3 Beiträge

ja aber als ich dahin bin war der Reifen eigentlich schon total abgefahrenO:-)

trotzdem gut gefahren:-))!

Und die Schikane muß man auch erst treffen:-o

Die Anderen waren aber wohl erst auf der Aufwärmrunde:DO:-)

Was hälst von Toyo R 888 alfo ?

Hatte ich auf meinem BMW 2002 Rennwagen. War bzw. ist ein super Reifen. Auf einem turbo mit 600 PS würde ich den dennoch nicht fahren. Wenn Slicks, dann Michelin, sonst nichts. Zumindest wenn´s ums Highspeed fahren geht.

Hatte ich auf meinem BMW 2002 Rennwagen. War bzw. ist ein super Reifen. Auf einem turbo mit 600 PS würde ich den dennoch nicht fahren. Wenn Slicks, dann Michelin, sonst nichts. Zumindest wenn´s ums Highspeed fahren geht.

Ist auch meine Meinung. Ich hatte noch nie einen Reifen der bei Temperatur so klebt. Wo bei man mit dem Luftdruck zumindest auf dem Turbo immer Probieren muss bis man den richtigen für seinen Wagen gefunden hat.

Mann kann doch auf seinen Wagen drauf ziehen was man will, solange Sie Straßen zugelassen sind. Es gibt doch schon lange keine Herstellerbindung mehr ? Oder gibt es Ausnahmeregelungen ?

Sag mir mal mit wieviel dein Wagen eingetragen ist.

Wobei mir grad auffällt, das du 18 Zoll fährst, die bekomm ich nicht freigegeben. 19 Zoll Michelin Cup wäre kein Problem.

Ich hab hier halt 2 18 Zoll Felgensätze rumliegen. Es gäbe eine Möglichkeit den pilot cup einzutragen aber dazu müsste ich mein Auto ablasten lassen .

ich glaube 307 die Serie vom x50 eben

Mit 307 km/h bekomm ich den Reifen aber durch bei Michelin. Das durfte keine Schwierigkeit darstellen.

Aber dann würde das heissen du hast die Leistungssteigerung nicht eingetragen? Dann bist du im Fall vom Unfall ja auch dran, also was solls :D

Moment, langsam. Ich hab von Alex gehört, das dein Auto 600 PS hat. Du wirst da ja wohl mehr als 100 Zeller Kats gemacht haben. Und welcher ***** vom TÜV sagt dir dann bitte da muss man nichts machen???

Wenn du die Kiste zerlegst, und der Gutachter sieht (und das wird er sicherlich) das dein Auto modifiziert ist, dann hast du ein Problem. Und du machst dir Gedanken über die Reifen :D

Sag ich ja.

Das ist doch ganz einfach, wer hat geliefert? Es ist ja von irgendeinem Hersteller ein Leistungskit X und das hat normalerweise auch ein Gutachten. Und das wird halt eingetragen.

Mann kann doch auf seinen Wagen drauf ziehen was man will, solange Sie Straßen zugelassen sind.

Häufig steht im Fahrzeugschein - insbesondere, wenn man nicht die Serienfelgen drauf hat - zusätzlich zum Format auch noch ein bestimmter Reifentyp. Andere Reifentypen darf man dann wohl nur montieren, wenn es eine Herstellerfreigabe gibt. So ähnlich habe ich es mir jedenfalls gemerkt, ich hatte den Tanz zweimal, mit meinem Alfa Spider und mit dem Mondial.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...