Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Coupe CC bei hoher Geschwindigkeit sehr unruhig


schirmi

Empfohlene Beiträge

Sehr guter Post Sebu... vielen Dank hierfür.

Daran habe ich noch garnicht gedacht... muss ich mal genau auf dei Reifen schauen, dass könnte durchaus sein, dass da die mit der Porsche Kennung verbaut sind :-o Wusste bis jetzt garnicht, dass es die mit unterschiedlichen Flankenhärten gibt.

Das einzige was ich weiß ist, dass sie nicht sonderlich lang halten... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit den Bridgestone Pozenza Runflats und den folglich sehr harten Flanken war das Auto zwar unruhig und "holprig",aber es war nie schwammig und das Einlenken war stets präzise.

Nun habe ich Dunlop Sport Maxx drauf und jenseits der 200 fühlt sich das Auto an wie eine alte E-Klasse..

Kann deine Aussage nur bestätigen. Habe mit dem Bridgestone genau die gleichen Erfahrungen geamacht (F430). Aber eigentlich gar kein so schlechter Reifen abgesehen von den erwähnten Nachteilen.

Bzgl. Dunlop sag ich lieber gar nichts. Das sind für mich mittlerweile die schlimmsten Reifen überhaupt. Ich bin verschiedene Dunlops auf verschiedenen Autos gefahren und es war immer die reinste Katastrophe :-(((°

Dunlop Reifen kommen mir nicht ins Haus, nur noch Hankook ist schlimmer.

So... habe jetzt nochmal nachgeschaut. Nochmal danke an Sebu... das war wohl der entscheidende Punkt. Es sind wirklich N0 drauf... also die Porscheschlappen. Schon ein bisschen arm, dass das Ding vom Händler mit flaschen Reifen rausgeht aber jetzt wissen wir immerhin, woran es liegt.

Wegwerfen werden wir den Satz jetzt deswegen nicht, so günstig sind die Gummis auch nicht. Aber wenn der unten ist (was augenscheinlich nicht so sonderlich lang dauert :D) kommen dann auf jedenfall andere drauf.

Die Frage ist dann nur welche? Die PS2 mit Y95? Zum Thema 4200er mit PZero ... da raten die meisten ja davon ab.

Die Bridgestone Potenza evtl... aber ich glaube mein Dad ist auch nicht so begeistert wenn der Wagen dann "unruhig und holprig" ist X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...