Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 1 VR6


SvenHey

Empfohlene Beiträge

Hallo VW Liebhaber :-))!

kurze Frage an euch bin gerade dabei mir ein Winterauto anzuschaffen!!

Da es mir der VR6 Motor angetan hat und ich die EXTREME Golf I und VR6 Motor absolut intressant finde wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen :-?:-? (Kosten, Fahrgefühl etc.)

Gruß Sven

PS: Schöne Feiertage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit dem großen Gewicht auf der Vorderachse dürftest du ziemlich gute Traktion auf Schnee haben. Ausserdem viel Leistung und wenig Gewicht, solange es geradeaus geht ist das Auto bestimmt nicht schlecht. Wenn die Straßenlage auch stimmen soll, würde ich eher einen 16V einbauen.

jau! der VR6 motor hat eben den nachteil recht schwer zu sein und daher schiebt der golf dann ziemlich über die vorderräder! bei der leistung und dem gewicht vergehen da viele kurven im rauch!

wenn du den motor einbaust versuch etwas gewicht auf der heckachse zu schaffen!

...... versuch etwas gewicht auf der heckachse zu schaffen!

Ja du baust nen Heizkörper in den Kofferraum, wie die von MantaManta! :D

Ne im Ernst, ein Golf 1 mit VR6 Motor!? Wieviel soll das denn kosten! Und als Winterauto!?

:???:

Gruss

Hi!

Willst du das selber umbauen? Wenn ja, hast du das schonmal gemacht? Wenn du das noch nie gemacht hast u. so wie es sich für mich anhört scheinbar noch nicht, schlag Dir das aus dem Kopf! Als Winterauto ist das sowieso noch ein größerer Witz!! Wenn du wirklich so einen haben willst kauf ihn Dir komplett! Musst halt dafür so ca. 6tEuro hinblättern da bekommst du sowas schon! Zum selberumrüsten ist der Aufwand viel zu groß!! Die Kiste braucht zentralelektrik, Bremsen mind. vom G60 usw. noch dazu passt der Vr6 nicht wirklich gut in den 1er! Da darfst du mal die Flex vorglühen!!!!! O:-)O:-)O:-)O:-)

Ich sprech da aus Erfahrung also wär mir dafür der Aufwand zum selber umbauen viel zu groß u. dann erst die ganze Sache mit dem Tüv :-(((°:-(((°

Also meinen Golf habe ich damals bei der Fa. HGP umrüsten lassen (teueres Vergnügen :-(((° ) aber es hat sich gelohnt :-))!

Den Golf I würde ich allerdings gerne mit meinen Freund umbauen damit es nicht ganz so teuer kommt!!!

Was natürlich auch mal reizvoll wäre ist die 150 PS TDi Maschine vom aktuellen Vierer zu verpflanzen :-o (sicherlich nett) hat da schon jemand Erfahrungswerte???

Das Problem ist halt das er zwar schon öfters nen Motor verpflanzt hat, allerdings noch nie einen vR6 Motor in nen 1 Golf!!! Und mir gehts nicht um die nackte Leistung in diesem Fall sonst würde ich mir einen aufgemotzten G60 reinsetzen!! Desweiteren denke ich das bei ca. 800 kg, 174 PS und für die Karosse mehr als ausreichend sind, oder?? Außerdem kommt ja hier der AHA 8) Effekt wenn ich mit einem serienmäßigen Golf I einen V6 Sound zaubere :-))!

Gruß Sven

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...